Beiträge von chickenhunter5b

Nun zum getauschten Seal und was das über den BYD-Service und Garantie aussagt, heute verschickt an den BYD App-Chat.

Hallo BYD-Team,

ich habe das Fahrzeug BYD Seal AWD (RZ-XXXXX), Neufahrzeug, am 31.01.2025 von STERNAUTO GmbH Schwerin übernommen. Schon seit dem Tag an hat das Auto starke Vibrationen von der Vorderachse, sowie starke Windgeräusche von der Windschutzscheibe, welche nicht akzeptabel sind. Die BYD-Werkstatt Senger in Lübeck hat dreimalig (17.02.-18.02., 13.03.-01.04., 05.05.-06.05.2025) versucht beide Schäden zu reparieren bzw. lt. deren Aussage wird die Reparatur der Schäden von BYD abgelehnt.

Sollten Sie mir bis zum 13.05.2025 keine Reparaturzusage erteilen, werde ich durch meinen Rechtsanwalt die Wandlung des Fahrzeugs einleiten lassen.

Ich bitte Sie, mir den Erhalt dieser Nachricht per E-Mail an: XXXXXXXXXXXXXXX zu bestätigen. Bestätigen Sie den Erhalt innerhalb von 24 Std. nicht, gehe ich davon aus, dass Sie kein Interesse an diesem Vorgang haben.

Mit freundlichem Gruß

:evil:

Wichtig wäre es ja, dass jeder der dieses Problem mit den Fehlalarmen der CPD hat auch beim Byd Händler Behebung des Mangels verlangt. Nicht einfach hinnehmen. In der Werkstätte zeigten sie sich nämlich überrascht, dass es sowas gibt.Si quasi als wäre ich der Erste. Hab heute wieder schriftlich (samt ausführlicher Dokumentation einschl. Videos von Auslösungen) mitgeteilt, dass auch der 2. Mängelbehebungsversuch negativ war. Nur bei Druck der Kunden wird was weitergehen, zumal man nicht x-beliebig viele Reparaturversuche einräumen muss und man bei 2-3 erfolglosen Reparaturen schon mal mit Rückabwicklung des Vertrages winken/drohen könnte. Aber ich hoffe ja auf 1.3.0 bei dem ja "Optimierung der CPD" versprochen wird. An sich find ich das Auto ja sonst toll

Ja, nur so wird sich der Hersteller am schnellsten an die europäischen Gesetzmässigkeiten gewöhnen :rolleyes:

Tatsächlich habe ich nach 16 Monaten Seal auch mein ich mal was Neues gehabt. Bin ja noch auf der 1.3.1, hatte aber heute eine Grafik auf dem Drehschirm, was ich mein ich so noch nicht gesehen habe.

Man konnte das ganze mit dem Finger frei auf dem Bildschirm bewegen und die Schaltfläche darüber konnte man antippen und es veränderte sich.

Das ganze ging erst nach einem Kaltstart des Entertainment Systems weg.

IMG_5652.jpg

Geister…. :S

Du unterschätzt mich. Nein ich gehe nicht zu McDonald auch nicht zu Starbucks, kaufe keine Pringels, auch kein Cola mehr und zu dem Türken fahre ich schon gar nicht. Vor etlichen Jahren wurde der Multi Shell mit so einer Aktion in die Knie gezwungen. Soll jeder handhaben wie er will, nur eines sollte uns klar sein, wenn alles eh normal weitergeht gibt es für Trump keinen Grund zurückzurudern , der Konsument, also wir alle habe das in der Hand. Ok, meine Meinung.

Hatte übrigens geplant im Juni in die USA zu reisen weil es ein wirklich tolles Land ist, das lass ich jetzt lieber bleiben, womöglich wirst am Flughafen verhaftet.

Das sehe ich genauso und ziehe das auch so durch, gib mir fünf 8o

Ich möchte ja mein Auto behalten, da ich ansonsten sehr zufrieden bin und auch schon zusätzlich Geld investiert habe in winterreifen, Felgen etc.....

Wandlung würde finanzielle Einbußen bringen.... aber mit dem Mangel will ich auch nicht leben müssen. || Das fängt nicht gut an mit BYD nach so kurzer Zeit

Oder an dir E-Mail Adresse BYD aus der App schreiben, die sollen sehr kompetent sein :/