Nun zum getauschten Seal und was das über den BYD-Service und Garantie aussagt, heute verschickt an den BYD App-Chat.
Hallo BYD-Team,
ich habe das Fahrzeug BYD Seal AWD (RZ-XXXXX), Neufahrzeug, am 31.01.2025 von STERNAUTO GmbH Schwerin übernommen. Schon seit dem Tag an hat das Auto starke Vibrationen von der Vorderachse, sowie starke Windgeräusche von der Windschutzscheibe, welche nicht akzeptabel sind. Die BYD-Werkstatt Senger in Lübeck hat dreimalig (17.02.-18.02., 13.03.-01.04., 05.05.-06.05.2025) versucht beide Schäden zu reparieren bzw. lt. deren Aussage wird die Reparatur der Schäden von BYD abgelehnt.
Sollten Sie mir bis zum 13.05.2025 keine Reparaturzusage erteilen, werde ich durch meinen Rechtsanwalt die Wandlung des Fahrzeugs einleiten lassen.
Ich bitte Sie, mir den Erhalt dieser Nachricht per E-Mail an: XXXXXXXXXXXXXXX zu bestätigen. Bestätigen Sie den Erhalt innerhalb von 24 Std. nicht, gehe ich davon aus, dass Sie kein Interesse an diesem Vorgang haben.
Mit freundlichem Gruß