Beiträge von chickenhunter5b

Komisch, dass das so unterschiedlich verlief. Hab ja auch mit Frau L. aus Rostock Kontakt gehabt und der war sehr regelmäßig, also musste nie groß nachhaken oder so. Und das von Juli bis zur Übergabe im Oktober.

Hab sie eigentlich jede Woche genervt mit Anfragen, zum Auto, Leasingangebote, dann doch Finanzierung, Winterräder etc. Teilweise hat sie sich dann auch gemeldet von sich aus, wenn es was neues gab.

Auch die Übergabe und der Service bis jetzt in Schwerin ist top, kann mich nicht beschweren. Hatte das Problem mit der angeblich offnenen Ladeklappe und alle anderen Sachen (unter anderem das vibrieren im Lenkrad) haben sie auch gleich mit gecheckt. Das hatte ich gar nicht, aber sie haben es trotzdem vorsichtshalber geprüft.

Über Frau L. hatten wir ja schon mal gesprochen, ich sage jetzt erstmal nur, dass ich meinen Seal demnächst tausche….. <X

Das Thema gehört ja nur indirekt zur 1.4.0, oder (ich erinnere mich an die Diskussion um 1.3.2, einer Firmware die nie veröffentlicht wurde aber seitenlange Diskussionen schon hatte)?

Ich mein wir sind bei 51 Beträgen in diesem Thread und bisher hat nur eine Person das Update erhalten 🙈

Danke übrigens für das Video!

Bei den Verkaufszahlen in Ö, wird die Dunkelziffer hoch sein ;)

Ich kann auch nur vor der Senger Gruppe berichten.

Es gab zwar Problem durch Personalwechsel bei mir aber ich fühlte mich immer gehört und wurde ernst genommen.

Der Werkstatt service ist in Köln auch gut.

Wenn ich meinen Seal ausgetauscht habe, werde ich es auch mal mit Senger in Lübeck probieren. 8)

Kann teilweise so sein! Aber wie bereits schon oft gesagt, haben E-Autos in D sowieso einen schweren Stand, weil aus vielen Rohren ständig FakeNews und Halbwahrheiten verbreitet werden. Dazu keinerlei Förderung. Wenn du nicht danach suchst, findest du KEINEN Händler chinesischer E-Autos. MG gibt’s hier ums Eck, aber gefühlt machen die ja noch weniger Werbung (wenn das überhaupt noch geht) als BYD. Guck dir das Beispiel Magdeburg (wir sind auch mal da gewesen) an. Die Hütte liegt am Arsc. der Heide! Da ist Nix ringsrum. Selbst in der Hauptstadt (soll jetzt wohl anders sein) war es ein absoluter Witz! Kleine, notdürftig aufbereitete Hütte mit 3 Autos im Showroom (Han, Tang und Dolphin glaube ich). Vollkommen unmotivierter Verkäufer (glaube auch leicht alkoholisiert 🥂🥴)….Ist übrigens auch ein Sternauto-Haus! Du findest die Dinger einfach nicht! 🤪 Dazu viele Fehler auf Seiten von BYD, die ich hier auch schon beschrieben habe. Viele Kinderkrankheiten, die zwar mittlerweile zumindest teilweise behoben wurden, aber gerade zu Beginn viele Interessenten abgeschreckt haben dürften (fehlerhafte Updates, Sprachsteuerung, Verkehrschildererkennung usw). Wenn du über 100 km fahren musst, um dir ein Auto auch nur anzugucken….🙄

Nur günstiger als andere zu sein, langt eben nicht. Und wenn die DC-Ladeprobleme dann noch dazu kommen….. :!: