Kommt auf das Auto an! 😝 Mittlerweile fallen mir die Dinger gar nicht mehr auf….😉
Naja, wenn sowieso schon X Vignetten kleben, ist das auch egal ![]()
Kommt auf das Auto an! 😝 Mittlerweile fallen mir die Dinger gar nicht mehr auf….😉
Naja, wenn sowieso schon X Vignetten kleben, ist das auch egal ![]()
Seit dem Seal fahre ich gerne stop and go, Stau, weil total entspannt. Das war früher definitiv anders! ![]()
Alles anzeigenIch fuhr jetzt 4 Jahre rein elektrisch, einen Tesla Model 3 LR. Nach nunmehr 80.000 rein elektrischen Kilometern möchte ich kein EV mehr. Die Gründe sind vielschichtig, meines Erachtens ist die Elektromobilität nicht dort wo sie sein sollte. Vielleicht wird es mal in ein paar Jahren.
Wenn du aber größtenteils nur im Umfeld herumfährst ist ein EV sicher nicht verkehrt. Aber eines ist Gewiss, wenn du weder Zuhause noch in der Arbeit laden kannst, würde ich nicht zum Elektro raten.
Ich habe eine PV Anlage am Dach mit Wallbox da ist das schon bequem. Hätte ich die Möglichkeit nicht würde ich nicht zum EV greifen.
Anfangs wird dir der Mehraufwand nicht besonders hoch vorkommen, auch beim EV findest am Anfang so in den ersten Jahren alles super. Aber nach und nach beginnt manches nur noch zu nerven. Selbst wenn eine Lademöglichkeit bei dir, sagen wir nur wenige 100 Meter entfernt ist, jedesmal hingehen anstecken und dann wieder abstecken, bei jeder Wetterlage, das wird dich nerven, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.
Ich konnte anstecken und das Kabel stecken lassen, das geht öffentlich nicht weil du Blockiergebühr zahlst.
Auf einen Nenner gebracht, ohne eigene Lademöglichkeiten würde ich die Hände vom EV lassen.
Es gehört leider noch sehr viel Idealismus für ein EV dazu. Bei Autogas war/ist das genauso ![]()
Bin immer großzügig mit Trinkgeld, auch, wenn ich das da schon mal sehr bereut habe. Naja, vor der Waschstraße parken zwei VWs. Da sind Chinaautos halt nicht die Lieblingskunden
Die Marke wäre mir egal, es sollte ein schönes Auto sein und das ist der Seal. Aber natürlich subjektiv. ![]()
Kleb das Ding lieber ein…das Problem hatte ich auch schon mal. Du willst ja vielleicht mal aus Berlin raus…
Der Plakken ist einfach nur hässlich, versaut das ganze Auto! ![]()
Alles anzeigenSo, bin jetzt zweimal 450 km gefahren und kann auch mal mitreden. Trotz jeder Menge Lade-Apps und Karten ist es zweimal EweGo geworden und warum? McDonald´s Mittagspause! Danke für den Tipp, weiß nicht mehr, wer den mal rausgehauen hat! Ich weiß, Mäckes ist nicht jedermanns Sache, aber nach meiner letzten Erfahrung mit einem grottenschlechten Rasthof bin ich brav zu gutem Kaffee, Burger und Nuggets zurückgekehrt.
Also, nach 300 km Autobahn, Temp…öhm, warm, 30 % Akku., an 300er Säule angedockt und innerhalb von 3 Secs auf 144 kW 😁. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Dann in 39 mins 57 kWh geladen.
Auf dem Rückweg das gleiche Spiel. 200 km Autobahn, 8 Grad außen, 16 % Akku. Ladeleistung diesmal so zwischen 80 und 100 kW. Naja, ausreichend. In 48 mins 66 kWh geladen.
Auf dem Hinweg stand neben mir ein Xpeng! Der augenscheinlich chinesische Besitzer hat zu meinem Auto geguckt, ich natürlich auch zu seinem. Dann haben wir uns angelächelt und nett gegrüßt, so von Chinaauto zu Chinaauto 😁. Ansonsten in der ganzen Zeit leider nur einen BYD (Atto 3) gesehen 😕.
MMn dein Hinweg ausreichend in anbetracht der Daten, aber der Rückweg hätte besser sein müssen, ist nicht mehr ausreichend (also mangelhaft). Für mich sind 60 kw/h in 30 Minuten akzeptabel, mit den richtigen Daten, die du auf dem Rückweg hast. ![]()
Wissen die Werkstaetten eigentlich nicht das Dashcams eingebaut sein koennen und man mit der App staendig den Standort nachverfolgen kann?
Nein, das Wissen über die BYD´s ist leider noch sehr gering…… ![]()
So hab jetzt nach ca.100 km auch kein Signal..
Angeblich kann er sich nur 4 Reifen merken .
Dann müsste das mit den Winterreifen ja wieder funktionieren falls ich keine Änderung mache. Ist mir sonst zu blöd immer einlernen lassen ...außerdem will der Händler das mit einer Pauschale verrechnen .🤔
Alle acht Reifen müssen den gleichen Code haben. Bzw z.b. vorne rechts Winter und Sommer gleich ![]()
Ich hatte einen Tiguan, Verbrenner, als Leihfahrzeug. Da waren es auch 3 km/h, ist wohl mittlerweile normal ![]()
Alles anzeigenAnscheinend wurde der Termin nicht ordentlich aufgenommen.
Die wussten nur etwas von Reifen umstecken.
Ich wollte im Zuge dessen die Felgen von den Winterrädern mit den Sommergummis haben weil mir da das Design mehr zusagen.
Tja. Fehler ist der gleiche.
Bin gespannt wie der Händler darauf reagiert.
Das ist ja eigentlich keine 0815 Saftwerkstatt dort.
Und ja, Mit den Winterrädern war alles in Ordnung. Somit sind es definitiv die Sommerreifen.
Weil jetzt sind ja sogar die anderen Felgen oben und es ist der selbe Effekt.
Für mich ein Eindeutiger Mangel.
lg
Andi
Ich habe das gleiche Problem und hier schon mehrmals drüber geschrieben. Habe meinen Seal am 31.01.25 übernommen und bin kaum beim Händler runter gewesen, erste 70er Zone = Vibrieren. Aus dem Grunde habe ich nicht auf Winterreifen gewechselt, der Winter war mir gnädig. Bin schon zweimal in der Werkstatt gewesen, beim zweiten Mal stand der Wagen 2 Wochen da (außerdem noch Frontscheibe falsch eingebaut = starke Windgeräusche), nichts wurde geändert! Werkstatt sagte, dass BYD das nicht übernehmen will
Klare Garantiesache, habe auch schon gesagt, dass mein Anwalt sich freuen würde über das schnelle Geld. Trotzdem favorisiere ich jetzt nochmal die weniger aggressive Möglichkeit. Am 05.05. nochmal in die Werkstatt, dann soll für BYD alles dokumentiert werden, was wurde die letzten Male gemacht, außer der Wagen von INNEN
dreckig und ca. 80 km gefahren
Ich muß der Werkstatt drei Mal die Möglichkeit zur Mangelbeseitigung geben, so sie denn wollen. Ich bin auch überzeugt, dass die Continental das Problem sind. Eigentlich einfach zu lösen ![]()