Beiträge von chickenhunter5b

Ja, so ist das (leider?). Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, das Auto per Einschalten der Klimaanlage über die App vorzuwärmen, da das Gebläse für die ausgewählte Zeit auf höchster Stufe läuft. Bringt für mich keinen Mehrwert, außer einen sehr hohen Verbrauch. Vielleicht macht es Sinn, diese Möglichkeit bei richtig kalten Temperaturen zu nutzen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich aktiviere lediglich die Sitzheizung in der gewünschten Stufe, dann heizt der Seal U quasi nebenbei in der letzten Einstellung den Innenraum.

Ohne den Seal U fahrbereit zu machen, scheint es nicht zu funktionieren. 🔋✌️😎

Wenn ihr vorwärmt, könnt ihr die Temperatur doch manuell runterregeln :/

Schon krass dieses Produktportfolio: Vom iPhone über die roten Doppeldeckerbusse bis zur Einschienenbahn und nebenher noch Autos, Busse und Transporter, Batterien und Heimspeicher. Die sind schon breit aufgestellt, Hut ab.

(derYangwang U9 is schon ein krasses Teil 🤩)

Manche sagen aber auch: Wer alles macht, macht nichts richtig bzw richtig gut ;)

Hab jetzt alle Meinungen verfolgt. Ja, manches ist vielleicht überzogen, aber: Wenn mir beim Auto etwas versprochen wird, sollte das auch annähernd gehalten werden. E-Auto-Technologie ist neu, deswegen kann man etwas Nachsicht haben. Wenn aber 150kw versprochen werden, sollten mindestens auch im Winter 100kw gebracht werden, ansonsten sehe ich persönlich einen Mangel (ohne das Kleingedruckte von BYD gelesen zu haben). Ich habe den Seal drei Monate, noch nie DC geladen, also zufrieden. Wenn ich DC-Lader wäre und Das würde nicht funktionieren, würde ich den Seal beim Händler abstellen. Es kann doch nicht sein, dass ich vor dem Laden 50km fahren muß damit ich vernünftig Laden kann, soviel Zeit hat kein Mensch. Es hat auch gar nichts damit zu tun wieviel ein Auto kostet, sondern damit, was dem Kunden versprochen wird. Ich habe mir den Seal gekauft, weil ich der Meinung war, dass BYD Batterie kann, weil sie damit Erfahrung haben. Irren ist menschlich….. X(

Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.

Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...

Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.

Hast du auch Neoom?

Ich denke bei den 12c wusste er , dass du den Wagen gefahren bist und das nur ein Hinweis ist, deswegen in rot. Bei den 10c ist’s eben ausreichend. :thumbup:

Ging auch eher drum dass IONITY die problematischen Säulen auch zwischenzeitlich einsetzt.

So wie sich das hier alles anhört, ist IONITY am zuverlässigsten, gefolgt von ENBW, dann lange Zeit garnichts! Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck aufgrund eurer fundierten Aussagen. ;) :/