Beiträge von chickenhunter5b

    Ich glaube inzwischen, dass das Hauptproblem unsere überzogene Erwartungshaltung ist. Kenne das noch von VW. Die rühmten sich mit Software.. aller viertel Jahre ein Update und einmal im Jahr ein Major Update. Ein Satz mit x. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Hab die Kiste Gott sei Dank vom Hals.

    Das Auto macht, was es soll. Es ist nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen ist es ein top Fahrzeug.

    Ja bei der Software kann ich das nachvollziehen, sicher geht es besser, aber da steckt man eben nicht drin. Aber wenn sich die Fehler summieren mit ganz einfachen Garantiesachen, Scheibe richtig einsetzen, Reifen wechseln und dies von BYD nicht übernommen werden soll, dann darf der Käufer eines 50.000,00,- € Autos doch schon mal sauer werden. Ich mag dieses Auto auch, aber darum muß ich mir nicht alles bieten lassen :cursing: :!:

    BYD hat sich eben vor Markteinführung nicht mit dem europäischen Kunden befasst, learning by doing! Ein großer Fehler! Dazu kommt noch die unsaubere Arbeit beim Zusammenbau des Autos :!:

    Das ist alles sehr traurig, jedoch ist dies für mich -und scheinbar auch für andere- ein erheblicher Mangel. Ich werde mich jetzt nochmal an meinen Händler wenden und um eine Lösung bitten. Ich frage mich nur, wenn gar nichts passiert, was dann? Wie soll man sich verhalten?

    Meiner ist schon 2x in der Werkstatt gewesen, auf Grund von einem Scheibenproblem (Windgeräusche), sowie Vibrationen. Klare Garantiesache, lt Werkstatt will BYD das nicht übernehmen. Sollte nächste Woche kein neuer Termin gemacht werden, werde ich die App-Telefonnummer nutzen, bringt das kein Ergebnis werde ich einen Anwalt bemühen und den Wagen evtl. wandeln. :cursing:

    Ich denke auch, dass es eine Kombination ist und eben nicht nur beim Radioempfang. Grundsätzlich habe ich vor dem Kauf gedacht, dass BYD die Software und Elektronik besser beherrschen würde. 8|

    Ja, da bin ich als Häuslebauer eh vorsichtig. Das Angebot ist von meinem Sanitärfritzen, der schon meine original BUDERUS Gasheizung jahrelang zum sehr fairen Preis wartet und mich schon mal hätte und Messer laufen lassen können,was er nicht getan hat. Es gab einen Rückruf von Buderus, der an uns vorbei gerufen wurde. Und er hat uns darauf aufmerksam gemacht, hätte uns aber auch glatt ne neue Heizung verkaufen können (war etwa 6 Jahre nach Installation/Hausbau). Seitdem hat der bei mir nen ziemlich dicken Stein im Brett. Der allerdings auch nicht unendlich groß ist.....✌️😎

    Aber besser als einen Nobody zu nehmen, mMn ;)