Ein oder zwei Balkonkraftwerke

• Ich denke um bohren bzw. anschrauben wirst du nicht herumkommen. Hab auf die schnelle dieses System gefunden:

https://www.novotegra.com/de/montagesysteme/bitumendach

Vielen Dank! ✌️☀️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• So! Es ist entschieden! Mal gucken, wann es eintrudelt….🔋☀️😎

onPower ☀️ Balkonkraftwerk 1600-2000 Watt kaufen!
    Erleben Sie die Kraft unserer onPower 1600-2000 Watt Balkonkraftwerke ✅ Investieren Sie in eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft mit Solakon!
    www.solakon.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• So. Es ist vollbracht! Test-BKW (weil vor der vielleicht großen PVA auf dem Hausdach) läuft seit gestern Nachmittag. Danke an alle Antwortgeber. Jede einzelne Antwort hat definitiv zur Entscheidungsfindung beigetragen. Vorerst nur drei Module. Beim Vierten bin ich mir noch nicht sicher, wohin ich es montieren werde. Entweder vertikal an die Schuppenwand zum Nachbargrundstück (Einwilligung vorausgesetzt 😬) oder irgendwo in der Nähe des BKW aufs Blumenbeet. Kabel waren ausreichend dabei. Installation war recht einfach. Registrierung ebenfalls. Ein Arbeitskollege (ehem. Dachdecker) meinte, die Ständerfüsschen mit Schwarzem Blocker fett einschmieren und dann passt das mit der Dichtigkeit. Schauen wir mal. ☀️😎

Screenshot_20250426-134202.png

3 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• So. Es ist vollbracht! Test-BKW (weil vor der vielleicht großen PVA auf dem Hausdach) läuft seit gestern Nachmittag. Danke an alle Antwortgeber. Jede einzelne Antwort hat definitiv zur Entscheidungsfindung beigetragen. Vorerst nur drei Module. Beim Vierten bin ich mir noch nicht sicher, wohin ich es montieren werde. Entweder vertikal an die Schuppenwand zum Nachbargrundstück (Einwilligung vorausgesetzt 😬) oder irgendwo in der Nähe des BKW aufs Blumenbeet. Kabel waren ausreichend dabei. Installation war recht einfach. Registrierung ebenfalls. Ein Arbeitskollege (ehem. Dachdecker) meinte, die Ständerfüsschen mit Schwarzem Blocker fett einschmieren und dann passt das mit der Dichtigkeit. Schauen wir mal. ☀️😎

Gratulation - auch zu den Leistungswerten.

Das Wetter ist bei dir anscheinend besser heute als bei uns im sonnigen Süden:thumbup:

Habe seit ein paar Tagen eine 8,2 kwp Anlage am Garagedach und schaffe damit heute gerade mal 1,2 kw und Gesamtertrag 5,4 kWh bis jetzt :(

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Gratulation - auch zu den Leistungswerten.

Das Wetter ist bei dir anscheinend besser heute als bei uns im sonnigen Süden:thumbup:

Habe seit ein paar Tagen eine 8,2 kwp Anlage am Garagedach und schaffe damit heute gerade mal 1,2 kw und Gesamtertrag 5,4 kWh bis jetzt :(

Kommen bestimmt auch wieder bessere Tage! Ich darf/brauch ja eh nicht mehr als 800 Watt. Absoluter Nonsens, diese Beschränkung (zumindest bei mir 😬), aber wat willste machen. Die großen Module Made in China (JA SOLAR) wirken echt stabil und gut verarbeitet. Soweit ich das einschätzen kann. Allerdings.... theoretisch bringen die Dinger 1500 Watt, praktisch waren es Heute maximal etwa 850. Da bin ich richtig froh, das Vierte dann auch noch irgendwann ranknibbern zu können. Bei deiner genannten Leistung muss es ja fast zappenduster bei dir sein....🤔

• Glückwunsch! 850 Watt sind schon gut, wenn man nur 800 Watt darf 😂.

Also, hatte heute 39 kWh Ertrag mit 9,2 kW Peak-Anlage (Ost-West UND Teilbeschattung). Schön sonniger Tag! Auto war leider schon auf 100 %, so dass das meiste für 8 cent verhökert wurde 😕.

• Glückwunsch! 850 Watt sind schon gut, wenn man nur 800 Watt darf 😂.

Also, hatte heute 39 kWh Ertrag mit 9,2 kW Peak-Anlage (Ost-West UND Teilbeschattung). Schön sonniger Tag! Auto war leider schon auf 100 %, so dass das meiste für 8 cent verhökert wurde 😕.

Kann man in der App iwie nicht einstellen, dass nur die offizielle Leistung angezeigt wird. Finde ich sehr verwirrend. Aber am Jahresende dann schön zu ermitteln, was ich dem regionalen Versorger in den Hals geworfen habe....😅