Software 1.0.0 kein Update möglich

• WhatsApp Bild 2025-07-27 um 16.34.24_cd4c2265.jpg

Reifendruck wird wieder angezeigt. War komisch das Display hat geflackert und zack standen hier zusehen die Daten.

…..im Auge behalten und beobachten! Aber wirklich beobachten! Hatte da schon böse Erfahrungen….Serienbereifung durch GJR ersetzt. Einige Wochen und Monate keinerlei Probleme. Dann plötzlich VR ohne Funktion, obwohl ausreichend Druck vorhanden. Der Senso war dann nach Wochen ununterbrochener Fehlermeldung plötzlich wieder da. Mit korrekter Anzeige. Dafür aber HL 1,irgendwas bar OHNE Fehlermeldung! 😳 Wurden vom KD neu kalibriert und seitdem keine Probleme mehr. Bin schon gespannt was passiert, wenn ich die Vorderreifen nach hinten stecke….🙏😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• …..im Auge behalten und beobachten! Aber wirklich beobachten! Hatte da schon böse Erfahrungen….Serienbereifung durch GJR ersetzt. Einige Wochen und Monate keinerlei Probleme. Dann plötzlich VR ohne Funktion, obwohl ausreichend Druck vorhanden. Der Senso war dann nach Wochen ununterbrochener Fehlermeldung plötzlich wieder da. Mit korrekter Anzeige. Dafür aber HL 1,irgendwas bar OHNE Fehlermeldung! 😳 Wurden vom KD neu kalibriert und seitdem keine Probleme mehr. Bin schon gespannt was passiert, wenn ich die Vorderreifen nach hinten stecke….🙏😅

Gut soll BYD Service dann beim Software Update gleich mit prüfen. Hab ha bei FINN schon ein Service Fall mit den Reifendrucksensoren offen.

• Update: Habe heute mit einem BYD-Händler bzw. dem Service telefoniert – super Support, echt klasse die Jungs! Nächste Woche fahre ich hin, und dann bekomme ich das Update auf Version 1.4.0 installiert.

Update 2: Gestern nach Feierabend ins Auto gestiegen, gestartet – und plötzlich erscheint auf dem Display eine Meldung, dass ich mein Handy über den angezeigten QR-Code verbinden kann. Gesagt, getan: Die App ist jetzt mit dem Auto verbunden. Und wie mir auch der BYD-Mitarbeiter am Telefon gesagt hat – ich habe jetzt sogar ein Datenvolumen von 1 GB, das vorher nicht verfügbar war. Damit funktioniert jetzt auch Spotify im Auto.

Einziges Manko: Das Update kann man nicht selbst durchführen, das muss nach wie vor direkt bei BYD gemacht werden.

Auch die kPa muss von BYD in PSI umgestellt werden. Das geht auch nur über BYD