Beiträge von chickenhunter5b

    War heute in der Werkstatt, musste aber den Akku auf 25% runterfahren, von 65%, noch dazu bei 8° AT. Ich dachte mir schon beim hinfahren das das zu warm ist und es nichts bringen wird. Passiert wie vorraus gesagt, Akku hatte beim laden 27°, der Akku lud mit 80kw, Meister sagte aber trotzdem, das sei viel zu langsam. Bei den Temperaturen hätten es 150kw sein müssen. Er bleibt dran, kann es aber nicht ändern. Man müsse aufs Update warten.....

    So warten wir dann alle sehnlichst auf das irgendwann kommende Update 8o

    Bei ein paar Punkten bin ich durchaus dabei.
    Ich denke aber, die "Verkäufer" wissen trotz Schulungen seitens BYD mitunter weniger als der informierte Forenleser.
    Dass es hier UNterschiede allein zwischen Seal und Seal U in der Bedienung gibt, z.b. mehrmaliges Drücken auf den Türgriff und co. , war auch meinem Verkäufer nicht bewusst. Und der ist nicht schlecht informiert.
    Die Marke ist zumindest in Europa noch nicht lange am Markt, ich hab da große Hoffnung, dass hier einiges noch via Update behoben wird.


    btw. bei meinem Vorgänger Auto, dem Peugeot 5008 fiel auch bei Minusgraden immer der Abstandswarner kurzfristig aus und beim kleinen 208er war zusätzlich immer das Display weg für einige zeit... aus meiner Sicht also nix was ned andere Marken auch mitunter hätten.

    Ich denke ein guter Verkäufer sollte Foren lesen. ;)

    September, Wagen war aber schon beim Händler. Innenraum Tahiti Blue ist wohl nicht so in Deutschland 😅.

    Haben den erst so spät zugelassen und abgeholt wegen der Anhängerkupplung. Dann erstmal entschieden ohne abholen und soll nachgeliefert werden. Dann 1 Tag vor Abholung angekommen und mitgenommen.

    Kleine Hoffnung habe ich noch.

    In der VIN steht ein R und kein P. Und die Reifen sind von KW 1224

    Werde morgen berichten.

    Liegt zwischen Herstellung und Auslieferung mehr als 1 Jahr, ist’s ein Gebrauchtwagen. :!:

    Wann hast du deinen Seal bestellt?

    Definitiv nur 750kg, ich habe das gleiche Problem gehabt. Ab Bj. 01/2024 sinds dann 1500kg. :(

    Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig, Kühlflüssigkeit in der Klima zu wenig, Spur ggf. nicht ordentlich eingestellt, Beulen, Kratzer usw…außerdem werden absolut wichtige Bedienungsinfos nicht erklärt wie das „Totstellen“ des Fahrzeugs bei geöffneter Haube oder sowas triviales wie man die Klima richtig einstellt und bedient. Mein persönlicher Eindruck halt.

    Ich habe wirklich versucht die Betriebsanleitung zu lesen, weil ich das immer mache. Aber Diese ist wirklich schwere Kost aufgrund der Übersetzung. Deswegen behaupte ich mal, dass die Wenigsten Die durchlesen und dadurch natürlich mehr Unwissenheit besteht. :/

    Ja das hatte ich auch schon überlegt, muss ich mal schauen ob ich da lokal was kompetentes finde, sind halt aber auch wieder einige € die man einrechnen muss - solltest du jemand haben der das gut und preisgünstig in Deutschland macht gerne einmal nennen, kann ich ja dann mit einem Ausflug kombinieren, Freundin eingepackt und währen das Auto foliert wird Hotel gebucht und Stadt angeschaut

    Ich suche auch noch…. :/