Beiträge von chickenhunter5b

Merci! Beim Seal U definitiv noch etwas mehr! Bin manchmal auf der AB bei kurzen Strecken etwas undiszipliniert. Da wird es auch ab und an mal etwasl schneller als 130. Mag er aber gar nicht! 😅 Laut Verbrauchsanzeige bin ich insgesamt bei 22,bisschen. Bin insgesamt etwas langsamer, aber viel entspannter unterwegs als mit dem Hyundai Tucson. Damit war ich immer ein paar Minuten schneller Zuhause! Zum Glück (oder auch sehr schade 🤔) war die Tankanzeige da nicht in % angegeben. Dann wäre ich vielleicht schon früher etwas langsamer gefahren! 😅

Wir wollen doch ein Spaßauto und doch kein Sparauto. Es ist doch auch schnell zu, selbst wenn ich auf der Landstraße überhole, bin ich schon mal schnell 8) über 110kmh und reiße mich dann zusammen ;)

…und zu Hause per Wallbox funktioniert einwandfrei. :thumbup:

Behaupte doch, dass das ein zusätzliches, von der EU gefordertes, Sicherheitsmerkmal für chinesische Autos ist, um Passanten noch besser zu schützen ;)
    Muss wohl auch mal demnächst die Bremsen freimachen, hatte es nun schon zweimal, dass die (in der Tiefgarage) angepappt waren und er beim losfahren ein kleines „klack“ gab (kann das nicht so recht in Worte beschreiben).. Temperatur ist dort eigentlich immer über 0, aber die Bremsen sind halt feucht vermutlich beim Abstellen.

Ja, das „anpappen“ hatte ich gestern auch….

Auch bei anderen E-Autos ist gut. Die Materialprobleme gehen durch alle Hersteller. Vorwiegend Zubehörhersteller wie ATE, Brembo, Lucas usw. sind in letzter Zeit ein Drama was das quietschen anbelangt. Einige haben es dauernd, andere wiederum nicht. Habe an meinen Hybriden 3 versch. Bremshersteller ausprobiert und bin wieder bei OEM Toyota Teilen gelandet und quietscht auch.

Ich mach BYD da keinen Vorwurf, die Bremsanlage ist für 2,2t Gewicht ja relativ gut dimensioniert und wird nur unter 5km/h gebraucht, quasi nicht belastet. Das in "N" bremsen hilft, aber man muss schon gut schnell sein und relativ steil den Berg runter damit die Beläge sich etwas einbremsen/freibremsen, sonst hilft das auch nur kurz.

Vielleicht könnens andere besser, aber, das OnePedal driving bei BYD nicht geht, ist schon einigesmaßen gut überlegt. Wenigstens bremst man den Rost runter.

Das quietschen tritt bei mir (und bei 2 Autos) vermehrt bei feuchten Wetter auf, ist das bei euch auch so?

Ich denke bei feuchtem Wetter trifft es sehr genau :(