Beiträge von chickenhunter5b

Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.

https://x.com/TeslaCharging/status/1871469480036937900

Einen Supercharger werde ich niemals nutzen, dann schiebe ich den Seal lieber! Auch Millionäre haben sich zu benehmen :thumbdown:

Ich denke auch, wenn der Fehler nur bei BYD liegen würde, hätten sie Den innerhalb diesen jahres behoben. Da das Laden in China anders ist, denke ich, dass Autohersteller und Ladesäulenbetreiber zusammenarbeiten müssen um das Problem zu lösen. Ansonsten wird sich nie etwas ändern. :S

Mal wieder zum Thread Thema: ;)

Welche Funktionen bietet BYD in Sachen Diebstahlschutz? Die Deutschen Anbieter sind dahingehend nicht so pro aktiv unterwegs. Wenn ich einen VW/Skoda/Audi/BMW mit Keyless Technik habe, kann ein Dieb mit entsprechender Gerätschaft erst das Signal meines Schlüssels phishen und dann über die Fehlerkonsole einen Schlüssel im Wagen simulieren. Dann ist das Auto binnen weniger Minuten über alle Berge. GPS Ortung, Außen- und Innenraum-Cams oder ein 2-Faktor-System sucht man von Haus aus vergebens.

Ist BYD da besser aufgestellt? Was kann die App dahingehend leisten?

Keyless hat der Seal nicht, es wird ein NFC- Signal benutzt. Besser, weil nicht weitreichend.

So wie du vorgehen willst, würde ich das auch machen. Ich hatte auch ein Problem. Nun werde ich meinen Seal tauschen, war aber auch nur über einen Anwalt machbar. Nach Abschluss werde ich ausführlich darüber berichten. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen. ;)