Beiträge von chickenhunter5b
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So wie ich das verstanden habe passt das perfekt zu seiner Beschreibung, oder? Weil nach dem einsteigen ist ja erstmal nicht verriegelt, das tut der Wagen dann ja erst "Klack" nach dem wegfahren
Und dann kurbelt es eben aufgrund der Einstellung die Fenster hoch.
Dann nehme die automatische Verriegelung mal raus

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.... Nickname also nicht grundlos ausgewählt, sachste? 🐔🏎️😂
Nee, das ist eine andere Geschichte

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Ups. Verguckt. Sorry.
Ich finde ein kleiner Hinweis im Profil wäre schon toll: Seal oder Seal U. ich kann mir das für alle mitglieder nicht merken.

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Merci! Beim Seal U definitiv noch etwas mehr! Bin manchmal auf der AB bei kurzen Strecken etwas undiszipliniert. Da wird es auch ab und an mal etwasl schneller als 130. Mag er aber gar nicht! 😅 Laut Verbrauchsanzeige bin ich insgesamt bei 22,bisschen. Bin insgesamt etwas langsamer, aber viel entspannter unterwegs als mit dem Hyundai Tucson. Damit war ich immer ein paar Minuten schneller Zuhause! Zum Glück (oder auch sehr schade 🤔) war die Tankanzeige da nicht in % angegeben. Dann wäre ich vielleicht schon früher etwas langsamer gefahren! 😅
Wir wollen doch ein Spaßauto und doch kein Sparauto. Es ist doch auch schnell zu, selbst wenn ich auf der Landstraße überhole, bin ich schon mal schnell
über 110kmh und reiße mich dann zusammen
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Dann liegen deine Verbräuche etwas höher ls bei mir:
DC:
0,49€ - 10,29€/100km
0,39€ - 8,19€/100km
AC:
0,20€ - 4,2€/100km
….aber mit Vorheizen sowie Dauerheizen: Das eine was man will, das andere was man muß. Schlauer Spruch

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Ja, noch viiiel Luft 👆
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Fakt ist, mit diesen Preisen wird die Bundesegierung die Deutschen nicht in Massen zu elektro bewegen können….

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Hallo,
ich habe keinen Seal, liebäugle allerdings damit (Seal U, große Batterie, AHK).
Ich hab hier einiges/vieles (quer) gelesen.
Habe ich folgendes richtig verstanden?
Der Seal U hat keine Akku-Vorkonditionierung. Weder manuell, noch über eine Ladeplanung. Das „Hilfskonstrukt“ ist warmfahren.
Das Ladeproblem ist seit min. Winter 2023/2024 bekannt. Von BYD gab es in den letzten 12…14 Monaten dazu keine Änderungen/Verbesserungen. Offizielle Aussagen von BYD (nicht vom halbwissenden Händler) über eine anstehende Verbesserung gibt es nicht. Die Hoffnung auf Nutzerseite ist aber ungebrochen.
Beschreibt es das so ungefähr (pointiert)?
Nach aktuellem Stand wäre dann wohl die Langstrecken-Winternutzung so möglich:
Heimische Ladefähigkeit („Schuko“ reicht, wenn genug Zeit ist) nutzen; mehr oder weniger voll losfahren; an Zwischenladepunkten „warm“ ankommen; am Ziel nicht leer abstell („Warmfahrfahrt“ zum ersten Rückreise-Ladepunkt).
Damit wäre das Winter-DC-Ladeproblem erschlagbar. (Die Ladekurve und die Max-Ladegeschwindigkeit ist dann das nächste „bring viel Zeit mit“-Problem.)
VG
Jörg
…und zu Hause per Wallbox funktioniert einwandfrei.

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Noch nix von gemerkt! 😝😅
Merkt man auch erst, wenns eigentlich schon zu spät ist. Wie auch bei gewissen Genussmitteln.
