Beiträge von chickenhunter5b

    Hab jetzt alle Meinungen verfolgt. Ja, manches ist vielleicht überzogen, aber: Wenn mir beim Auto etwas versprochen wird, sollte das auch annähernd gehalten werden. E-Auto-Technologie ist neu, deswegen kann man etwas Nachsicht haben. Wenn aber 150kw versprochen werden, sollten mindestens auch im Winter 100kw gebracht werden, ansonsten sehe ich persönlich einen Mangel (ohne das Kleingedruckte von BYD gelesen zu haben). Ich habe den Seal drei Monate, noch nie DC geladen, also zufrieden. Wenn ich DC-Lader wäre und Das würde nicht funktionieren, würde ich den Seal beim Händler abstellen. Es kann doch nicht sein, dass ich vor dem Laden 50km fahren muß damit ich vernünftig Laden kann, soviel Zeit hat kein Mensch. Es hat auch gar nichts damit zu tun wieviel ein Auto kostet, sondern damit, was dem Kunden versprochen wird. Ich habe mir den Seal gekauft, weil ich der Meinung war, dass BYD Batterie kann, weil sie damit Erfahrung haben. Irren ist menschlich….. X(

    Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.

    Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...

    Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.

    Hast du auch Neoom?

    Ich denke bei den 12c wusste er , dass du den Wagen gefahren bist und das nur ein Hinweis ist, deswegen in rot. Bei den 10c ist’s eben ausreichend. :thumbup:

    Ging auch eher drum dass IONITY die problematischen Säulen auch zwischenzeitlich einsetzt.

    So wie sich das hier alles anhört, ist IONITY am zuverlässigsten, gefolgt von ENBW, dann lange Zeit garnichts! Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck aufgrund eurer fundierten Aussagen. ;) :/

    Komisch, dass das so unterschiedlich verlief. Hab ja auch mit Frau L. aus Rostock Kontakt gehabt und der war sehr regelmäßig, also musste nie groß nachhaken oder so. Und das von Juli bis zur Übergabe im Oktober.


    Hab sie eigentlich jede Woche genervt mit Anfragen, zum Auto, Leasingangebote, dann doch Finanzierung, Winterräder etc. Teilweise hat sie sich dann auch gemeldet von sich aus, wenn es was neues gab.


    Auch die Übergabe und der Service bis jetzt in Schwerin ist top, kann mich nicht beschweren. Hatte das Problem mit der angeblich offnenen Ladeklappe und alle anderen Sachen (unter anderem das vibrieren im Lenkrad) haben sie auch gleich mit gecheckt. Das hatte ich gar nicht, aber sie haben es trotzdem vorsichtshalber geprüft.

    Über Frau L. hatten wir ja schon mal gesprochen, ich sage jetzt erstmal nur, dass ich meinen Seal demnächst tausche….. <X