Hab jetzt alle Meinungen verfolgt. Ja, manches ist vielleicht überzogen, aber: Wenn mir beim Auto etwas versprochen wird, sollte das auch annähernd gehalten werden. E-Auto-Technologie ist neu, deswegen kann man etwas Nachsicht haben. Wenn aber 150kw versprochen werden, sollten mindestens auch im Winter 100kw gebracht werden, ansonsten sehe ich persönlich einen Mangel (ohne das Kleingedruckte von BYD gelesen zu haben). Ich habe den Seal drei Monate, noch nie DC geladen, also zufrieden. Wenn ich DC-Lader wäre und Das würde nicht funktionieren, würde ich den Seal beim Händler abstellen. Es kann doch nicht sein, dass ich vor dem Laden 50km fahren muß damit ich vernünftig Laden kann, soviel Zeit hat kein Mensch. Es hat auch gar nichts damit zu tun wieviel ein Auto kostet, sondern damit, was dem Kunden versprochen wird. Ich habe mir den Seal gekauft, weil ich der Meinung war, dass BYD Batterie kann, weil sie damit Erfahrung haben. Irren ist menschlich….. ![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.
Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...
Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.Hast du auch Neoom?
-
Ups VW ? Na sowas !https://www.zdf.de/nachrichten…ng-werk-ueruemqi-100.html
Hat VW das Werk nicht vor kurzem verkauft?

-
Alles anzeigen
Ist das wirklich so? Hab das mit dem Aufwärmen noch ned so wirklich verstanden.
Laut Anleitung müssen diese Bedingungen erfüllt sein:
1. Die aktuelle Batterietemperatur ist niedrig;
2. Das Fahrzeug befindet sich nicht im Startzustand;
3. Der aktuell verbleibende Ladezustand ist ausreichend;
4. Das Fahrzeug wird nicht mit Gleichstrom geladen;
5. Es sind keine anormalen Bedingungen vorhanden.
Macht für mich den Anschein, als ob das auch gehen müsste, ohne dass er lädt.Zusätzlich bin ich etwas verwirrt, was er mit "Batterietemperatur ist niedrig" meint.
Hab es mit heute angesehen und 1x meinte er bei 12 Grad, dass ein Aufwärmen möglich ist und bei 10 Grad meinte er, dass die Batterie warm genug ist.
Screenshot_2024-12-27-05-00-12-479_com.byd.bydautolink.jpg
Screenshot_2024-12-27-07-12-18-103_com.byd.bydautolink.jpg
Kann sich das wer erklären?
Ich denke bei den 12c wusste er , dass du den Wagen gefahren bist und das nur ein Hinweis ist, deswegen in rot. Bei den 10c ist’s eben ausreichend.

-
Wieso aussieht nicht


-
Verdammt, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich natürlich gegangen.
Wieso kommst du mit der Info erst jetzt um die Ecke???

Hab gedacht in Ö gehen alle in die Kirche.

-
Ging auch eher drum dass IONITY die problematischen Säulen auch zwischenzeitlich einsetzt.
So wie sich das hier alles anhört, ist IONITY am zuverlässigsten, gefolgt von ENBW, dann lange Zeit garnichts! Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck aufgrund eurer fundierten Aussagen.

-
Wenn nun endlich mal die 1.4.0 bei mir ankommen würde, könnte ich selbst auch testen.
So kann ich nur "gscheid midren" wie man bei uns so schön sagt

Wenn du zu Weihnachten in der Kirche gewesen wärst, hättest du die 1.4.0 wahrscheinlich schon

-
Komisch, dass das so unterschiedlich verlief. Hab ja auch mit Frau L. aus Rostock Kontakt gehabt und der war sehr regelmäßig, also musste nie groß nachhaken oder so. Und das von Juli bis zur Übergabe im Oktober.
Hab sie eigentlich jede Woche genervt mit Anfragen, zum Auto, Leasingangebote, dann doch Finanzierung, Winterräder etc. Teilweise hat sie sich dann auch gemeldet von sich aus, wenn es was neues gab.
Auch die Übergabe und der Service bis jetzt in Schwerin ist top, kann mich nicht beschweren. Hatte das Problem mit der angeblich offnenen Ladeklappe und alle anderen Sachen (unter anderem das vibrieren im Lenkrad) haben sie auch gleich mit gecheckt. Das hatte ich gar nicht, aber sie haben es trotzdem vorsichtshalber geprüft.
Über Frau L. hatten wir ja schon mal gesprochen, ich sage jetzt erstmal nur, dass ich meinen Seal demnächst tausche…..

-
Okay, dann liegt es eindeutig an Ford, war nämlich damals auch einer

Geh mir fort mit Ford
