Beiträge von Dali

Dali hast du da auch konkrete Infos/Quelle?

Ich habe dazu noch nichts konkretes finden können

Die Informationen habe ich von einem Verkaufsberater eines autorisierten BYD-Händlers/Importeurs. Ich selbst habe dazu bisher ebenfalls keine Informationen im Internet gefunden.

Er meinte außerdem, dass die Produktion des Facelift-Modells bereits im August starten soll. Eine Sache hatte ich in meinem letzten Beitrag noch vergessen: Das Facelift soll wohl auch eine Google-Integration bzw. Google-Dienste im Infotainmentsystem bekommen.

Wie gesagt, das sind bisher nur die Informationen, die ich direkt vom Verkaufsberater bekommen habe – eine offizielle Bestätigung oder technische Details dazu habe ich (noch mein guter ChatGPT) bislang nicht gefunden.

as Facelift soll ein geändertes Unterboden-/Fahrwerkslayout bekommen. Das wird sehr wahrscheinlich nicht mit dem bisherigen Modell kompatibel sein, weil diese Änderungen unter anderem auch den größeren Kofferraum ermöglichen sollen.

Es scheint also nicht nur um eine andere Abstimmung des Fahrwerks zu gehen, sondern teilweise auch um echte konstruktive Änderungen am Unterboden.

In Kroatien gibt es inzwischen die Information, dass das Facelift des BYD Seal U DM-i voraussichtlich Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.

Nach den bisherigen Informationen soll das Facelift einige interessante Änderungen bringen:

• drei neue Außenfarben
    • ein überarbeitetes bzw. anders abgestimmtes Fahrwerk
    • einen größeren Kofferraum
    • schnelleres DC-Laden mit bis zu 50 kW
    • 26,6 Batterie auch in der Ausstattungslinie Design verfügbar sein soll
    • weitere kleinere technische Änderungen

Das äußere Design soll dagegen weitgehend unverändert bleiben.

Gerade das überarbeitete Fahrwerk wäre für mich besonders interessant. Ich bin gespannt, ob BYD damit einige der bekannten Schwächen des aktuellen Modells verbessert.

Hallo an alle. Bei mir wurde die GDW-AHK bei Sternauto eingebaut. Sobald ich den Fahrradträger elektrisch anschließe, erkennt das Auto den Anhängerbetrieb und ACC/Tempomat, Spurhalteassistent und weitere Assistenzsysteme sind nicht mehr verfügbar.

Mein Fahrzeug hat aktuell Software-Version 2.1.1, die Tempomat-Sperre besteht bei mir also weiterhin.

Ich frage mich, ob man den Trailer Mode eventuell beim BYD-Vertragspartner deaktivieren bzw. anders codieren kann, sodass die Beleuchtung des Fahrradträgers funktioniert, ohne dass die Assistenzsysteme abgeschaltet werden.

Oder hat vielleicht schon jemand ausprobiert, den Fahrradträger über zwei Adapter anzuschließen, also 13-polig → 7-polig → 13-polig? Dadurch würden einige der zusätzlichen Kontakte der 13-poligen Verbindung nicht übertragen. Mich würde interessieren, ob das Fahrzeug den Fahrradträger dann weiterhin als Anhänger erkennt.

Such mal bei youtube Poltern Seal U DMI ich weiss nicht wie dein Fahrwerk sich verhält aber bei mir war das ein richtiges Poltern jetzt hab ich das nicht mehr das nach klopfen fehlt aber ich stimme dir zu das Fahrwerk ist nicht seiner Klasse würdig eherDacia Style

Genau, eher Dacia oder Renault Laguna '98. :) Kannst du mir bitte einen Link zu einem YouTube-Video schicken, in dem man dieses Poltern gut hören kann? Ich finde unter „Poltern Seal U DMI“ leider nichts Passendes.