Ich hatte heute um 5 Uhr Früh eine echt "schlimme" Situation mit meinem Seal. Während der Fahrt auf der Landstrasse ging plötzlich für ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein. Das Fahrdisplay "frohr" ein und nichts ging mehr. Keine Gasannahme nichts. Musste rechts ranrollen und ausschalten. Nach dem wieder einschalten ging wieder alles normal. Also das finde ich als echtes Sicherheitsrisiko. Muss mal meinen Händler kontaktieren. Ist halt ein beschissenes Gefühl wenn plötzlich alles dunkel ist.... Wie seht ihr das?
heute früh hatte ich das problem, im schritttempo in der stadt bei stockendem verkehr plötzlich licht aus und fahrdisplay weg. gefühlt sogar weniger als eine sekunden. dann kam es wieder zurück, die assistenzsysteme waren gelb und eine meldung tauchte kurz auf die aber zu kurz da war, dann war nur noch das tpms symbol da, welches aber auch verschwand.
bin dann die restliche strecke noch in die firma gefahren und obd reader angesteckt und fehler ausgelesen.
Bei der Hotline dann angerufen, die war wenig hilfreich, war ja schon schwierig die VIN und meinen Namen zu erfassen ;D
Jetzt steht er beim Händler und hoffe die können mit den Fehlercodes was anfangen.
Der Werkstattleiter beim Händler sagte gleich, wie ich auch korrekt finde, das sei ja gefährlich so zu fahren und veranlasste gleich einen Leihwagen.
Habe hier einen Eintrag hinzugefügt, da ich zuerst deine Fehlerbeschreibung nicht mehr gefunden habe :-/
pasted-from-clipboard.jpg
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.112.9/1.112.9/iOS
DTC report
Connection profile: BYD Atto 2 / Atto 3 / Yuan Plus EV / Dolphin / 海豚Date: 10.12.2024 16:05:53
VIN: xyzzy
============================
MPCMPC
DTCs: 1
----------------------------
C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
IBCMB1IBCMB1
B2226(13) [0xA22613] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
DCU_FLDCU_FL
DTCs: 2
B2247(13) [0xA24713]
Status:
Test fehlgeschlagen, Bestätigt
B2249(13) [0xA24913]
Status:
Test fehlgeschlagen, Bestätigt
ABS/ESC/IPBABS/ESC/IPB
DTCs: 9
P05FF(09) [0x05FF09]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
C0072(00) [0x407200]
Brake Temperature Too High
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
C051D(01) [0x451D01]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
C055F(92) [0x455F92]
Status:
C055F(FB) [0x455FFB]
Status:
C05B0(01) [0x45B001]
Status:
C1066(FC) [0x5066FC]
Status:
C1212(08) [0x521208]
Status:
C2A17(00) [0x6A1700]
Status:
FMRRFMRR
C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
Wärend dann mitunter folgende Fehlercodes:
- B2226 Front Crash Sensor Internal Fault
- B2247 EV Battery Pack Temperature Fault
- B2249 Head Lamp Relay Coil Short to Battery
RE: Stromausfall, bitte halten sie an...