Beiträge von Ozzelot1

    Mmmh, hab die Verkleidungen im Kofferraum noch nicht zerlegt, aber die Zwangsentlüftung ist mit Sicherheit im hinteren Bereich. Blöd wenn die, vielleicht warme, aber nicht genug entfeuchtete Luft dann an die kälteste Stelle im Fahrzeug trifft und dort kondensiert. Sollte man beobachten. Obwohl das dann wieder alles durch das zukünftige Update behoben werden sollte. Man kann das nur beobachten, dokumentieren und dem Händler melden. Auch hier kann man nicht mehr tun.

    ich besorge mir jetzt mal einen 12v heiz-ventilator den ich dort wohl mal montieren werde ;D

    habe mich vorher im hinteren bereich eingesperrt gehabt ;D tür zu und ja, die sperre natürlich drinnen gewesen, damit hinten niemand von innen die tür öffnen kann ;D hatte schon bammel dass die alarmanlage wieder loslegt. ich bin einfach schon zu alt und zu dick für solche sachen ;D

    Bin auch immer im Frischluftmodus unterwegs. Ich versuche jetzt mit 24, 25 Grad während des Landevorganges und voller Lüftung mal entgegenzuwirken. Mit Tuch kommt man nicht hin. Müsste ich sonst wirklich mit einem Fön mal auftrocknen.


    Oder meine Heckscheibenheizung hat was. Dauert schon immer für meinen Geschmack lange bis sich dort was tut.


    Womöglich auch irgendein Problem nachdem mein 3. Bremslicht mal getauscht wurde.

    Ja Klimaanlage hätte ich immer an. Hab sonst aktuell auch vorne oder am Dach kein Problem mit beschlagen.


    Ja dürfte vor Abfahrt gefroren gewesen sein. 10 Minuten vorgeheizt vor Abfahrt. Hatte so -4 Grad draußen und Innenraum -2.


    Ich geh auch davon aus das es wohl Kondensat sein muss aber die Lüftung im hinteren Bereich vom Fahrzeug ist leider ein schlechter Scherz, da kommt nix raus.


    Deswegen würde mich interessieren ob das bei sonst noch jemandem auch auftritt.


    Besten Dank und sichere Fahrt

    Mir ist gestern aufgefallen dass ich bei der Heckscheibe auf der Innenseite wohl ein Feuchtigkeitsproblem habe. Auto steht immer draußen. Dieses Video habe ich heute Früh gemacht nach dem Weg in die Arbeit. Heckscheibenheizung 40 Minuten aufgedreht.


    Leider kommt man da auch nicht wirklich hin um das einfach wegzuwischen.

    Hat das zufällig von den Seal Fahrern sonst noch jemand?


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    Kurze Rückmeldung von meinem kurzen Ausfall während der Fahrt, Licht aus und Fahrerdisplay aus für einen hauch einer Sekunde. BYD Seal stand jetzt 2 Tage beim Händler, der hat Fehler ausgelesen, war scheinbar nichts mehr da ;D jaja hab ich gesagt, aber er wollte dann doch noch meine OBD Logs haben. Es wurde kein Fall seitens Händler bei BYD eröffnet!

    Ungutes Gefühl bleibt nach wie vor, wenn das mal während der rasanten Fahrt in einer Kurve passiert weiß ich nicht ob ich es überleben werde.

    Ja klingt dramatisch, ist es eigentlich auch aber ich habe ja leider keinen besseren Kontakt zu BYD und kann nur über meinen Händler mit denen in Kontakt treten :-/


    Jetzt aber etwas positives, es wurden scheinbar ein paar Updates eingespielt und mein Auto ging heute mit 15% relativ kalt, nach langer Standzeit und kurzer Fahrt an die 100kw Schnellladestation und ich hatte keine Probleme mit niedrigen Laderaten mehr. 15% auf 100% mit 73kwH waren in 63 Minuten erledigt.


    Es besteht also wirklich Hoffnung mit einem Update! Kopf hoch und ab zum Händler!

    Ich hatte heute um 5 Uhr Früh eine echt "schlimme" Situation mit meinem Seal. Während der Fahrt auf der Landstrasse ging plötzlich für ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein. Das Fahrdisplay "frohr" ein und nichts ging mehr. Keine Gasannahme nichts. Musste rechts ranrollen und ausschalten. Nach dem wieder einschalten ging wieder alles normal. Also das finde ich als echtes Sicherheitsrisiko. Muss mal meinen Händler kontaktieren. Ist halt ein beschissenes Gefühl wenn plötzlich alles dunkel ist.... Wie seht ihr das?

    heute früh hatte ich das problem, im schritttempo in der stadt bei stockendem verkehr plötzlich licht aus und fahrdisplay weg. gefühlt sogar weniger als eine sekunden. dann kam es wieder zurück, die assistenzsysteme waren gelb und eine meldung tauchte kurz auf die aber zu kurz da war, dann war nur noch das tpms symbol da, welches aber auch verschwand.

    bin dann die restliche strecke noch in die firma gefahren und obd reader angesteckt und fehler ausgelesen.

    Bei der Hotline dann angerufen, die war wenig hilfreich, war ja schon schwierig die VIN und meinen Namen zu erfassen ;D
    Jetzt steht er beim Händler und hoffe die können mit den Fehlercodes was anfangen.


    Der Werkstattleiter beim Händler sagte gleich, wie ich auch korrekt finde, das sei ja gefährlich so zu fahren und veranlasste gleich einen Leihwagen.

    Habe hier einen Eintrag hinzugefügt, da ich zuerst deine Fehlerbeschreibung nicht mehr gefunden habe :-/

    pasted-from-clipboard.jpg


    Car Scanner ELM OBD2

    Version: 1.112.9/1.112.9/iOS

    DTC report

    Connection profile: BYD Atto 2 / Atto 3 / Yuan Plus EV / Dolphin / 海豚Date: 10.12.2024 16:05:53

    VIN: xyzzy


    ============================

    MPCMPC

    DTCs: 1

    ----------------------------

    C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt

    ============================

    IBCMB1IBCMB1

    DTCs: 1

    ----------------------------

    B2226(13) [0xA22613] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt

    ============================

    DCU_FLDCU_FL

    DTCs: 2

    ----------------------------

    B2247(13) [0xA24713]

    Status:

    Test fehlgeschlagen, Bestätigt

    ----------------------------

    B2249(13) [0xA24913]

    Status:

    Test fehlgeschlagen, Bestätigt

    ============================

    ABS/ESC/IPBABS/ESC/IPB

    DTCs: 9

    ----------------------------

    P05FF(09) [0x05FF09]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C0072(00) [0x407200]

    Brake Temperature Too High

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C051D(01) [0x451D01]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C055F(92) [0x455F92]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C055F(FB) [0x455FFB]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C05B0(01) [0x45B001]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C1066(FC) [0x5066FC]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C1212(08) [0x521208]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C2A17(00) [0x6A1700]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ============================

    FMRRFMRR

    DTCs: 1

    ----------------------------

    C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt




    Wärend dann mitunter folgende Fehlercodes:


    • B2226 Front Crash Sensor Internal Fault
    • B2247 EV Battery Pack Temperature Fault
    • B2249 Head Lamp Relay Coil Short to Battery





    RE: Stromausfall, bitte halten sie an...