Beiträge von Berni_45

Wo wohnt ihr alle? In der Schlucht?

Bei mir wiederum funktioniert DAB+ und Fm soweit ganz gut, nur wenn ich in abgelegene Gebiete komme, die empfangstechnisch eher durchschnittlich bis schlecht sind dann habe ich diese Aussetze auch.

Ist mir bei FM egal da ich diesen nicht verwende.

Ich muss da RamCharger recht geben, ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das die Dauer der Aufzeichnung unter 5 min. liegen muss.

Dann gibt es einen weiteren Punkt der hier noch nicht erwähnt wurde. Und zwar würde "rein rechtlich" die BYD Dashcam so oder so rausfallen, da die Auflösung viel zu hoch ist.

Denn diese muss relativ gering sein um eine Dashcam in Österreich überhaupt betreiben zu dürfen. Hab die max. Auflösung nicht mehr im Kopf aber das lässt sich bei Interesse sicher auch ergoogeln.

Naja, bin mir unsicher, ob das eine GB im Monat ausreicht, wenn man Spotify uä verwendet.

Außerdem erhoffe ich mir zeitnah Updates zu bekommen, wenn man ein WLAN aktiv hat.

Aber kann natürlich ein Irrglaube sein ^^

Spotify, Apple Music, Amazon Music...würde ich einfach als Vorschlag über CarPlay oder Android Auto nutzen, dann wird sowieso auf das Datenvolumen des Handys zurückgegriffen.

Mein Händler sagte mir, dass es weitere Update gibt. Bis alle die haben können aber 4- 6 Wochen vergehen, da die nicht alle zeitgleich ausgerollt werden.

Als nächstes kommt wohl das 1.4 und zum März/ April dann wohl noch etwas ( wird grade ein Beta-Test gemacht )

Dein Händler scheint gut informiert zu sein - Deckt sich ziemlich mit meinen Infos ;)

Jetzt will er die Spannung in die Höhe treiben und etwas abwarten bevor er uns an seinen Ladekurven teilhaben lässt.

Wie im Kino, ich hol mir dann gleich Popcorn und Bier (etwas früh für Bier, obwohl für Bier ist es irgendwie nie zu früh) - Die Spannung ist kaum auszuhalten.

Schon mal dran gedacht das es an dem liegen könnte das sich dein Handy nicht automatisch mit mehreren Geräten Verbinden will.

Du hast ja eine Automation gebaut, das sich dein Handy bzw. die Carlinkit Box mit deinem Handy verbindet und dann noch dein Handy mit deinem BYD via Hotspot automatisch verbinden soll

Ich würds trotz allem mal mit einem iPhone versuchen da wie vorhin geschrieben die Dinger aus meiner Sicht recht kompatibel zu den BYD Fahrzeug sind.

(Automationen am iPhone kannst du über die Shortcut App bauen und brauchst keine zusätzliche App dafür runterladen) ;)

Da wirst du nicht viel machen können, wen es auch mit den Automationen nicht funktioniert.

Das Verbinden meines iPhones Hotspot und dem Seal funktioniert soweit mit einer Automation ganz gut.

Hin und wieder muss ich ebenfalls manuell eingreifen aber im Großen und Ganzen haut der Verbindungsaufbau zu 95% hin.

Mit iPhones scheinen sich die BYD`s generell in vielen Belangen besser zu verstehen und kompatibler zu sein.

Wenn du eins zur Hand hast, könntest du das mal versuchen und dann entscheiden.