Beiträge von Berni_45

Auch wenn hier wieder gern gemischt wird: Der "Ladebug" wird ja definitiv durch das bei den Händlern aufzuspielende Update beseitigt und das funktioniert ja auch nun.

Was man trotzdem sagen muss: Der LFP Akku ist einfach, muss meine Worte mit bedacht wählen, im kalten zustand ne' Krücke. Er hat unter Laborbedingungen getestete Langzeitvorteile, aber er hat im Winter tagtägliche, für einen mehr, den anderen weniger, große Nachteile. Ist so 🤷..... Wie werden damit leben müssen, unter gewissen Temperaturen (10°) iss er extrem zäh....

Natürlich ändern sich die Eigenschaften die ein LFP Akku aufweist nicht mit einem Update. Wenn es kalt ist lädt er langsam, wenn es warm ist eben besser.

Deswegen macht ja auch BYD Europe so Druck bezüglich der Akkuvorkonditionierung, denn wenn du den Akku (wohlgemerkt lange genug vorkonditionieren kannst), dann erledigt sich Vieles ;)

Mehr als hoffen das die Europäer das durchgeboxt bekommen, bleibt uns zur Zeit nicht übrig. Meine Daumen sind schon mal gedrückt :thumbup: :thumbup:

Danke für die Info,

Ab März funktioniert das Laden ja wieder hoffentlich normal wenn es wärmer wird. Bis zum nächsten Winter wäre es halt super.
    Für mich mit der 1.4.0 wird sich ja nicht mehr viel ändern oder?

LG

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die überarbeitete 1.4.X viele Änderungen gegenüber deiner 1.4.0 Version haben wird.

Aber schauen wir mal was sie "eventuell" noch ergänzt oder geändert haben. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern ;)

Für den Februar ist/war das Ladeupdate via OTA geplant - Wenn keine Fehler...zum Vorschein kommen - Immer noch im Test, deswegen via VIN Freischaltung und manuell beim Händler.

Das 1.4.X Entertainment Update soll Ende Februar via OTA ausgerollt werden - Ebenfalls nur wenn es bis dahin Fehlerfrei ist

Und im Anschluss will man sich um die Akkuvorkonditionierung kümmern - Mit Glück sehen wir diese im März aber da gibt es noch keine bestätigte Timeline - Nur viel Druck Seitens BYD Eruope auf BYD Global

Und nicht vergessen: Jedes OTA Rollout kann bis zu 6 Wochen dauern bis alle damit versorgt werden.

Gute Überlegung!! Ich finde das Fahrwerk auch keineswegs weich und bin sehr zufrieden. Eine Affenschaukel ist das schon Skoda oder VW.

Aber wie auch immer vielleicht ist CM72 ja Blattfedern hinten und vorne gewohnt :P

Hatte ich hinten bei meinem Bus und ich kann dazu nur sagen unbeladen glaubst du die Hinterachse ist ein Känguru ^^ ^^

Das alle gegen E-Mobilität sind würde ich nicht sagen, ja es sind viele aber auch welche wo ich es verstehe. Wohnungen am Land (keine Lademöglichkeit) und auch keine öffentliche Infrastruktur zum laden im Umkreis von 20km ist für mich ein nachvollziehbarer Grund.

Dann gibt es noch die Wackelkandidaten, die sich noch nicht entscheiden können oder wollen. Diese spalten sich nun auf in Hybridfahrer und die Hybrid wegen dem "mehr" an Technik ablehnen.

Und der Rest ist entweder unterinformiert bzw. überzeugter Verbrennerfahrer.

Edit: Und natürlich Diejenigen die umsteigen würden aber die Anschaffungskosten noch zu hoch sind

Frage NUR an die Seal Fahrer: Wenn ihr die Klima auf Automatik stehen habt, hat die Klima da jemals den Lüftermotor auf Stufe 1 oder 2 gestellt? Denn bei mir läuft im Automatikbetrieb immer Stufe 3. Nie mit weniger......Frage mich ib das so "normal" oder stand der Software ist.

Ist bei mir auch so das er im Automatik Modus nie unter Stufe 3 kommt. Deswegen verwende ich die Automatik nicht und somit ist auch mit beschlagenen Scheiben Schluss.