Beiträge von Berni_45

Danke für die Info

Das mit der VIN Freischaltung ist deswegen so, weil es sich noch um eine Testversion handelt. Deswegen wissen auch nur die Händler davon, die sich aktiv bei BYD befragt haben und die anderen eben nicht.

Es sind 3 Updates die das Ladeupdate bilden. Und alle 3 müssen in der richtigen Reihenfolge installiert werden.

Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Steuergeräte überprüfen lassen und es wurde noch ein 4. ausstehende Update gefunden und nachinstalliert.

Der Volvo EX30 oder der Toyota Bz4X habe so eine Kamera die direkt auf der Lenksäulenabeckung sitzt und z.t. wenn man die Hand oben am Lenkrad hat und die Kamera die Pupillen nicht fixieren kann, zu piepen beginnt. das der Seal das nicht hat.

Wo bitte sitzt die Kamera bei deinem Toyota?

Auf der Lenksäulkenabdeckung???

Um dann deine Cochones zu filmen???

Ich denke du meintest die A Säule oder ^^ ^^

Und wie man sieht leistet die EU was die Chinesen betrifft mal wieder tolle Arbeit. Andere Hersteller wie Toyota und Co. dürfen solche Kameras in ihren Autos in der A-Säule verbauen und BYD darf das bezüglich Datenschutz nicht und muss diese Kamera in den EU Fahrzeug weglassen.

Außerhalb der EU sind die Kameras drin, sieht man auch öfter in Youtube Videos wenn jemand den Deckel der Kamera auf oder zuschiebt.

Was spannend wird, wieviel davon überhaupt bei unserem Seal Einzug findet bzw. Soft/Hardwaretachnisch überhaupt möglich ist!?

In dem Fall heißt es: Lass dich überraschen - Was ich weis ist, dass das HUD höher auflöst als beim Seal und das die verbauten SOC`s (System on a Chip) leistungsstärker sind.

Den Rest werden wir eventuell nach und nach herausfinden wenn ein paar fahren und man mehr über die Technik des SeaLion erfährt.

Wenn ich das so lese, kommt mir irgendwie der Gedanke das du einen Tang gebraucht hättest ;)

Glaube das kommt daher dass du um das Geld nichts gleichwertiges finden wirst, und wenn's dann nur um die 4 Plastikteile geht, soll's schlimmeres geben als nach lackieren

Nur glaub ich dass das in Wagenfarbe noch dämlicher aussieht

Gehören einfach gscheide m3 Packerl draus gemacht 😅

Das würde sicher was hermachen wenn man ihm die Verbreiterungen vom M3 spendiert - Und breitere Felgen/Reifen hinter sonst sieht er ja aus wie Oktobergelse :D

Die Plastikdinger sind jedenfalls eine sehr eigene Designentscheidung, bin schon gespannt bei meinem Händler lassen sich 3 Kunden die Dinger in Wagenfarbe dazu lackieren - frag nicht was das kostet - und bin gespannt wie das dann aussieht

Das ist ein Punkt, da kann ich die/den Käufer nicht verstehen. Ich kaufe mir doch kein Auto das mir in Summe nicht gefällt und lasse dann ums teure Geld Teile demontieren, lackieren und wieder montieren???

Da erschließt sich mir der Sinn dahinter einfach nicht. Da würde ich einfach was anderes kaufen und gut is ;)

Ich mag auch keine SUV deshalb hab ich ja den Seal aber wir brauchen ein neues Auto und meine Frau will einen SUV.

auf der Autobahn bin ich 130 gefahren und sonst immer was erlaubt war.

Im Test war ein Cupra VZ und ein Sealion AWD

Ist der Atto3 keine Alternative, der hat eine recht gute Reichweite und einen niedrigeren Verbrauch?

Und ist günstiger in der Anschaffung nicht zu vergessen. Und ist ein SUV, wenn auch zwei Nummern kleiner.

Edit: Ich drifte schon wieder ab - Sorry, hier solls ja um den SeaLion gehen.