Beiträge von Berni_45

Rein rechtlich dürfte man in Deutschland die Aufnahmen auch nur 72 Stunden behalten. Ist eben doof, wenn am Freitag Abend dein Laden leer geräumt wird und man es erst an Montag mitbekommt. Manchmal kommt es mir vor, dass in unserer Gesellschaft Täter mehr Rechte haben als Opfer.

Traurig aber leider in gewissen Situationen nicht von der Hand zu weisen :thumbdown:

Davon war nie die Rede. Ich erwarte mir eine Info, dass das Update verfügbar ist bzw. eine Updatedatei heruntergeladen wird, wie das beim Handy auch der Fall ist. Download und Installation sind ja 2 Paar Schuhe, denke ich (hätte ja noch kein Update).

Das er das Datenvolumen vom Handy nimmt, nur weil es per Bluetooth verbunden ist, das wäre mir neu. Anzumerken ist, dass ich KEIN Android Auto verwende. Da würde er das Internet vom Handy nehmen, weil er ja nur die Inhalte vom Handy auf das Display spiegelt.

Ein OTA Update wird nicht vom Datenvolumen abgezogen, jedoch wird nach einem OTA fast immer im Nachgang ein Sprachpaket zum Download angeboten und das belastet die 1GB Datenvolumen sehr wohl.

Nur so als Info für allen Neuen hier.

Edit: Also Sprachpaket immer über einen Hotspot oder wlan downloaden und installieren.

NFC in der Mittelkonsole ist nur fürs Anlernen des Digital Key/Smartphone oder wenn man das Fahrzeug mit dem Handy/Smartwatch entriegelt (hat man ein Zeitfenster von ca. 30 Sekunden wo man das Starten und wegfahren kann), ist dieses Zeitfenster verstrichen ohne zu starten, muss man das Smartphone auf die Mittelkonsole/NFC legen um zu starten und losfahren zu können. Anlernen kann man selbst damit sonst nichts.

Wo wohnt ihr alle? In der Schlucht?

Bei mir wiederum funktioniert DAB+ und Fm soweit ganz gut, nur wenn ich in abgelegene Gebiete komme, die empfangstechnisch eher durchschnittlich bis schlecht sind dann habe ich diese Aussetze auch.

Ist mir bei FM egal da ich diesen nicht verwende.

Ich muss da RamCharger recht geben, ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das die Dauer der Aufzeichnung unter 5 min. liegen muss.

Dann gibt es einen weiteren Punkt der hier noch nicht erwähnt wurde. Und zwar würde "rein rechtlich" die BYD Dashcam so oder so rausfallen, da die Auflösung viel zu hoch ist.

Denn diese muss relativ gering sein um eine Dashcam in Österreich überhaupt betreiben zu dürfen. Hab die max. Auflösung nicht mehr im Kopf aber das lässt sich bei Interesse sicher auch ergoogeln.

Naja, bin mir unsicher, ob das eine GB im Monat ausreicht, wenn man Spotify uä verwendet.

Außerdem erhoffe ich mir zeitnah Updates zu bekommen, wenn man ein WLAN aktiv hat.

Aber kann natürlich ein Irrglaube sein ^^

Spotify, Apple Music, Amazon Music...würde ich einfach als Vorschlag über CarPlay oder Android Auto nutzen, dann wird sowieso auf das Datenvolumen des Handys zurückgegriffen.

Mein Händler sagte mir, dass es weitere Update gibt. Bis alle die haben können aber 4- 6 Wochen vergehen, da die nicht alle zeitgleich ausgerollt werden.

Als nächstes kommt wohl das 1.4 und zum März/ April dann wohl noch etwas ( wird grade ein Beta-Test gemacht )

Dein Händler scheint gut informiert zu sein - Deckt sich ziemlich mit meinen Infos ;)