Beiträge von Berni_45

Es zieht eben kalte Luft rein und man merkt das am linken Bein am ehesten.

Hab das heute ebenfalls mal getestet - Was mir aufgefallen ist, es zeiht schon ein kleines Lüftchen aber das scheint nicht von draussen zu kommen sondern von den Heizungsausströmern selbst und die Luft scheint eine Kleinigkeit kühler zu sein als die am Armaturenbrett.

Wenn man aber die Lüftung von Automatik auf z.B. Stufe 1 senkt und auf Beine und Oberkörper stellt und nicht auf die Windschutzscheibe, dann ist die Luft im Fussraum gefühlt wärmer als auf Beine und Windschutzscheibe.

Also versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Mein Meister meinte, dass bei einem Bauteil auch noch ein Update fehlte. Vielleicht war dieses eine Bauteil plus das ausgespielte neue Update das „Zünglein an der Waage“ damit jetzt es wesentlich besser funktioniert bzw. Viele angenehme Begleiterscheinungen (Heizung) dazu gekommen sind.

Schon nicht ganz unwichtig in regelmässigen Abständen Updates für die ECU´s in der Werkstatt installieren zu lassen:thumbup:

Das Thema "Depp vom Dienst" mit deinem motorisiertem Moulinex Stabmixer kenn ich ebenfalls sehr gut.

Was halt etwas erschwerend hinzukommt ist die Tatsache (scheint wie verhext zu sein), dass fast immer wenn ich laden fahre, mich jemand an der Ladesäule im Vorbeifahren sieht.

Das bestätigt natürlich das Denken das man ständig laden muss. Ich seh dich ja dauern bei der Ladestation stehen und ich lade wirklich verdammt wenig, oft nur 2x pro Monat und dann wieder mal 3-4x pro Monat.

Also ganz normal was im Vergleich einer mit Verbrenner 2x pro Monat tanken würde oder so.

Ich komme ganz aus dem Norden von OÖ - Vielleicht sagt dir das Schigebiet Hochficht was - Nicht weit weg von mir. Und ja da gibts noch einigermassen viel Schnee.

Zwar nicht mehr so wie früher aber immer noch so das man mit GJR nicht sehr weit kommen würde. Und es ist halt auch kein Flachland bei uns.