Beiträge von Berni_45

Ist einfach nur traurig, was in den letzten 40 Jahren verpennt wurde. Ich weiß noch, wie fasziniert ich als Kind von den ersten Solarmodulen war, die kleine Motoren und Modelle antrieben: einfach nur mit der Energie der Sonne. Aber es wurden lieber Milliarden in Atomkraftwerke und Braunkohle investiert und die aufkeimende deutsche Solarindustrie platt gemacht. Da darf man sich nicht beschweren, wenn andere Nationen einem später den Rang ablaufen. Einfach wichtig, dass jetzt das Rad nicht wieder zurückgedreht wird wie in den USA.

Danke, Peter Lustig! Cooler Typ und toller Visionär. Solche Leute wurden in den 80ern abfällig als Ökos bezeichnet. Heute trägt man Birkenstocks in Hollywood :D .

Aber Birkenstock in der Öffentlichkeit sehen auch heute noch Scheisse aus, ganz egal wer sie trägt ^^ ^^

verwendet das BYD Navi zur Ladeplanung den aktuellen SoC ? Ich meine, wenn ich paar Tage vor Reiseantritt die Route speichere, wird sich ja vermutlich der SoC verändern

Normalerweise wird beim Start die Route mit dem aktuellen SOC Stand berechnet.

Hab da vorige Woche nochmal wegen den RDKS Sensoren nachgehackt - Die originalen Sensoren sollen eine art Suchmodus durchführen und sich automatisch mit dem Fahrzeug verbinden.

Bei diesem "pairing" werden die neuen ID`S im Fahrzeug hinterlegt und die alten überschrieben. Mir wurde auch gesagt BYD speichert immer nur 4. Wird das aber manuell gemacht, dann muss das auch beim Reifentausch wieder manuell gemacht werden.

Und bei nicht originalen Sensoren gibt es diesen Suchlauf/pairing auch nicht.

So hat man mir es auf Nachfrage erklärt.

Bestätigen kann ichs nicht direkt aber ich war vorige Woche Montag kurz bei meinem Händler und er hat mir ebenfalls erzählt das nun wieder einige Fahrzeuge im Anmarsch sind die er in Kürze erwartet.

Für DAB+ ist die Lösung bereits zu den Händlern unterwegs für FM sehe ich da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, den das dürfte ein Hardware Problem sein (Tuner, Antenne, Kabel und die Verlegung dessen).

Mir persönlich ist es egal, da ich FM Radio in der Zwischenzeit als veraltetes Medium sehe und im digitalen Zeitalter nicht mehr verwende.

Jeden Radiosender gibt es online und mit einer entsprechenden App (TuneIn und was es da sonst noch alles so gibt) und Android Auto / Apple CarPlay streamt man diesen rauschfrei und in guter Qualität.

Oder Apple Music, Spotify, YouTube Music, Deezer, Amazon Music, Tidal...Ihr sehr die Auswahl ist schier grenzenlos 8o

Spitze, Thread Thema komplett verfehlt - Toll ^^ ^^

Ich gehören ebenfalls zu der Fraktion "finde es gut und bin zufrieden" - Seit einiger Zeit werden auch die stationären Blitzer angesagt und angezeigt und Google Maps fand ich (nur meine Sicht), schon immer optisch absolut nicht ansprechend.

Ladeplanung im BYD Navi ist absolut Top und ich habe mich bis dato noch kein einziges Mal wegen eines Fehlers...verfahren. Einen Kritikpunkt hab ich trotzdem. Die Kreuzungen bzw. Abbiegeansagen/Anzeigen könnten etwas früher kommen.