Beiträge von Berni_45

Meine Wallbox in der Garage ist mit Kabel.

Lieber alle Ladekabel immer dabei :)

Ich fahr inzwischen seit 4 Jahre elektrisch und hatte so manch spontane Fahrt. Zwar lad ich dann eigentlich immer an einem Supercharger, aber im Grunde meines Herzens bin ich ein kleiner Sicherheitsfanatiker und will für alle Eventualitäten gerüstet sein :saint:

Recht hast du, ich bin da genauso wie du gestrickt - Safety first ;)

Hier gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung dazu, da hier das Thema Digital Key auf nicht unterstützen Android Geräte nicht so wirklich hingehört:

Nein, im Motorraum ist die nicht, ist seit Mitte 2024 unter dem BEIFAHRERSITZ, lt. Händler

Seit dem gibt es auch keine Probleme mehr mit den 12V Batterien, da diese eine Lithium Batterie ist, lt. Händler

Stimmt der Seal U (bei dem sich die Batterie im Motorraum befand), hatte eine 12 Volt Säurebatterie.

Der Seal z.B. besass von Anfang an eine 12Volt LFP Batterie.

Falls es jemanden interessiert, falls nicht, einfach ignorieren :!:

Hallo,

Bei unserem Seal U ist die 12V Batterie zusammen gefallen. Der ÖAMTC hat uns Starthilfe gegeben. Wir konnten ohne Unterstützung der Hydraulischen Lenkung nach Haue fahren und in aufladen. Nach dem er voll geladen war, konnten wir wieder fahren. Der Blinker hat nur schnell geblinkt und am HUD wurde nur die Geschwindigkeit angezeigt. Nachdem ich die 12V Batterie für eine halbe Stunde abgehängt habe, funktioniert alles wieder. LG Christian

Da war ein Reset der Steuergeräte notwenig. Den du ja in der Zwischenzeit gemacht hast. Sollte also soweit wieder hinhauen :thumbup:

Reset brachen die BYD`s (aber auch z.B. Mercedes...) fast immer wenn was mit der 12 Volt Batterie war.