Beiträge von Berni_45

Da stimme ich dir überwiegend zu. Die Kritiker hier im Forum, wie auch Osealemio haben sich sicher im vorhinein informiert und ich glaube anhand seiner Erfahrung im E Bereich weiß er was er gekauft hat.

Aber man sollte trotzdem nicht verallgemeinern das jeder Käufer selbst Schuld sei wenn er die Fehler des Fahrzeugs vorher nicht googelt.

Man muss mit der Kritik leben können, auch in einem Forum. Und wenn berechtigte Kritik überhand nimmt, kann man eben auch nichts dagegen tun, bis der Hersteller Abhilfe schafft.

Das wird über kurz oder lang BYD auch tun. Sicher nicht alles, aber das meiste ist reparier/programmier-bar. Ich vertraue meiner Werkstatt, die sind bemüht. Das sollte vielleicht andere auch tun.

Da gehts ja schon mal los das man ja sehr häufig gar nicht zum Händler fährt und die Fehler versucht beheben zu lassen oder sich Updates zu holen die nachweislich Verbesserung bringen.

Ich kann doch nicht auf der einen Seite immer und immer wieder was kritisieren wo es bereits eine Lösung gibt, aber diese nicht in Anspruch nehme?

Ich liebe Eberstalzell. Das ist ein ladeparadies dort 🙏🏻

Da hier der Standort und die Lademöglichkeit dessen in den höchsten Tönen gelobt wird, hab ich mir die Ladeinfrastruktur dort mal genauer angeschaut.

Ist ja ein kleines Schlaraffenland dort was ich gesehen habe und Auswahl an Anbietern ist ebenfalls sehr gut, Smatrics, Tesla, Ionity....BurgerKing und wenns mal länger dauern sollte sind auch gleich Hotels angrenzend ^^ ^^

Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(

Kontaktiere deinen Händler, das Ladeupdate das OTA im Laufe des Februars noch kommen soll, ist bei den Händlern bereits zur manuellen Installation verfügbar.

Einige hier im Forum haben es bereits bekommen unter anderem ich selbst und kann dir sagen das die Ladeleistung definitiv besser und stabiler läuft als zuvor.

PS: Dann kanns auch mit der Beziehung weitergehen ^^ ^^

Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

Ich rede auch nicht davon das man 100% von einem Produkt wissen kann und sich diese Infos holen sollte oder muss.

Du weißt auch wie ich das meine, wir hatten das Thema ja schon mehr als einmal.

Es gibt aber Dinge die kann und sollte man schon erfragen bevor man sich auf ein E-Auto einlässt:

1. Passt so ein Wagen zu meinem Fahrprofil

2. Akkuvorkonditionierung - Ja/Nein und was sind die Konsequenzen im Winter

3. LFP Akku und wie verhält sich dieser im Winter unter der Berücksichtigung von Punkt 2

4. Gibts allgemein bekannte Problem und wenn ja welche (Natürlich zu dem Zeitpunkt wo man danach sucht - Man hat ja keine Glaskugel).

5. Leistungs- und Reichweiteneinbussen im Winter wenns kalt ist (Betrifft alle E-Autos nicht nur den Seal) den einen mehr denn anderen etwas weniger aber im Allgemeinen Alle

Und das meinte ich vorhin.

Wenn ich mich über ein Produkt informiere das mich interessiert oder das ich in Erwägung ziehe zu kaufen kann ich auch keine 100% in Infos einholen.

Aber das für mich und meinen use case am Wichtigsten versuche ich mir raus zu picken in Erfahrung zu bringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versuche mal wenn du etwas Zeit hast und er mit Pulse Heating aufheizt etwas länger abzuwarten, er müsste nach dem Ladeupdate auf jeden Fall im Anschluss die Leistung kontinuierlich zur Temp. steigern

Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

Scheinst es ja recht gemütlich zu haben. Ladeleistung passt, schön warm im Auto, der Fernseher läuft.

Ich hoffe du hattest auch einen gute Kaffee zur Hand ^^ ^^ ^^