Welche Wallbox verwendest du, eventuell kann man es so noch etwas genauer eingrenzen?
Beiträge von Berni_45
-
-
Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.
Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.
Sorry aber da muss ich dich jetzt enttäuschen.
Das der ein oder andere beim DC Laden Probleme hat wird hier im Forum seit vorigem Jahr ausführlich Diskutiert und besprochen.
Also die Info findet man z.B hier oder in verschiedenen Facebook Gruppen wenn man explizit nach Seal/Ladegeschwindigkeit/Winter/Kalten Temp...sucht.
Das man vor einem Jahr oder noch früher nicht viel darüber gefunden hätte ist eine andere Geschichte und deswegen warst du vorhin von mir auch nicht angesprochen

-
Dein Text war
"ihr" ist Mehrzahl. Daher war es jetzt nicht so abwegig zu denken dass du altblech und mich meinst.
Mit "Ihr", meint ich die Allgemeinheit die sich im Vorfeld nicht informiert und im Anschluss über viele Dinge sauer und angepisst ist.
-
Der Verkäufer schrieb: Bezüglich der Dachbeulen haben wir die Info, dass dies aktuell der Stand der Serie ist, sind hier aber auch noch in Kontakt mit dem Hersteller.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Jetzt wird mein Auto nach 6 Monate mit Hilfe von meinem Anwalt sowie viel Geduld, endlich an der C-Säule repariert, da bei Auslieferung unteranderem Lackschäden waren. ( Es gab bereits einen Versuch mit Smart Repair, was aber nicht gelungen war. Mir aber als repariert mitgeteilt wurde.)
Ich weiß nicht wie die Dachreling befestigt ist, aber wenn diese wie bei vielen anderen Herstellern mit einem Gewinde durch das Dach gesteckt ist und dann auf der Innenseite verschraubt wird, könnte es an einem zu hohen Drehmoment liegen mit dem die Schrauben angezogen wurden und die Dichtung zwischen Dach und Reling an einigen Stellen wo sich die Verschraubung befindet durch das zu hohe Drehmoment mehr gequetscht wird. Das kann man natürlich im Nachgang schwer beheben, da müsste der ganze Dachhimmel raus....
-
Da müsste man mal die anderen Mitglieder mit PV Anlage befragen, die ebenfalls Überschussladen wie es bei ihnen aussieht.
Eventuell liegt es an der Kombi Wallbox/Seal wenn es bei den anderen nicht auftritt.
Irgendwelche Inkompatibilitäten gibts ja auch oft bei anderen elektronischen Bauteilen - Kann aber auch sehr häufig durch eine angepasste Software gefixt werden.
Mein Nachbar hatte auch mal mit seiner Wallbox Probleme (aber anderer Art), ich glaube es war damals eine Keba, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Da hat Keba mit einer Software Update Abhilfe geschaffen.
-
Jetzt wird wieder diese Platte aufgelegt...
Ich habe im Herbst 2023 begonnen rund um den Seal zu recherchieren. Probefahrt war nicht möglich, da es ihn noch nicht gab. Ich habe alles an Infos zusammen gekratzt was möglich war und ich sags nochmal, ich hatte keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte EV Hersteller solche Kindergarten Themen nicht im Griff hat. Ebenfalls hab ich mich mit Tesla M3 LR Fahrern unterhalten, die den byd lfp Akku verbaut haben. Keine Beschwerden.
Wo bitte wäre die Info gewesen, dass ich am DC Lader mit 6kw stehen werde? Was hätte man deiner Meinung nach noch tun sollen?
Hehe, deine Sicht auf die Dinge kenne ich bereits und mein Post war nicht auf dich bezogen sondern auf den Post von Altblech.
Und der Otto Normalverbraucher (auch wenn es nicht alle sein werden), informieren sich doch im Vorfeld z.B. hier bei uns im Forum.
Das und nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Ich habe dich weder erwähnt noch zitiert, oder?
-
Ich weiß ja nicht wie ihr eure größeren Anschaffungen macht. Aber ich für meinen Teil habe gelernt, informiere dich bevor du was kaufst.
Ich mache mich immer schlau bevor ich was kaufen, da man leider wenn man sich auf ein Prospekt verlässt in Nachgang der Gelackmeierte ist.
Oder bei Mediamarkt keinen Verkäufer und ich sage bewusst Verkäufer und nicht Berater wie es diese in der Vergangenheit mal gab, fragen brauchst da die meist vom Produkt null Plan haben.
Und ja, ich mag vielleicht etwas anders als andere sein: Aber wenn es um was technisches wie TV, PC; Mac, Smartphone, Tablet, Auto, PV, Heizung...geht, informiere ich mich im Vorfeld erstmal ausführlich über das/die Produkte bevor ich so etwas kaufe.
Da man mit Blauäugigkeit leider nicht weit kommt, habe und musst ich in der Zwischenzeit lernen.
PS: Es gibt ja hier bei uns im Forum Mitglieder die noch keinen Seal, Seal U besitzen - Man sieht, sie sind hier um sich vor dem Kauf zu informieren, wie es manch anderen besser auch im Vorfeld hätte tun sollen und jetzt nicht enttäuscht wäre
-
Mir fällt seiner einer Woche auf, dass mein Seal U ständig verliert sobald ich ihn an meiner Wallbox anhänge und das laden nicht gleich starte.
Ich hänge das Auto über das Wochenende immer an und sobald die Sonne rauskommt (PV-Anlage) starte ich den Ladevorgang von der APP aus.
Letzte Woche brauchte ich das Auto von Freitag bis Montag nicht und hatte es deswegen bereits am Donnerstag Abend angesteckt.
Sonne hatte wir erst so richtig am Sonntag, bis dahin hatte ich bereits 10% Akkuverlust. Diese Woche das gleiche Spiel. Hab ihn gestern Abend angesteckt
und bis heute schon wieder 2% Akkuverlust. Konnte das bis jetzt schon jemand beobachten? Ist das normal?
Das klingt für mich so als würde deine Wallbox im Standby Strom vom Auto ziehen.
Kannst du diesen Verlust ebenfalls feststellen wenn dein Auto nur abgestellt wird und nicht an der Wallbox hängt?
-
Irgendwo hier im Forum steht, dass es einer schon so gemacht hat, ich weiß jetzt nicht wer das gewesen ist.
Das war jones
-
Fällt euch was auf, so schnell kanns gehen und aus einem vorherigem "Streitgespräch" wird eine vernünftige konstruktive, sachliche Diskussion

Das ist auf niemanden hier im diesem Moment bezogen, mir aber eben gerade so beim lesen aufgefallen