Das Fahrzeug regelt das über die Ladeelektronik selbst, einfach CCS rein und fertig.
Und bitte, gern geschehen ![]()
Das Fahrzeug regelt das über die Ladeelektronik selbst, einfach CCS rein und fertig.
Und bitte, gern geschehen ![]()
Ich hab momentan beruflich ziemlich die hucke voll und mein Händler ist 50 Kilometer weg. Ich zaudere daher derzeit noch zwischen hinfahren und Update holen oder drauf hoffen dass sich eben dieses Update bewährt und dann per OTA daher kommt.
Ich würde es an deiner Stelle so schnell es geht installieren lassen, denn dann hast du auch eine stabile Ladekurve ohne Abbrüche.
Die Temp. und SOC Thematik bleibt natürlich trotzdem aber du kannst auf jeden Fall wieder besser schlafen wenn du im Hinterkopf hast, wenn du ansteckst lädt er, entweder schneller oder langsamer aber zuverlässig.
Das Ladeupdate wird zwischen Mitte und Ende Februar für alle via OTA kommen (außer es würden Fehler gefunden), aber wie du ja weißt. Die OTA`s können ab Start, da ich Wellen ausgerollt, bis zu 6 Wochen bis allen Seals versorgt sind.
Dort wo du eine CCS Anschluss hast, kannst du natürlich auch laden.
Siehe angehängtes Bild.
Es gibt keinen Unterschied, außer dass das eine quasi nach Lust und Laune angeworfen werden kann und das andere beim Laden bemerkt dass es benötigt wird. Ich habe aber beim Seal beides nicht bzw letzteres nicht in ausreichendem Maße.
Wird sich mit dem kommendem Ladeupdate ändern, wenn nicht liegt bei dir vielleicht wirklich ein Hardwarefehler vor der behoben werden muss.
Hast du schonmal in Erwägung gezogen (da du ja Laternenparker bist), deinen Händler zu kontaktieren und dir das Ladeupdate vorab installieren zu lassen? Du fällst ja genau in das "Betroffenen Klientel" das für die ausgeweiteten Test perfekt wäre!
Ganz ehrlich, nachdem ich seit 2016 verschiedene EVs fahre, werdet ihr es nicht hin kriegen es so darzustellen dass ich das voraus sehen hätte müssen dass ich mit dem Seal dann am DC Lader mit 6kw stehe.
Und falls ihr das doch hinkriegen solltet, dann darf es bitte ruhig ein Neuling / interessent lesen.
Ich will nicht hinkriegen das du das wissen hättest müssen, ich will sagen das dein Händler dir das mitteilen hätte müssen.
Und wenn du ein Leidtragender bist, der das nicht wusste weil es dir keiner mitgeteilt halt, dann soll es auch ein Neuling hier lesen.
So hat er hier dann die für Ihn wichtige Info gefunden und weis Bescheid![]()
Nein, wusste ich nicht und wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.
Aber das Problem ist ja nicht nur die fehlende Vorkonditionierung. Die bekam ich zb beim Tesla auch erst nach 2 Jahren via OTA. Viel wichtiger wäre die Akku Heizung , die beim Seal entweder nicht vorhanden oder im Urlaub ist.
Dann warst du leider schlecht informiert oder dein Händler hat dir das schlicht nicht mitgeteilt.
Noch eine Frage:
Was ist den für dich der Unterschied zischen Akku Vorkonditionierung und Akku Heizung? Den eine Akku Heizung über das BMS ist doch vorhanden und funktioniert auch sobald der Seal am DC-Lader angestöpselt wird (zumindest bei der neue Ladesoftware früher und zuverlässiger als mit vermutlich "noch" deinem Softwarestand)
Heeeee, kopiert 😝😝😝
Alter, es ist spät und ich haben einen 14 Stunden Tag hinter mir. Bin nicht mehr so schnell heute ![]()
Alles anzeigenSorry, aber die Ängste im Bezug auf Neulinge und Interessenten die via Google etc hier landen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ausnahme Leute die auf der payroll von BYD stehen.
Beispiel: Ich, Laternenparker, hab es jetzt aufgrund von ein paar unvorhergesehenen Fahrten jetzt gerade etwas einreißen lassen. Ich habe 120km rest in der karre. Wenn mich morgen mein wichtigster Kunde in Salzburg anruft und ich da hin muss, dann hab ich die Wahl zwischen ionity ansfelden, mich dort nach 10km fahrt mit drops herum zu plagen, oder im schweiße meines Angesichts knapp 70km nach eberstalzell zu fahren und dort ein bisschen ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Ich denk mir solche Themen ja nicht aus. Das ist halt Alltag. Warum darf das ein neuling nicht wissen? Und warum darf er nicht wissen dass ich diese Probleme ausdrücklich mit meinem vorigen EV nicht hatte? Ja klar war mit diesem die Leistung dann im Winter auch nicht berauschend bei so einem Szenario. Aber die Akku Heizung sprang beim Laden an und ich konnte vorher Vorkonditionieren.
Ich mein, mir gegenüber ist es kein Problem zu sagen quasi "ja dann hast du dich halt für das falsche Fahrzeug entschieden, gib es halt zurück oder verkaufe es". Aber bei Interessenten, da ist die Sorge groß dass die einen falschen Eindruck bekommen können.
Du wusstest aber schon beim Kauf, das der Seal keine Vorkonditionierung besitzt, somit ist diese Aussage für mich nichtig.
Und wenn du in deinem Fahrprofil die Anforderung hast, am nächsten Tag ohne Vorankündigung schnell zu einem Kunden zu müssen, warum lädst du dann nicht am Vortag bei warmen Akku voll und bist am nächsten Tag startklar.
Du sieht, es ist alles eine Sache der Einstellung und Einteilung und da will ich jetzt nicht den Seal schönreden und das dies nicht dein Traumszenario ist kann und sollte man auch hier mitteilen ![]()
Ach ja guck, die kennst du also? 😯😂
Komme aus der IT, hab mal davon gehört und gelesen
![]()
Es gibt auch Börsenspiele, wo du probieren kannst, ohne reales Geld einzusetzen
Es gibt auch online Sexgames um nicht selbst dabei sein zu müssen - Die Frage ist will man das
![]()