Sollte ich mir auch BYD Aktien zulegen?
Macht das jetzt noch Sinn oder ist der Zug schon abgefahren?
Was meint ihr?
Sollte ich mir auch BYD Aktien zulegen?
Macht das jetzt noch Sinn oder ist der Zug schon abgefahren?
Was meint ihr?
Hier versteh ich nicht was du meinst. Also 150kw max waren ja eigentlich beim Erscheinen des Seal schon nur mehr bedingt zeitgemäß (darüber beschwere ich mich nicht, war vorher klar). Also dass der Seal hier der erste wäre der in solche Sphären vorgedrungen wäre, ist sicherlich nicht der Fall.
Ich denke das war von Fuchs84 so gemeint, dass es für BYD das erste Fahrzeug war, das sie auf dem Markt gebracht haben das 150 kw an Ladesleistung bot.
Alles vorher hatte eine niedrigere Ladeleistung als der Seal. Und das Ladesystem in China basiert auf einer anderen Technik als das in Europa....
Berni_45, du weißt hoffentlich dass ich dich schätze und das habe ich auch schon öfter gesagt. Auch wenn wir öfter verschiedener Meinung sind, hast du im großen und ganzen einen guten Stil und bist ein freundlicher und hilfsbereiter Kerl.
Danke für die Blumen ![]()
Update....wie vermutet auch mit folgendem Mittel keine Besserung. Werde heute mit der Nadel mal versuchen die Düsen zu justieren und den Schlauch auf Knicke prüfen...Hatte schon alles zerlegt im Frunk...da war nix nass....
Langsam aber sich glaub ich das bei dir neben dem komischen China Gedöns das initial drin war noch was anderes im Argen liegt.
Alles anzeigenSpitze, jetzt hab ich neben einer DC Beratung von einem hybrid Fahrer auch noch Tipps von jemandem der, soweit ersichtlich, noch gar keinen Seal hat.
Ich habe übrigens mit keinem Wort jemandem abgesprochen, seine Meinung zu sagen. Wirst Du nicht finden in meinen Beiträgen. Ich habe lediglich Feststellungen zur Marken Bindung getroffen, die offenbar schon einsetzt bevor man im eigenen Auto sitzt. Marketing Leute würden das beachtlich finden.
Im Übrigen habe ich diesen Thread eröffnet um das Board von Electric Seal zu beobachten und ggf zu kommentieren. Hat kaum jemand interessiert, bis sich alle Sorgen gemacht haben dass hier ein Neuling einen schlechten Eindruck bekommen könnte.
Was das Board betrifft, Niemand wird der Idee die konstruktivität absprechen können. Also nimm dort teil oder halt nicht.
Ich glaube nicht das es um die Marke und dessen Zugehörigkeit geht.
Sondern das sich der ein oder andere entweder auf die Seite der positiven oder negativen Mitglieder hier im Forum stellt.
Und das deine negative Einstellung bei vielen hier nicht so gut ankommt solltest du in der Zwischenzeit mitbekommen habe.
PS: Wenn z.B. jemand für mich Partei ergreift und du dann unterstellst das sowas im Vorfeld abgesprochen wurde und dann hier gepostet wird, im übrigen auch nicht.
Will dich nicht persönlich angreifen aber vielleicht als kleiner Gedankenanstoss ![]()
Nun zurück zum Thread Thema würd ich sagen
Ich gehe davon aus, dass du hier von FM-Empfang schreibst. Dennoch möchte ich kurz berichten, dass ich gestern Abend DAB+ nicht empfangen konnte. Es war nur Rauschen. Ein paar Sender probiert - immer Rauschen. UKW-Radio hingegen ging in der gewohnten Qualität.
Heute wieder DAB+ probiert. Alles paletti. Als "Entschädigung" zeigte er mir dafür "Rückfahrhilfesystem ausgefallen" an.Aber das ist ein anderes Thema.
Das Thema DAB+ nur rauschen hatte ich auch vor einigen Monaten mal, nachdem alle Steuergeräte in den Sleep Mode gingen und anschließend wieder aufgeweckt wurde war alle wieder wie es sein sollte.
Ich habe den Fehlerspeicher im Anschluß ausgelesen und es war ein Fehler enthalten. Ein Steuergerät meldete einen Timeout. Ich würde dem keine große Bedeutung zumessen außer es tritt bei dir häufiger auf.
Ich habe gestern ein Update beim Händler erhalten. Derzeit habe ich 80%🫣😔
Mal schauen wann ich bei einem Schnelllader testen kann….
Lass bitte von dir hören/lesen wenn du testen konntest - Thx
Wie ich Anfangs bereits gesagt habe - Eine Software kann keine Weltwunder bewirken
Aber ein stabiles Ladeverhalten ohne Abbrüche und das sollte nun gegeben sein.
Es steht und fällt halt alles mit der Temp. SOC...Und solange keine Vorkonditionierung vorhanden ist wird auch das Pulse Heating, BMS...nicht die 100% Lösung sein können.
Alles anzeigenSo schön das design des seal auch sein mag. Beim querlesen hier im Forum kommt wenig Hoffnung auf ein funktionierendes Auto zu kaufen:
Klimaautomatik schlecht
Waschwasser Funktion schlecht
Fm und Dab Radio schlecht
Verbrauch Autobahn und Reichweite Winter sehr dürftig
DC Ladegeschwindigkeit trotz Update unterdurchschnittlich schlecht
Assistenten funktionieren dürftig oder fallen aus
Was kann die Karre außer hübsch und wertig im Innenraum zu sein?
Erzählt was positives!
1. Klimaautomatik - Funktioniert bei mir ohne Probleme
2. Wischwasser Druck - Nach Befüllung mit Vernünftigen Reiniger absolut im Rahmen und ausreichend
3. DAB+ 3. Bremsleuchte unterwegs zu den Händlern, wird im Februar/Anfang März zum Austausch verfügbar sein - FM ist für mich komplett "veraltet und old school" und nicht erwähnenswert da nicht in Verwendung
4. Verbrauch auch im Winter mit 350 realen KM passend und komplett im Rahmen eines Fahrzeugs mit LFP Akku
5. DC -Ladegeschwindigkeit für LFP absolut in Ordnung - Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wie hier über ein Ladeupdate geurteilt wird, das wahrscheinlich 98% der Seal User noch gar nicht auf ihrem Seal ihr eigen nennen dürfen da sie es schlicht und ergreifend noch nicht bekommen haben???
6. Assistenten funktionieren auf der Autobahn soweit gut, auf der Landstrasse braucht aus meiner Sicht kein Mensch einen Fahrassistenten
Ich bekomme heute vom Händler mein Update, bin schon gespannt
Hast du das Update gestern bekommen?