Beiträge von Berni_45

Die Kameraansicht kann man ja leider nicht splitten damit er vorne und hinten anzeigen würde und dazu noch beide Piepser aktiviert.

Allerdings gewöhne ich mir immer öfters an nur mit der 360° Ansicht einzuparken. Vor allem bei Einkauszentren und Supermärkten. Gewöhnungssache finde ich.....

Hier gehts ja nicht um hinten und vorne zur gleichen Zeit sondern darum das man wenn man PDC vorn nutzen möchte zuerst den Rückwärtsgang einlegen und dann nach vorne fahren muss um PDC vorn zu aktivieren und nutzen zu können.

Wenn der Akku eine Temp. von Minus 10 Grad hat dann lädst du entweder AC oder du steckst am DC Lader an und wartest bis der Akku durch das BMS erwärmt wird.

Oder man hat eine Vorkonditionierung. Laden am DC- Lader ist bei dieser Temp. nicht möglich weder mit LFP noch einem anderen Akku.

Edit: Ist mir bei einem Leihauto vorigen Winter mal so ergangen - Und es war kein BYD

Soweit klar, PulseHeating weis ich wie's funktioniert, nur was pulsed er in 1 Minute temperaturmäßig, 1/10 Grad? Und mit was? Mit 8kw bringt er kaum Temperatur in die Zelle? Wenn es am BMS vorbeigehen sollte, das müsste es ja die Säule machen, so wie bei Teslas V4 Säulen, die übernehmen das "pulsen" wenn auch etwas anders. Deswegen Frage ich nach, gibts da vielleicht was offizielles nachzulesen von BYD?

Oder wurde das jetzt in die neue Software implantiert, denn dann ergibt es mehr Sinn.

Berni_45 vielen Dank für's erklären probieren 👍

Nur jetzt habe ich noch mehr fragen 😂

Hier lässt sich kein Hersteller wirklich in die Karten schauen wenns darum geht Details zu nennen was wie genau und wie lange was gemacht wird damit XY dann....

Du weißt schon was ich meine. Und nein, das Pulse Heating war bzw. ist auch jetzt in der Software vorhanden, nur wird dies erst aktiv wenn eine gewissen Temp. unterschritten wird (Und eben leider noch von diesem Fehler betroffen).

Deswegen macht er es z.B. nur (zumindest bei mir), wenn es unter Null Grad hat und zusätzlich springt das BMS an und heizt parallel dazu.

Auch Tesla, die aber für das pulsieren AC und nicht DC verwenden, haben irgendwas zum Thema, ist in Land X verfügbar und im Land Y nicht oder erst aber Temp. von Minus....und das macht er dann XY Minuten bis Temp.....haben sich mit keinem Wort dazu geäußert und so handhabt das auch BYD und vermutlich auch die anderen Hersteller. Mehr Details wird dir niemand zu dem Thema geben/können/wollen. Das was du machen kannst ist es selbst herauszufinden sobald du die Software via OTA bekommen hast und permanent mit dem Dongle mitloggst. Das hat mich aber dann echt nicht gefreut und wäre vermutlich auch nur eine reine Schätzerei geworden ^^

Um das ganze etwas zu veranschaulichen hänge ich dir mal ein Bild an wo man das von mir beschriebene sieht.

Da wars "arschkalt" und das war nur ein kurzer Test von 12 min. den bei so einem SOC Stand lade ich in der Regle nicht ;)

IMG_2406.jpg

Der Unterschied ist ja nur dass er mit dem Schlüssel das Auto einschaltet so wie es ist, während mit der App halt die Einstellungen von der App hingeschickt werden, zb hinsichtlich Temperatur. Kann man aber auch anpassen.

Der beste Kompromiss aus meiner Sicht ist die Variante von Altblech . Nur sitzheizung via App anschalten. Dann schaltet sich das Auto zwangsweise mit all seinen letzten Einstellungen ein und es hat noch den Vorteil dass das Radio nicht herum dudelt.

Die Varianten mit der Sitzheizung geht halt auch nur wenn der Wagen eine stabile Internetverbindung hat.

Der Schlüssel geht auch ohne Internetverbindung. Ist bei mir in der Tiefgarage oft der Fall das nur der Schlüssel funktioniert.

Ich kann zu den fsd Bemühungen von BYD nicht viel sagen. Alles was ich in diese Richtung kenne ist der Lenkassistent im Seal und der ist jenseits von gut und Böse und meilenweit von Mitbewerbern entfernt.

Hab dem Ding letztens mal wieder eine Chance gegeben bei 120 (schneller geht eh nicht, auch so ein Nachteil) auf der Autobahn. Gezählte drei mal wäre er in leichten kurven in das Fahrzeug in der Spur rechts von mir gesegelt und das obwohl seine eigenen totwinkel Warner schon Tango tanzten.

smuflow spricht davon, wurde von mir und auch anderen hier schon in diversen Threads verlinkt:

BYD präsentiert „Auge Gottes“: Das soll das selbstfahrende Volksauto können
    Auch die günstigsten Autos des chinesischen Herstellers BYD bekommen bald autonome Fahrfunktionen. Es ist eine Kampfansage, auch an die deutsche Konkurrenz.
    www.faz.net

Das Kabel das bei mir eingesetzt wurde (nur ein Kabel was dazwischen gesteckt wurde), sitzt unter der Abdeckung wo das Notrufsymbol abgebildet ist Dachhimmel - Rückspiegel.

Dies Zwischenstück hat auf der einen Seite ein 3poliges aber auf der anderen Seite ein 4poliges Kabel, das original Kabel ohne dem Zwischenstück ist nur 3polig .

War in ca. 15min, erledigt.