Beiträge von Berni_45

Ich kann nur das genannte Verhalten nicht bestätigen. Aber bei läuft die CarScanner App auch nicht am Handy, vielleicht deswegen 🤷

Wenn du das Problem nicht hast aber den gleichen Dongle wie Gerhard und ich verwendest würde das im Umkehrschluss bedeuten das es an der CarScanner App liegt und nicht am Dongle oder der Dongle verhält sich mit der Android Box anders???

Du willst mir jetzt unterstellen das ich außer hier schrieben nichts kann???

Sei mir nicht böse aber das gehr zu weit.

Erstens kennst du mich nicht, zweitens kannst du nicht beurteilen was ich kann oder nicht kann oder beruflich mache...

Und drittens solltest du dir überlegen was du wann und wo von dir gibst bevor dus hier schreibst.

Ab jetzt wirst du blockiert und du darfst auch sehr gern das Forum wieder verlassen.

Störenfriede mögen wir hier nicht

Ich habe auch einen hohen Kurzstreckenanteil (< 10km) und wenn ich im diesem Kurzstrecken loop bin, dann sind speziell im Winter akkumulierte verbrauche von bis zu 30kwh je 100 keine Seltenheit. Ist ja klar, Temperatur erreichen kostet mehr Energie als Temperatur erhalten. Gilt für Akku und Innenraum.

300 reale Kilometer werden damit knapp. Keine Beschwerde von mir (da man sich hier mal wieder um die externen Leser sorgt die einen schlechten Eindruck kriegen könnten), ich stelle es nur fest.

Ja du hast recht, am Anfang wenn das Auto richtig kalt ist und wie bei dir als Laternenparker ist das vermutlich jeden Morgen im Winter so, wird auch dein Verbrauch höher sein als bei den Garagenparkern da du ja ganz andere Temp. zu bewältigen hast bis dus warm im Auto hast.

Und da kanns dann auch schon mal eng werden mit der Winterrechweite. Trotzdem sollt man das nicht auf die Allgemeinheit ausweiten und dem Seal dies in die Schuhe schieben. Das ist eben dein Fahrprofil/Parkprofil und in Verbindung mit kalten Temp. nicht so toll.

PS: Nun kommt bald der Frühling, dann wirds wieder für alle Besser ;)

Ihr seid schon manchmal interessante Leute. Wenn ich als neutraler da in das Forum kommen würde, würde ich denken dass das Auto ein kompletter Scheiß ist. Ich fahre das Auto seit letzten August. War 3x auf Skiurlaub. Zig mal im Sommer unterwegs. Jeden Tag zur Arbeit und zum Fußballtraining. Ich kann mich null beschweren. Ich kann das alles gar Nicht nachvollziehen. Ihr würdet euch selbst beim Taycan Turbo S beschweren.

Du sprichst mir aus der Seele meine Freund.

Das von dir geschriebene trifft natürlich nicht auf alle hier zu :thumbup:

Ah, ein streng Gläubiger ^^

Apple ist eine Religion, rein technisch ist es eigentlich nur überteuert.

Nein, streng gläubig würde ich nicht sagen. ich arbeite eben in der IT und habe mit Apple und Windows und Android parallel zu tun.

Und wenn man sich mal ansieht (z.B. iPhone vs. Android) in Konzernen und Firmen - Was findest du dort fast überall iPhones oder Android, Google Tablets oder iPads?

Das Apple auch seinen Preis hat ist bekannt aber das haben Google Pixel, Samsung Galaxy S Ultra....ebenfalls und....

Und Apple funktioniert halt einfach und so gut wie jeder (ob jung oder alt) kann damit umgehen - Von Viren, Trojanern bzw. Schadsoftware...mal ganz abgesehen ;)

Nun wars das von meiner Seite da ich genug vom Thread Thema abgedriftet bin ^^ ^^

Hier gehts nicht um textliche Verwirklichung oder Oberlehrer: Das Österreich Paket ist bei allen BEV`s in Österreich Fakt und das wird dir auch jeder Andere hier der einen BEV fährt und aus Österreich kommt bestätigen.

Du solltest eventuell auch mal Infos und Ratschläge annehmen und nicht alles und jeden anzweifeln der was anderes sagt als du oder vielleicht mehr weis da tiefer in der Materie, länger dabei oder....

BEV = Battery Electric Vehicle - Da gibt es das Österreich Paket

Und ein DC Kabel hast du ganz bestimmt nicht zu deinem DM-I bekommen sondern ein AC/Type2 Ladekabel ^^ ^^