Beiträge von Berni_45

Hier gehts nicht um textliche Verwirklichung oder Oberlehrer: Das Österreich Paket ist bei allen BEV`s in Österreich Fakt und das wird dir auch jeder Andere hier der einen BEV fährt und aus Österreich kommt bestätigen.

Du solltest eventuell auch mal Infos und Ratschläge annehmen und nicht alles und jeden anzweifeln der was anderes sagt als du oder vielleicht mehr weis da tiefer in der Materie, länger dabei oder....

BEV = Battery Electric Vehicle - Da gibt es das Österreich Paket

Und ein DC Kabel hast du ganz bestimmt nicht zu deinem DM-I bekommen sondern ein AC/Type2 Ladekabel ^^ ^^

Wie handhabt ihr das? Ich habe den OBD Scanner immer angesteckt. Wenn ich mal drauf sehen will, hat er die Funktion schlafen gelegt. Bisher steckte ich wiede aus und wieder an. Dann habe ich die Verbindung. Hat jemand eine Idee? Gibt es da eine Einstellung? Danke! Gerhard

Nehm den auch eigentlich immer raus - Ist für mich einfach sicherer.

Hin und wieder hab ich auch schon mal vergessen und ja das Problem das man den Dongle dann ab und wieder anstecken muss hab ich ebenfalls schon festgestellt. Da ich ihn aber im Normalfall immer abstecke, hab ich das nicht mehr weiterverfolgt.

Die Frage ist aus meiner Sicht ob das Verhalten auf den Dongle zurückzuführen ist oder von der CarScanner App, denn wenns der Dongle ist kann nur einen anderen Firmware helfen oder eben an und abstecken.

Hast du ebenfalls wie ich den vGate Pro Bluetooth Dongle oder einen anderen?

Nochmals, das hat mit dem Händler nichts zu tun. Der "Ladeziegel" ist Teil des "Österreich Pakets" beim BEV das du um 390 Euro dazu kaufst.

Das Österreich Paket beinhaltet:

Die Velour Fussmatten

Den V2L Adapter

Den Ladeziegel

Und die Unterbodenversiegelung

Das Österreich Paket ist auch nur in Österreich erhältlich und nicht für den DE Markt.

Der Abstands-Tempomat funktioniert aus meiner Sicht so wie er soll. Man muss den Abstand auf eine relativ niedrige Stufe einstellen und hin und wieder mal manuell Strom geben.

Aber wenn man den Spurwechsel bald genug macht und nicht 5 Meter hinter dem erst auf die andere Spur rüber schert dann funktioniert das auch ganz gut