Beiträge von Berni_45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versuche mal wenn du etwas Zeit hast und er mit Pulse Heating aufheizt etwas länger abzuwarten, er müsste nach dem Ladeupdate auf jeden Fall im Anschluss die Leistung kontinuierlich zur Temp. steigern

Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..

Scheinst es ja recht gemütlich zu haben. Ladeleistung passt, schön warm im Auto, der Fernseher läuft.

Ich hoffe du hattest auch einen gute Kaffee zur Hand ^^ ^^ ^^

Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.

Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.

Sorry aber da muss ich dich jetzt enttäuschen.

Das der ein oder andere beim DC Laden Probleme hat wird hier im Forum seit vorigem Jahr ausführlich Diskutiert und besprochen.

Also die Info findet man z.B hier oder in verschiedenen Facebook Gruppen wenn man explizit nach Seal/Ladegeschwindigkeit/Winter/Kalten Temp...sucht.

Das man vor einem Jahr oder noch früher nicht viel darüber gefunden hätte ist eine andere Geschichte und deswegen warst du vorhin von mir auch nicht angesprochen ;)

Der Verkäufer schrieb: Bezüglich der Dachbeulen haben wir die Info, dass dies aktuell der Stand der Serie ist, sind hier aber auch noch in Kontakt mit dem Hersteller.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt wird mein Auto nach 6 Monate mit Hilfe von meinem Anwalt sowie viel Geduld, endlich an der C-Säule repariert, da bei Auslieferung unteranderem Lackschäden waren. ( Es gab bereits einen Versuch mit Smart Repair, was aber nicht gelungen war. Mir aber als repariert mitgeteilt wurde.)

Ich weiß nicht wie die Dachreling befestigt ist, aber wenn diese wie bei vielen anderen Herstellern mit einem Gewinde durch das Dach gesteckt ist und dann auf der Innenseite verschraubt wird, könnte es an einem zu hohen Drehmoment liegen mit dem die Schrauben angezogen wurden und die Dichtung zwischen Dach und Reling an einigen Stellen wo sich die Verschraubung befindet durch das zu hohe Drehmoment mehr gequetscht wird. Das kann man natürlich im Nachgang schwer beheben, da müsste der ganze Dachhimmel raus....

Da müsste man mal die anderen Mitglieder mit PV Anlage befragen, die ebenfalls Überschussladen wie es bei ihnen aussieht.

Eventuell liegt es an der Kombi Wallbox/Seal wenn es bei den anderen nicht auftritt.

Irgendwelche Inkompatibilitäten gibts ja auch oft bei anderen elektronischen Bauteilen - Kann aber auch sehr häufig durch eine angepasste Software gefixt werden.

Mein Nachbar hatte auch mal mit seiner Wallbox Probleme (aber anderer Art), ich glaube es war damals eine Keba, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Da hat Keba mit einer Software Update Abhilfe geschaffen.