Beiträge von Berni_45

OverDrive - Advanced Sentry Mode for BYD Vehicles

Sentry und Überwachung komplett kostenlos, dauerhaft. Vor allem interessant, die Annäherungsaufzeichnung via 360° während der Fahrt, wenn ein Objekt dem Auto zu nah kommt. Habe Electro für den Moment deinstalliert, weil ich meine Cams nicht mit 2 Apps belasten will. Bei mir läuft es soweit gnz gut, auch Zugriff von extern via Internet.

1.Hast du eine Idee wie sich das mit verbauter Dashcam verhält oder wird diese ohnehin nicht unterstützt?

2. Wenn es jetzt noch eine Smartphone App (iOs u. Android) dazu geben würde dann wärs perfekt. So ist es etwas halbseiden wenn es die .apk im Auto gibt aber kein wirklich brauchbares Gegenstück am Smartphone

Ich würde die App in einen Store (Aurora/Uptodown...) stellen um mehr BYDler zu erreichen und eine Spenden-Funktion einbauen um den ein oder anderen Taler für deine Aufwandsabdeckung möglich zu machen.

Wenn ich das noch auswendig wüsste dann hätte ichs dazugeschrieben:

Irgendwas mit Verkehrswarnungen / gefährliche Kreuzung / Gefahrenzonen oder sowas in der Richtung.

Den Rest hab ich aktiviert gelassen - Nur das Zeug das unnötig Lärm macht hab ich deaktiviert.

Hallo in die Runde.

Ich habe meinen Seal seit 3 Tagen.

Seit gestern habe ich folgendes Geräusch während der Fahrt und verzweifel fast daran.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte das von dir beschriebene Geräusch heute ebenfalls im Stadtverkehr.

Die Lösung ist relativ einfach:

- Öffne das Navi

- Gehe auf das Zahnradsymbol unten rechts

- Benachrichtigung

- Ich habe glaub ich den ersten und den letzten Punkt deaktiviert

Seitdem ist Ruhe ;)

Ich habe per Mail bei BYD nachgefragt und die Antwort bekommen das die Authentifizierung derzeit "nur" über die BYD eigene SIM Karte möglich sei.

Deshalb meine Aussage oben - Aber testen ist immer besser. Wer weiss obs nicht in der Zwischenzeit schon wieder anders ist.

So montiert, dass die Dichtung umliegend einmal "um den kompletten Rand übergestülpt" an den schmalen Kante der Ladeklappe anliegt?

Das wird in den ganzen Installationsvideos versäumt zu zeigen.

Das war bei meiner Dichtung damals gar nicht möglich da sie einfach zu groß war und nicht richtig angelegen hat.

zu Frage 1: steht ja in meinem Post: nicht so einfach mit dem 2. Stick und Ordner „TPA“

(Türkei hat ein silent update erhalten)

zu Frage 2: die können durchatmen

Sorry hab das TPA überlesen, somit betrifft es die "unlocked" Fahrzeuge nicht.

Edit: Würdest du deine Anleitung anpassen wenn du entsprechend Infos dazu hast?

Zusätzlich wäre noch interessant wie es sich verhält wenn man den Ländercode auf ein nicht EU Land ändert, wie es sich im Alltag wirklich mit OTA`s verhält.

Denn außerhalb der EU sollte doch Sideloading generell Seitens BYD nicht eingeschränkt sein oder täusche ich mich und BYD dreht das nun überall ab?