Dann kannst du aber auch deine installiert Apps nicht mehr nutzen
![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Alles anzeigen
Info an die Mitglieder, die noch nicht APKs installiert haben:
In der Türkei ist seit 3 Tagen das Installieren mit downgrade und „TPA“ nicht mehr so einfach möglich. Über Umwege ist es zwar möglich, jedoch Mehraufwand.
Ich hoffe, dass wir hier in Europa davon verschont bleiben.

Was genau wurde den verändert bzw. von BYD angepasst?
Und wie wirkt sich das auf bereits für Sideloading angepasste Fahrzeuge aus?
-
Hab die Dichtung nicht verbaut, da ich bei der Testmontage danach Problem hatte überhaupt die Ladeklappe aufzukriegen. Es ist bei Regen oder nach dem Autowaschen wirklich nicht viel Wasser drinnen.
Genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben, damit hatten schon mehrere aus dem Forum und im Bekanntenkreis Probleme mit diesen "billig Dichtungen"
Hab die sofort wieder demontiert und in den Müll geworfen.
1. Passen die nicht richtig bzw. sind die Toleranzen echt groß - Teilweise lässt sich die Ladeklappe gar nicht mehr öffnen.
2. Wird hier keine Dichtung benötigt weshalb BYD und so gut wie alle anderen Hersteller keine Dichtung verbauen (bis auf ein paar Ausnahme)
-
Danke Einsteiger ! Dann warte ich mal ab
Habs auch noch nicht und hat auch nichts mit Downgrade/Upgrade bzw. Sideloading zu tun.
Wir müssen uns einfach noch etwas gedulden bis sie es endlich schaffen die Software auszurollen.
-
Alles anzeigen
Was ich heute lustiges erlebt habe,...
Leider geht bei mir die "Shelly" App nicht, nur weißer Bildschirm
also hab ich "Tuya" installiert und geöffnet, dabei dreht sich mein Mitteldisplay 
Ich hoffe da gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten, nicht das bei jeder Betätigung des Garagentors auch mein Display mit dreht *g*
Also noch viel zu entdecken und einzustellen

Dies ist ein normales verhalten wenn du eine App öffnest, die nur im Hochformat angezeigt werden kann. Wie eben am Smartphone auch.
Wenn du im Hauptdisplay von ganz oben nach unten streichst, kannst du die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" deaktivieren.
Nun dreht isch dein Display nicht mehr beim öffnen der App aber du brauchst nun noch eine App die alle Anwendungen im Querformat darstellen und anzeigen kann.
Gibt hier verschieden Apps die das können, einfach mal Dr. Google fragen und testen
PS; Häufig stimmt dann beim erzwungenen Drehen die Auflösung nicht mehr ganz und das Bild wird verzerrt dargestellt, daher muss man etwas experimentieren bis man das richtige findet.
Edit: Hier sind ein paar Apps als Beispiel, die das können was du suchst.
-
Das was wirklich fehlt ist eine Übersetzung zumindest in Englisch - Deutsch wäre natürlich der Hammer aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

Oder gibts die zwischenzeitlich schon?
-
Verstehe ich gut,... aber wenn du nur das Downgrade machst, ohne Fremd-SW geht es super durch und verbessert das Erlebnis, zumindest bei mir,... ich denke durch die Standzeit oder auf dem Schiff, ist irgendwie was bei den Updates schief gelaufen.
Ich hatte anfangs zb. die Ladestrombegrenzung, konnte die auch setzen, plötzlich war sie weg, das Abblendlicht hat nicht auf die Schalterstellung reagiert, Einstellungen im System waren am nächsten tag weg (nein, nicht die gesetzlichen),... viele Kleinigkeiten,...
Ich würde es immer wieder machen,...
Jetzt haben wir dich echt angefixt mit Sideloading und der App-Vielfalt die du jetzt dein eigen nennen kannst??

-
würde gerne verifizieren, dass das OTA via eigener SIM auch klappt...
Laut BYD gehts nicht - Aber du weißt ja:
Glaub nichts was du nicht selbst getestet hast

-
Habs heute ebenfalls nochmals versucht - Gleiches Ergebnis wie bei smuflow
-
Die Bedienungsanleitung oder das Bordbuch sind nicht in Deutsch für das Modelljahr 2026 verfügbar.
Wirf mal einen Blick da drauf.
Relativ weit unten sind die Bedienungsanleitung....für den Seal in deutscher Sprache verlinkt.
Obs jetzt explizit für das 26iger Modell oder noch vom Vorgänger hab ich jetzt nicht geschaut.
BYD SEALEntdecke den BYD SEAL – ein innovatives Elektroauto mit beeindruckender Reichweite, modernster Technologie und elegantem Design. Erfahre mehr über die Vorteile.www.bydauto.at