Für mich mal wieder ein "Schau mal was BYD alles geiles kann, was Du hier in Deutschland (erstmal) gar nicht bekommen kannst." BYD hat in Deutschland ein sehr konservatives Portfolio. Da ist der (mittlerweile in die Jahre gekommene) Seal ja noch das progressivste Modell mit seinem "Performance-Antrieb. Aber sonst? SUV als Hybrid oder BEV. Kombi als Hybrid. Klein(st)wagen als BEV. Wenn man nur die Ankündigungen anschaut, scheint es in China eine Modell- und Featureflut zu geben. Das ist auch alles spannend und interessant, juckt mich als Käufer aber wenig, wenn ich nichtmal den (in China) aktuellen Seal hier in Deutschland bekomme. Aus meiner Perspektive wirkt das Modellprogramm in Deutschland durchaus veraltet, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Die haben aktuell auf jeden Fall die interessanteren Autos (für mich).
Preis Leistung bzw. Technik und Ladeleistung ist XPeng für mich zur Zeit der Spitzenreiter.
Da bereits bei uns in Österreich verfügbar und Händlernetz vorhanden - Noch nicht perfekt aber nutzbar.
Wird in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark gebaut.
Wie sagt XPeng: Für Österreich aus Österreich....