Das ist bei allen BEV`S in Österreich beim Preis schon inkludiert
Beiträge von Berni_45
-
-
Was ist Apple

Das bessere, qualitativ hochwertigere und auf Datenschutz bedachte Gegenstück zu Google "Müll"

-
Nochmals, das hat mit dem Händler nichts zu tun. Der "Ladeziegel" ist Teil des "Österreich Pakets" beim BEV das du um 390 Euro dazu kaufst.
Das Österreich Paket beinhaltet:
Die Velour Fussmatten
Den V2L Adapter
Den Ladeziegel
Und die Unterbodenversiegelung
Das Österreich Paket ist auch nur in Österreich erhältlich und nicht für den DE Markt.
-
WTF ist Apple Maps

Apple Maps ist Apple Karten auf Englisch Herr Ami Fahrer

-
Mein Seal steht hin und wieder in der Tiefgarage für 5-6 Tage und auch da bei ca. 10 Grad verliert er alle paar Tage mal das ein oder andere Prozent SOC, also alles gut würde ich sagen

Edit: ich hoffe du vergleichst nicht die Reichweite und SOC in der App und dann im Anschluss im Auto. Sondern immer im Auto oder immer in der App.
-
Wenns in der Nacht relativ kalt ist kann es schon vorkommen das er etwas an SOC verliert. ich würde 1% jetzt auch nicht als tragisch ansehen.
-
Der Abstands-Tempomat funktioniert aus meiner Sicht so wie er soll. Man muss den Abstand auf eine relativ niedrige Stufe einstellen und hin und wieder mal manuell Strom geben.
Aber wenn man den Spurwechsel bald genug macht und nicht 5 Meter hinter dem erst auf die andere Spur rüber schert dann funktioniert das auch ganz gut
-
kWh zu Liter - Gerade das finde ich sehr greifbar. Es ist eine einfache Rechenaufgabe.
Ich komme leider nicht in den Genuss einer PV Anlage , weil es leider nicht realisierbar ist aber alleine der Stromkostenvergleich zum Kraftstoff ergibt für mich die halben Kosten.
Ich habe mich zwar für einen PHEV entschieden, aber das macht es noch interessanter, da ich fast ausschließlich elektrisch fahre.
Das wird aber spannende mit umrechnen. AC oder DC Preis? DC - Adhoc Laden oder doch ein günstigererTarif ohne Grundgebühr oder doch ein Abo und bester Preis.
Vielleicht aber der AC Preis öffentlich oder der AC Preis Zuhause? Oder man nimmt doch den Preis mit PV und Überschussladen?
Also mit welchem Preis würdest du das umrechnen? Du siehst die Problematik?
-
Also die Reichweite von 350km im Winter schaffe ich mit dem AWD schon. Am Anfang beim aufheizen, (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung...)ist der Verbrauch etwas höher, wenn dann alles warm ist geht dieser auch wieder runter.
Auch auf der Autobahn mit ca. 120/130 schaffe ich diese Reichweite von 350km auch im Winter.
-
Der Verbrauch müsste meines Erachtens mit einem Durchschnitt von 70 bis 80 km/h und einem Mittel von Heizung/Klima erfahren und angegeben werden.
Dann könnte man damit auch was anfangen und diese Werte in der Realität erzielen. WLTP - Ist und bleibt einfach eine Lüge - Nicht mehr und nicht weniger - Meine Meinung