Ist auch bei InstaDrive so das die Auszahlung im nächsten Jahr erfolgt:
Beiträge von Berni_45
-
-
Anbieter gibt es in Österreich mehr als genug, angefangen vom ÖAMTC über viele andere einfach mal nach "THG Quote Österreich" googeln.
Für welchen Anbieter du dich entscheidest bleibt alleine dir überlassen. Die Höhe der THG Quote hängt immer davon ab wie gut oder weniger gut die eigekauft haben und wieviel ausbezahlt wurde und ob du eine fixe Summe oder eine Risikoauszahlung haben möchtest.
Im Schnitt kann man sagen ist/war die THG Quote 2024 ca. 70 bis 110 Euro hoch. Wie es 2025 aussieht - Vermutlich kaum besser. Die guten Zeiten wo 300 - 500 Euro ausbezahlt wurden sind leider vorbei.
-
Es gibt hier bereits einen Thread:
-
Eben ein Video vom ID4 gesehen und weils gerade zu unserer Diskussion und dem ADAC Test passt, mal einen Screenshot vom Test gemacht. Ladewerte, Reichweite und Verbrauch sind schon echt interessant wenn man diese mit dem Seal vergleicht:
PS: Es hat beim Test genieselt nicht geregnet - Zumindest hat er das im Video gesagt

-
Lass mich doch einfach erzählen, dass ich mir halt von der Wärmepumpe mehr erwartet hätte, als Umsteiger von einem Fahrzeug mit Föhn Heizung 😊. Das muss nicht immer gleich mit einem Ranking zur reputation des Seal quittiert werden 😉
Selbstverständlich lass ich dich erzählen, wollte nur damit sagen das es beim Autobahnverbrauch in diesem Test noch weitaus höher gemessene Werte gibt und gab.
Obwohl mir die ADAC Messwerte einfach zu hoch erscheinen außer die haben in Sibirien bei -30Grad gemessen

-
mir ist der verbrauch beim Seal relativ wurscht, da der Akku groß genug ist.
aber fast 30kw mit dem RWD ist heftig, also den verbrauch habe ich wenn ich mit 150 (würd ich aufgrund der STVO niemals tun :D) nach Wien brettere
Bin ja schon echt auf den Lion gespannt - glaub den werd ich nicht viel unter 25kw bewegen können
Und das ist ein reiner Autobahnverbrauch gemessen vom ADAC - WIr wissen ja wie die messen.
EDIT:
Zitat ADAC: "Als Höchstgeschwindigkeit wählten die ADAC Tester die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, Tempolimits auf der Strecke wurden eingehalten, Staus gab es keine. So ergab sich ein Durchschnittstempo von 111 km/h und eine reine Fahrzeit von fünf Stunden und 15 Minuten."
-
Das ist so ein Punkt, Winter, hier hätte ich mir mehr von der Wärmepumpe erwartet. Bei dem Model S Oldie den ich mal gefahren bin hab ich wirklich äußerst selten bis gar nie Werte in Richtung 27 oder gar mehr gesehen. Der hatte aber keine Wärmepumpe, sondern eine Föhn Heizung.
Das ist aber jetzt rein subjektiv, es ist nicht so dass ich hier viel Ahnung von Wärmepumpen oder mich groß eingelesen hätte. Hatte mir nur vom Gefühl her hier mehr Effizienz erhofft.
Man sieht doch hier auf dem Bild von Bananajoe recht gut was die Autos so im Test auf 100km im Winter verbrauchen. Der Seal ist da noch ziemlich der Beste.
Wobei ich ergänzend sagen muss das ich noch nie auf sonen Verbrauch gekommen bin weder im Sommer noch im Winter

-
DENZEL von BYD als „Dealer+ of the Year“ ausgezeichnet.
DENZEL von BYD als „Dealer+ of the Year“ ausgezeichnetwww.oekonews.at -
Es gibt seit dieser Woche ein Beta/Testupdate für den Seal, diese wird eben vom AfterSales Support getestet - Das kann noch kein Händler haben da es in AT und DE noch nicht von BYD freigegeben ist.
Wenn die Test erfolgreich verlaufen bekommen es die ersten Händler damit der Testkreis auf die betroffenen Seal´s ausgeweitet werden kann. Anschließend kommt es als OTA im Ende Februar für alle.
Dies ist nur mal die vorläufige Timeline.
Die Info stammt direkt vom AfterSales Support und von heute.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, lass mich nur ungern wieder als Troll und...betiteln.
Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.
Sorry, und bitte um Verständnis.
-
Bissl kritisch darf man bei den präsentierten Werten hier schon werden, wenn hier User angeben tatsächlich nur den Verbrauch lt. Boardcomputer zu haben und hochgerechnet auf die hohe Kilometerreichweite zu kommen. Das ist schlichtweg falsch und nicht möglich und ja, bei der letzten Ladung mit 26,91 kwH/100km waren die Ladeverluste auch noch drinnen ;D
Aber ja das Fahrzeug macht mir nach wie vor spaß, aber meine kritische Sicht auf die Fakten lasse ich mir auch nicht nehmen!Du sollst dir ja auch nix nehmen lassen