Leute, lasst euch von den Händlern keinen Bären aufbinden.
Das angekündigte Ladeupdate gibt es noch nicht.
Ich weiß nicht was euch hier installiert wird/wurde - Das kann nur das "alte" Ladeupdate vom Mai oder....keine Ahnung gewesen sein.
Leute, lasst euch von den Händlern keinen Bären aufbinden.
Das angekündigte Ladeupdate gibt es noch nicht.
Ich weiß nicht was euch hier installiert wird/wurde - Das kann nur das "alte" Ladeupdate vom Mai oder....keine Ahnung gewesen sein.
Mein Kollege war eine Woche in Hongkong, hat gemeint, dass dort E-Fahrzeuge gibt, die weitaus schneller laden als bei uns
.
Wie soll das gehen, der Seal kann auch in anderen Ländern (auch China) nicht mehr als die 150kw im Peak. Wie soll dann der in China schneller laden als der Seal bei uns in Europa?
Das andere Fahrzeuge von BYD schneller laden können das mag durchaus sein, man nehme den Tang und den SeaLion 7, die können ja auch mehr im Peak als der Seal.
Edit: Und der Tang besitzt ja auch eine Akkuvorkonditionierung
Ich denke das wird ähnlich wie bei einem Smartphone sein - Nur eine Schätzung.
Einmal zurücksetzen der Einstellungen jedoch ohne löschen der persönlichen Daten und beim anderen Punkt werden alle Einstellungen zurückgesetzt und auch die persönlichen Daten gelöscht.
So könnte ich mir die Beiden Punkte erklären.
weiß jemand ob die eine Vorkonditionierung für die Batterie haben?
Ladeleistung usw?
Nein haben sie ebenfalls nicht in China.
Das ist die Hunderttausend Euro Frage
![]()
ok, danke für die Info. Wobei die Ladekurve und das sas Auto von 10 auf 80 41 Minuten braucht ist Blödsinn, ich habe es bereits 2 Mal geschafft, bei ner 300er Shell Recharge, letztens in Ansfelden dür 39 Cent/kwh in 31 Minuten von 12% auf 85% zu laden, ich finde das gar ned so übel. Da spielen aber zu viele Faktoren wie Akkutemperatur, die Temperatur selbst, usw. mit. Einmal habe ich in Hornstein mit 55 geladen , die haben das Teil nachdem ich angerufen habe, aus der Ferne neu gestartet und plötzlich hatte ich Fullspeed. Faktoren über Faktoren.
Ich habe ebenfalls letztens bei MER an einer 150er Säule von 10 bis 80% aber beim Seal in unter 37min. geladen. Seal U und Seal sind ja jetzt noch soweit von einander entfernt was die Ladeleistung im Peak angeht
Bei dem steht auch 678km Reichweite lul
Das ist die chinesische CLTC Reichweite nicht die Europäische WLTP, deswegen ist diese viel höher wie bei uns.