Was ich damit sagen wollte ist, das dies auch jetzt funktioniert wenn du unter 20% SOC ansteckst - Vorausgesetzt du hast vorher etwas Temp. in den Akku gefahren. Das ist auch das was MSpandl damit sagen wollte.
Beiträge von Berni_45
-
-
Sorry wenn ich hier nochmals meine Senf dazugebe. Aber was ist schwer daran den Akku so zu behandeln wie er behandelt werden will und möchte. Das ist keine "Eigenart" von einem LFP Akku sondern sondern von jeglicher Akkutechnologie.
Wie MSpandl bereits sagte. Niedriger SOC . schnelle Ladung, wenig Probleme - Hoher SOC wenig Temp. mehr Probleme - Gut die Probleme sind nach dem Ladeupdate Geschichte, jedoch bleibt das Thema Performance.
So ist das eben bei jedem Akku und die Software kann und wird keine Wunder bewirken können.
-
Das ist so spannend, ich nehme mir den Nachmittag Zeitausgleich um das live mitverfolgen zu können 😆
Das ist aber auch das mindest was du tun kannst

-
-
Nö, nix Geld krieg hier

-
Das habe ich doch gewusst das du das möchtest, in Summe ist er ein ganz Netter

-
Hilft auch ungemein um seinen Akku besser kennen zu lernen und die Ladungen am DC-Lader besser zu verstehen und gegebenenfalls beeinflussen zu können...
-
Habs mir auch noch nciht so genau angeschaut, aber ein paar Ladensäulenbetreiber sind dabei die einen ganz guten Preis haben. Andere sind wie du schon sagtest nicht so prickelnd.
Die App ist aber auch Länderübergreifend und haben 450.000 Ladepunkte. In Frankreich und Spanien funktioniert die scheinbar auch ganz gut.
-
...und was⁉️ Werkstatttermin? 😱
Nö, was is mit dir

Haufenweise Daten und Logs genießen und noch mehr übers Auto erfahren
-
Es gibt auch noch irgendwo die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben - Der von Tarik lautet:
BAYS10