Beiträge von Berni_45

Das bedeutet der Hotspot vom Handy ist aktiv und sendet das W-Lan aus.

Das ist was anderes, jetzt geb ich dir recht. Der Hotspot am Handy muss/sollte aus sein.

Aber auch das ist normal kein Problem, wenn Android Auto geöffnet wird trennt er auch "normal" diese Verbindung.

Alex - Deaktivier mal auf deinem Smartphone den Hotspot und öffne Android Auto im Fahrzeug.

Aber ohne Kabel funktioniert das nicht? USB seal zu Handy?

Du brauchst keinen Hotspot und auch kein Kabel, das funktioniert auch wireless.

Öffne einfach mal die Android Auto App über das BYD Menü. Einfach am Homescreen nach links wischen bis du Android Auto siehst und dann diese öffnen.

Ja war bei meinem Seal so

Du vermischt hier was, die SIM Karte muss als Voraussetzung für die Smartphone App aktiv sein (Die App identifiziert das Fahrzeug über die SIM Karte) - Die SIM Karten Aktivierung macht der Support, richtig - Diese wird über SIM Karten Nummer freigeschalten.

Die App muss über die zuvor registrierte E-Mail Adresse über den Händler ebenfalls beim Support freigeschalten werden.

Hatten wir gerade vor ein paar tagen hier bei einem neuen Forumsmitglied der seine Fahrzeug noch gar nicht bekommen hat aber das bereits in der App sehen kann.

Funktioniert wie folgt:

App aufs Smartphone aus dem Store (Google oder Apple je nach Handy) herunterladen - In der App eine Account anlegen und die Mailadresse die dafür verwendet wurde an den Händler übermitteln -

Er muss die Mailadresse an BYD weiterleiten, die verknüpfen das Fahrzeug mit der Mailadresse/Account und dein Fahrzeug taucht im Anschluss (ohne den QR Code) in der App auf!

EDIT:

Zusätzlich würde ich den Händler noch um eine eventuell bei ihm verfügbare BYD/Shell Recharge Ladekarte fragen - Falls er keine mehr haben sollte ist das auch kein Beinbruch - Kann im Nachgang auch noch bei Bedarf über die Smartphone App angefordert werden.

Ne, so funktioniert das nicht das nur weil sich das Handy verbindet automatisch irgendwas am Bildschirm erscheint. Die Verbindung wird hergestellt und das wird dir auch angezeigt.

Nun musst du die Android Auto App öffnen und kannst dann in dieser auf Google Maps oder was du halt auf deinem Smartphone (Android Auto fähige Apps) installiert hast öffnen.

Ob es eine Einstellung gibt das sich Android Auto automatisch nach dem verbinden öffnet - kann ich dir nicht sagen aber out of the box wird nur die Verbindung hergestellt und öffnen musst du die App dann manuell.

Als größter Hersteller von E-Autos ist der chinesische Konzern BYD an Tesla vorbeigezogen. Dasselbe könnte auch bei humanoiden Robotern passieren. Chinesische Firmen wollen den Markt beherrschen.

BYD SE01: Wie die Chinesen bei humanoiden Robotern Tesla überholen wollen
    Als größter Hersteller von E-Autos ist der chinesische Konzern BYD an Tesla vorbeigezogen. Dasselbe könnte auch bei humanoiden Robotern passieren.
    www.wiwo.de

Deine Infos sind um dir zu helfen leider etwas dürftig. Was machst du genau, welchen Fehler bekommst du wenn du was machst/versuchst zu öffnen?

Versuch mal etwas genauer zu werden als, es geht nicht mehr und bekomme es nicht mehr angezeigt. So wirds mit Hilfe schon etwas schwierig. Sorry

Edit: Also Samsung/Android Handy - Somit reden wir von Android Auto.

Als ich meinen Seal abholt habe, waren die Druckfrisch beim Händler angekommen

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster aber ich habe so das Gefühl du bist der einziger hier der das Serviceheft in Papierform hat?

Über das Serviceheft in Papierform wurde doch schon mal hier im Forum diskutiert und da hatte das auch keiner