Beiträge von Berni_45

Wie gesagt das müsste mal jemand bei einem V4 Tesla HC testen und ja ich geb dir recht, zwingend mit dem Hintergedanken das es da eine Limitierung geben könnte.

Die V4 Charger sind leider noch sehr rar, ich habe in freier Wildbahn bis jetzt in Österreich noch keinen gesehen. Bin jetzt aber auch nicht der Autobahn Vielfahrer.

Eventuell hat jemand mal die Möglichkeit zeitnahe einen Test zu machen, wäre Interessant und hilfreich :?:

Liegt bei mir im Handschuhfach, sogar schon mit der ersten Wartung

Das ist dann aber ein Service das dein Händler dir anbietet ich habe damals bei 3 verschiedenen Händlern ein Angebot für den Seal eingeholt und alle haben mir damals gesagt - Nix Papier, nur mehr digital.

War auch bei meinen 3 Fahrzeugen vorher so die wesentlich älter waren - Nur mehr digital ;)

Die Softwareversion der Säule sind bei ein paar Anbietern ersichtlich bei den meisten leider nicht.

Hatte manchmal schon Probleme mit ionity.

Meist aber wenn ich diese merkwürdige Aktivierung nicht richtig gemacht habe.

Die Säulen wollen nämlich erst aktiviert dann angesteckt werden 🤔

Was bei Ionity immer noch hilft wenn der Aufbau zum Fahrzeug nicht funktioniert oder sehr lange dauert oder die Säule erst nach dem anstecken freigeschalten wurde ist das hochhalten des Ladesteckers.

Warum, keine Ahnung aber das half früher und tut es immer noch ;)

Wieso wird dein Handy sehr heiß? Ich leg das in die Mittelkonsole zum wireless laden und gut is. Das wird nicht wirklich heiß dabei.
    Was mir schon mal zuhause aufgefallen ist bei einer wireless Station, wenn man eine Hülle mit Magsafe Funktion verwendet und die "Kontakte" dann nicht gut passen dann wirds bei mir auch extrem heiß. Sprich, hast du keine Magsafe Wireless Ladestation, dann wirds Handy heiß. Hab deswegen diese Hülle wieder entfernt.
    Oder hast du den Seal U Comfort ohne die Wireless Lademöglichkeit?

OK... Garagentor und Alarmanlage... das kann ich verstehen. Aber gibts dafür kein "Widget" dass du dir am handy rauslegen kannst auf den Desktop um die 2 Funktionen zu schalten? Dann müsstest auch ned fummeln...

Das mit dem wireless charging und der Hitzeentwicklung oder eben es lädt gar nicht ist bei vielen Herstellern ein Problem. Auch bei mir ist das sehr ähnlich . Wenn ich die Hülle meines iPhone 16 Pro entferne ist es besser aber auch nicht perfekt.

Mein iPhone 15 Pro davor hat gar nicht geladen, weder mit noch ohne Hülle . Das iPhone 15 (Diensthandy), lädt problemlos.

Leider ein Problem das über fast alle Fahrzeughersteller hinweg besteht.

Jop, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings, sollte es mal "notwendig" sein auf einer langen Ausfahrt, dann frisst der Teufel die Fliegen wie es in Österreich so schön heißt.
    Dann wär mir das egal.

Ds hatte ich in der Vergangenheit auch mal geschrieben aber da ist unser Hünchenjäger etwas eigen und schiebt lieber ^^ ^^  ^^

Nix für Ungut chickenhunter5b nur ein kleiner Scherz am Rande.

Bitte nix mich verhauen =O

Ist eben gar nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat und bedarf einiges an Übung da man ja nicht nur die Schleuderplatte hat wo es das Auto einzufangen und den Gegenpendler abzufangen gilt sondern auch gleichzeitig noch 3 Hindernissen (zum Glück nur Wassersäulen) ausweichen muss.

Da brauchts schon mehrere Anläufe bis das klappt und bei Einigen war auch nach gefühlt 30 Versuchen kein Licht am Ende des Tunnels ersichtlich ^^ ^^ ^^