Beiträge von Berni_45

Ich habe schon mehrmals solche Fahrtechnik Kurse beim ÖAMTC gemacht da ein Verwandter von mir da lange Jahre als Trainer gearbeitet hat.

Es gibt unterschiedliche Kurse die man belegen kann. Für Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Und vom Strassenverkehr bis zum Renntraining.

Ich kann euch daher aus Erfahrung sagen es ist für jeden was dabei und ich bin mir ziemlich sicher das keiner, auch wenn er sich noch für so einen guten Autofahrer hält beim ersten mal die Schleuderplatte erfolgreich absolvieren kann.

Wenn ihr das jetzt nicht glauben könnt oder wollt, dann meldet euch an und versucht es. Macht durchaus Sinn :thumbup:

Ich hatte die Gelegenheit durch meinen Verwandten alle durchzumachen und die letzten, ganz besonders der Kurs als Vorbereitung für die Rennstrecke mit Ideallinie, Anbremspunkte, Scheitelpunkt treffen im Anschluss mit 3 schnellen Runden am Ring... war schon geil :!: ^^

Beim Seal ist es etwas mühsam, weil sich der Ladeanschluss auf der rechten Seite hinten befindet. Bei den Teslas befindet er sich auf der linken hinteren Seite und die Tesla Lader sind leider für die Seite ausgelegt.

Deswegen ist bei den Tesla Hyperchargern V2 und V3 das Ladekabel extrem kurz. Bei den V4 Ladern ist das besser und die Kabel länger.

Als kleiner Tip: Versuch einfach mal nach einer etwas längeren Fahrt und bei einem SOC Stand zwischen 10 und 20% an den DC-Lader zu fahren und du wirst sehen das die Ladewerte ganz anders ausfallen werden :thumbup:

Glückwunsch zu 10 Tägigen :!: :thumbup: ;)

Ich kann nur für den Seal sprechen und hatte mir dem Navi bis jetzt keine Probleme - Neben den Tempolimit Ansagen vom Seal verwende ich parallel noch OooNo CoDriver 2 und passt soweit für mich.

DAB+ funktioniert in meiner Gegend zu 90% und UKW höre ich sowieso nicht. Als Alternativen (falls mal nötig) verwende ich AppleCar Play (alles mögliche an Navi Systeme, Musik Apps...

Spiele... in einem Auto finde ich prinzipiell sinnbefreit. Ist eine Spielerei für Kinder aber das wars dann auch schon mMn.

Und wenn es mal eine Video oder Film sein soll gibts den nativen Browser und gut is.

Deswegen hab ich diese Boxen nie verstanden.

Aber man muss auch nicht alles verstehen ^^ ^^ ^^

Das Objekt der Begierde ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.