Beiträge von Berni_45

Ich verstehe das was du sagst und kann es auch zu einem Teil nachvollziehen. Was ich aber jetzt gar nicht verstehe, ist die Tatsache das es dich ja so gut wie gar nicht betrifft. Den sogenannten "Ladebug" hat der Seal und nicht der Seal U, du kannst beim Seal U den Akku in der App vorwärmen, ja muss an der Wallbox hängen dafür aber es geht. Somit bleibt bei dir nur das als Problem das jedes E-Auto ohne Vorkonditionierung hat. Nämlich Temp. in den Akku zu bringen vor dem DC-laden und nicht zu voll am Lader anzustecken ;)

Danke fürs erinnern: max discharge: 391,2 - SOC: 40,1 - min Temp: 12 max Temp: 20 Altblech wollte das glaub ich wissen

Sorry wenn ich das so grad raus sagen muss, aber grundsätzlich muss es absolut sch..ß egal sein wie hoch der Soc ist und wie weit ich gefahren bin. Inakzeptabel ist das einzige Wort hier.

Wieso muss man das akzeptieren? So wirds nix mit der Akzeptanz von EVs...

Das mit vorkonditionierung kann i nu verstehen.. Technologie und so... aber trotzdem muss halbwegs Ladung rüber kommen... Aber das geht auf Dauer gar ned... das ist witzlos...

Du kannst die Akkutechnik was dieses Verhalten betrifft nicht viel beeinflussen. Und es ist komplett egal ob das ein Akku einer Taschenlampe, Auto oder eine Akkustaubsauger ist. Je kälter desto langsamer und je voller desto langsamer lädt dieser. Temp. kann man etwas beeinflussen mit einer Vorkonditionierung aber auch nur wenn diese lange genug läuft. Bringt also einem Laternenparker der Kurzstrecke fährt auch kaum was.

Ich dachte, du willst solche Leute kennenlernen! Ich bin zwar auch lustig. Aber so ein Mist produziere ich nicht! Bekommen jetzt schon das <X mit dem Supportende von W10. Muss ich mich doch langsam mit den ganzen Windows 11 GPO's auseinandersetzen.

Ist aber keine so riesen Hexerei, wenn man mal drin ist gehts auch voran ;)

Atto 3 und Dolphin bekommen nun das neue UI als Update (1.8). Sollte also bald auch kommen für den Seal.

Das neu überarbeitetere UI des Entertainment Systems wird nun Step by Step für alle BYD Modelle ausgerollt.

Der Seal ist Aufgrund mehrerer Faktoren noch etwas außen vor, vorläufige Timeline: 2 Testphase ist für Mitte Februar geplant, Rollout für alle - Ende Februar.

Zusätzlich verzögert das mit 29.1. beginnende chinesische Neujahrsfest (dauert 6-7 Tage) das Ganze etwas.