🫡....mache mich auf die Suche! Bloß keine Abweichungen vom Threadthema!
Es gibt mehrere Threads, dies ist einer davon:
🫡....mache mich auf die Suche! Bloß keine Abweichungen vom Threadthema!
Es gibt mehrere Threads, dies ist einer davon:
Dauerhaft geht ja technisch auch gar nicht. da hätte man ziemlich starke Verspannungen am Antriebsstrang bei langsamer Geschwindigkeit und beim Rangieren.
Ich denke das es bei BYD so sein wird, dass der Allradantrieb die Kraft automatisch auf alle Räder verteilt.
Wobei alles elektronisch gesteuert ist und je nach Fahrsituation aktiviert wird, so dass kein manuelles Eingreifen erforderlich ist.
Dauerhaft würde technisch bei einem E-Auto sehr wohl und sehr einfach gehen da du ja keine Antriebsstrang/Kardanwelle hast (VW Syncro....Audo Quatro früher) waren alles permanente Allradsysteme - Das man nicht Dauerhaft mit Sperre fahren kann ist wieder ein anderes Thema.
Du hast einen Motor je Achse oder je Rad, da ist nix mit Verspannung da nicht miteinander verbunden....Aber der Verbrauch in kw wäre sehr hoch!
Man hat sich aber heute für intelligente Allradsysteme entschieden da dieser effizienter sind
Da ich selbst lange gesucht habe möchte ich euch hier meine Präferenz posten.
Gutes mobiles Ladegerät (inkl. Halterungen für eine Fixmontage) um relativ vernünftigen Preis mit max 11 kW
Und für kleine Ladung CEE 16A Kupplung auf Schuko
Warum kaufst du dir nicht eine vernünftige Wallbox? Und nutzt die noch geltende Förderung dafür? Du bekommst in Österreich bis zu 50% oder max. 600Euro gefördert.
Wenn du z.B. eine Wallbox kaufst die 700 Euro kostet nach Abzug der Förderung sinds für dich 350 Euronen.
Förderung:
E-Ladeinfrastruktur 2024 | Umweltförderung
Liste förderfähige Wallboxen u. Ladekabel:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ui! Das wäre mal ein Preis zum Reinschnuppern. Welche App empfiehlt man dazu? Oder doch ein etwas teureres Modell? Können die viele Dinge viel besser? 🤔
Nimm nicht den Veepeak nimm den vGate iCar Pro Bluetooth - Und die Car Scanner Pro App - Wurde aber in einem anderen Thread mehrmals und sehr ausführlich besprochen und erklärt ![]()
Sollte man in der App die Innentemperatur sehen !?
Ja, man sieht in der App die Innentemp. des Fahrzeugs unter dem Punkt Sitze und AC. Man muss aber vorher gefühlt 10 mal aktualisieren (von oben nach unten ziehen), damit die Temp. auftaucht und angezeigt wird.
Video:
Hoffen wir mal da die schnell bei den Händlern ankommen und getauscht werden können.
das mit den 15km könnte hinkommen wenn man die Netto/Bruttokapazität rechnet und die Limitierung bei dem niedrigen Prozent des SOC`s. Versuchen möchte ist das allerdings nicht wirklich ![]()
Was hast du den gegen künstliche Erdbeere ![]()
Müller Milch sollst du ja auch nicht einfüllen.
Klingt verdächtig nach dem China Dingensens - Habs auch noch nicht gewechselt da ich dachte irgendwann wids eh von alleine leer ![]()