Beiträge von Berni_45
-
-
Die Aufstellungsorte sollte etwas besser aufgeteilt werden mMn.
Stark frequentierte Orte werden regelrecht mit Ladesäulen/punkte überschwemmt da großer Konkurrenzkampf und an Orten die DC-Schnellaldeinfrastruktur bräuchten aber weniger los ist da kommt wenig bis nichts und wenn dann leider nur AC oder langsame DC- Lader.
So kriegen wir nie eine vernünftige Flächendeckung.
-
78 Ladepunkten in ca 50 KM Umgebung bei EnBw sind okay oder
Also alles unter 80 Ladepunkten in dem Radius wäre für mich zu wenig

-
Nein, deine Interpretation trifft es perfekt

-
Ich habs ähnlich wie Sealy, jedoch keine der Düsen aus und die Windschutzscheibe deaktiviert - Lüftung auf Stufe 1 und Frischluft.
Passt perfekt und läuft auch nichts an was die Scheiben betrifft. Lautstärke Top.
-
So ist es leider irgendwie immer - So auch hier
-
ENBW und du haben doch heimlich einen Vertrag oder?
-
Das mit der sehr Flachen Spannungskurve bei LFP/LiFe-PO Akkus ist ein alter Hut. Das der Akku somit 1x Pro Woche (nicht pro Monat) auf 100% geladen werden soll ist richtig um die verbrauchte/geladene Strommenge zu messen ebenfalls.
Das ein LFP Akku trotzdem um ein vielfaches weniger an "Verschleiß" hat, ist ebenfalls eine bewiesene Tatsache und ich kann dir sagen, lade wie du es für richtig hältst, dein Akku wird dein Auto ziemlich sicher überleben (außer die fährst damit 20 Jahre und 600.000km)

-
David-NW du hast einen Seal U, also 12v ist unter der Motorhaube... sofort zu sehen wenn du aufmachst...
-pol abklemmen... warten.. anklemmen.. neu starten
Sorry, passiert mir immer mal wieder das ich nicht darauf achte ob es sich um einen Seal oder Seal U handelt.
-
Danke ihr seit meine Helden

Heißt da es funktioniert wieder alles wie es soll oder gings um die infos?