Der nicht wagt der nicht gewinnt - Aber du hast schon Eier
Beiträge von Berni_45
-
-
-
sowie ein Abo für 4,99 Euro für das Laden bei IONITY.
Ah, du hast das Abo von Renault.
Bist du damit zufrieden?
-
Unverhofft kommt oft
-
Was ich nicht verstehe ist, warum viele gegen ein Abo sind. Wer nur DC laden kann oder will, der nimmt doch gerne die 10-12 € pro Monat in kauf, wenn man dann für 0,39 € je KW laden kann.
Jeder der über 300 KM im Monat fährt, sollte sich das einfach einmal errechnen.
Für mich ist das Abo einfach nur die KFZ Steuer auf den Monat umgerechnet,
Keiner ist gezwungen über 0,60 € je KW zu zahlen. Klar will z.B, Aral, Ionity oder EnBw das man bei Ihnen lädt.
Jeder muss eben sich überlegen, wie man laden kann, wie viele KM man im Monat ca hat und wie die Ladesäulen vorhanden sind.
Ich kann sagen, dass in Niedersachen der Ausbau sehr gut läuft und es ein flächendeckendes Ladenetz gibt.
Ich geb dir vollkommen recht, habe selbst auch einen Tarif mit Abo. Zahlt sich oft nach einer Ladung bei einem relativ großen Akku (den der Seal und Seal U ja hat) schon aus.
Ich finde aber auch das eine monatliche Gebühr von 18 Euro bei ENBW oder wie bei uns in AT bei der Wien Energie für 34,90 Euro einfach zu hoch angesiedelt sind.
Für mich ist eine Abogebühr unter 10 Euro akzeptabel wenn dafür der Preis/kw passt.
-
Der Herr im Video sagt zumindest, nach zwei Jahren wär die Investition wieder drin.
Das nenne ich mal eine geile Amortisationszeit
-
Denke auch, wir müssen jetzt noch durch das tiefe Tal bzw. über den hohen Preisberg und dann wird es sich entspannen. So paradiesische Ladeverhältnisse wie in dem Beispiel in Hamburg finde ich hier definitiv nicht vor, auch, wenn sich hier und da was tut. Also, 2025 halte ich für sehr optimistisch mit Wettbewerb und günstigen Preisen. Wie oben schon gesagt, die Versuchen jetzt noch Kohle rauszuziehen und ihre Investitionen zu vergolden. Hoffe mal auf 2026.
Ich hoffe eindringlich das der gute Mann recht behält
-
Anrufen oder Händler bisschen auf die Nerven gehen. Sollte ja einen Annahmemeister oder KDB haben, wenn der jedesmal ein Case eröffnet haben die bei BYD auch gut zu tun.
Ein Case/Ticket aufzumachen hat aber auch seine guten Seiten, so ist dein Anliegen Dokumentiert und die MA. im First Level können in deren Ticketsystem nach einer Lösung suchen.
BYD bekommt dann auch mit das es Probleme gibt wenn dies dokumentiert ist. Jedes Ticketsystem wird gemonitort und ausgewertet
-
Ds bringt noch weniger, da kriegst du gar keine Antwort - Das beste ist immer noch der Anruf. Die haben in Holland 2 Mitarbeiter, eine Dame und einen Herrn.
Der Herr ist zwar der deutschen Sprache nicht allzu mächtig aber dafür sehr engagiert muss ich sagen. Mann muss es ihm aber für ihn verständlich erklären
-
Einfach mal nach VIN Decoder googeln und versuchen - Ich hab das mal vor ein paar Monaten versucht aber die VIN Decoder hinken bei den relativ neuen Fahrzeugen mit den Daten sehr hinterher.