Beiträge von Berni_45

Ich kann auch so atmen/aufatmen ohne das ich eine Akkuvorkonditionierung habe. Ich habe hier im Forum genug andere Mitglieder die nicht alles ignorieren, sich in irgendwas verlaufen und alle Infos von BYD ignorieren.

PS: Das heute war die erste halbwegs vernünftige und durchdachte Aussage von dir 8o

Also 50 Minuten für 0-14° so ca. Naja, das ist jetzt nicht sooo schnell. Aber ja, man könnts verwenden. Für Kurzstrecken halt uninteressant.

3KW wären dann quasi verbraten und müsste man mit der Ersparnis gegenrechnen.

Also wenn das der Seal bekommt, ja, auch gut.

Müsste halt immer (ohne AC laden und in der App aktivier- u. planbar) zur Verfügung stehen.

Dann könnte ich sehr gut damit leben ;)

So wie ich das verstanden habe nicht, da man scheinbar mehrere Roamingpartner hat. Ganz vorn steht Magenta in Österreich aber man wechselt scheinbar auch noch auf andere Provider. Genau rückt da wieder niemand mit den infos raus wie das geregelt ist. Leider

Es soll aber in Zukunft eine zubuchbare Option in der Smartphone App kommen, die es ermöglicht mehr Datenvolumen gegen Einwurf von Scheinen beziehen zu können. Auch da keine Details wann, wie hoch....

Edit: Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist - Hast du schlicht und ergreifend kein Internet mehr. Außer du erstellst einen Hotspot mit deinem Handy /Seal U

Zur Zeit macht der Hotspot im Auto keinen Sinn da du nur 1Gb Datenvolumen im Monat zur Verfügung hast.

SIM Karte ist eine physische SIM (zumindest beim Seal), diese kannst du aber nicht entfernen bzw. gegen eine andere tauschen, da dein Fahrzeug über die SIM identifiziert wird damit die Smartphone App funktioniert.

Der Roamingpartner (zumindest in AT), ist laut Auskunft von BYD Magenta.

Das Cloud Service ist eben die App und alles was du im Auto über Internet zur Verfügung gestellt bekommst.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

Beim Seal ist keine Abdeckung vor dem OBD2 Stecker. Ich denke das beim Seal U der ODB Stecker ziemlich ähnlich im Fahrerfussraum über den Pedalen positioniert sein wird. Gibt hier sicher einige die das bestätigen können?