Beiträge von Berni_45
-
-
Ok, na dann kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Sorry
-
Gerade bei neuen Fahrzeugen wo das BMS noch stark mitlernen muss, sind solche schwankungen normal. Der Seal lernt sich quasi erst ein um die Prozentzahl richig zu berechnen. LFP Akkus habe eine sehr flache Entladekurve, da tut sich der Seal anfangs schwer, die Werte gut darzustellen. Gerade wenns richtig leer wird, braucht er eine höhere Datenlage um genauer zu sein.
Je öfters du ihn gegen 0 bringst umso genauer wird er dir das anzeigen.
Bissi klugscheissen: 0-100% ist die Lösung des Ganzen. Umso öfter umso besser/genauer (müssen natürlich nicht 0% sein aber relativ niedrig
-
Gefällt mir nicht so vom Design, erinnert mich an den Kona. Aber vielleicht was für eine Kollegin von mir, wenn der in ihre Garage passt
. Wird sicher seine Zielgruppe finden.
Man kann mit einem Design nicht 100% abdecken, das ist eben so. Aber das du Geschmack hast, hast du mit dem Kauf des Seal bewiesen
-
Kurzer Einwurf: Die App lief mit und hat sich laufend aktualisiert? Nicht das das eine statische Ansicht war.....
Das dachte ich mir auch schon, deswegen der Gegencheck mit an und abstecken. Da müsste sich auf jeden Fall am DC-Lader bei der Leistung was tun auch wenn die App einen "freeze" aufweist.
-
Hast du schon mal versucht die Ladung nach 10 - 15 min. zu beenden abzustecken - Dann erneut anstecken und die Ladung nochmals zu starten?
Dann sollte er auf alle Fälle schneller laden. Wenn das auch keinen Erfolg zeigt würde ich den Händler aufsuchen und ihm das Fahrzeug checken lassen.
PS: Welche OBD2 App verwendest du? Und falls es Car Scanner/Pro sein sollte welches Fahrzeugprofil hast du hinterlegt?
-
Endlos wären die sicher, aber nur weil ALLE anderen auch diverse Probleme haben.
Klar, die Schwächen sind bekannt. Mittlerweile sollte jeder im Forum diese ja bald auswendig kennen. Bin ja an sich auch betroffen, mir hat der Händler auch nicht mitgeteilt das ich bei -5° nur 150kw anstatt 390 haben werde hinten am Kofferraumdeckel im Winter 7,8 stehen sollte anstatt 3,8. Aber ich werde damit umgehen lernen müssen, da die Vorteile doch überwiegen.
Aber ich bin wo ich bin und für mich kein Grund das bei jeder Gelegenheit das kund zu tun.
Gut gebrüllt - Löwe
-
Ich denke die werden nicht so massiv ausgelegt sein, da die max. Traglast nur 75kg beträgt.
-
Nur mal so am Rande:
Was macht es für einen Sinn sich auf was zu versteifen was vielleicht Aufgrund der Hardware nicht machbar ist. Jeder von euch hat sich bereits entschieden das Fahrzeug zu kaufen da schon in eurem Besitz und wusste im Vorfeld das es keine Vorkonditionierung gibt/gab bei Kauf.
Somit wäre der Hersteller nicht einmal verpflichtet hier eine Vorkonditionierung nachzuschießen. Wenn er es trotzdem tut und das mit einer schwachen Hardware (was auch nicht bewiesen ist das diese zu schwach ist), dann muss man das akzeptieren und sich auf das einstellen was gemacht werden kann oder das Fahrzeug wechseln.
Ich verstehe nicht warum man immer alles bis aufs letzte schlecht reden muss.
Und wenn das hier im Forum so weitergeht das jedesmal wenn ich hier was in Erfahrung bringen kann und diese Infos hier im Forum verteile, dann werde ich dies in Zukunft einfach einstellen.
Das zipft mich langsam aber sicher echt an.
Sorry aber ich muss mir das nicht antun, denke mir halt für den Großteil sind diese Infos interessant, bis auf die paar Querulanten.
-
Du scheinst wieder so ein Schwarzmaler zu sein wie wir diese hier bei uns im Forum schon hatten - Man soll und muss dem Hersteller auch die Chance geben nachzubessern und nicht gleich alles schlecht zu reden.
Und um das gehts und nicht mehr und auch nicht weniger.