Betrifft das nur den Seal U oder auch andere BYD`s?
Beiträge von Berni_45
-
-
Genau den Stress will ich mir nicht antun. Hinfahrt schon die Hälfte weg, heißt bei mir Rückfahrt gleich die nächste Schnellladesäule mit annehmbaren Preis suchen.
Warum die nächste Ladesäule. Habe dann noch genügend zur Auswahl falls einige Ladesäulen partout nicht kommunizieren wollen mit dem Seal. Kein Bock bei 15% Panisch herumzufahren und eine funktionsfähige Ladesäule zu finden.Naja, so tragisch ist es jetzt nicht.
Mit 20% im Akku kommst du noch an die 80km je nach Fahrweise. Da sollte man schon eine Ladesäule finden und muss nicht panisch werden
-
Ja sorry, hab mich falsch ausgedrückt, das Fenster bleibt offen, aber es regnet nicht also kann ich es erst wieder testen wenn es regnet.
Hauptsache dir Lösung ist gefunden
-
-
Ja, klar. War im Vergleich zu „großen“ SUVs gemeint. Habe tatsächlich nicht mit den Maßen des Atto 3 verglichen, wär auch mal interessant.
Beim Dolphin war ich auch überrascht wie groß der eigentlich in echt ist, weil der auf den Bildern wie ein Kleinwagen wirkte, ist aber Kompaktklasse.
Der Dolphin ist in Summe der BYD Golf
-
Danke, das du Dir so viel Mühe machst. Finde Deine Methode sehr gut. Berichte gerne, was weiter passiert. Würde mich sehr interessieren.
Deswegen hab ich dich erwähnt, fall du mich meinst.
-
Ich denke wir haben in den Reflektoren wie vorhin schon geschrieben den Übeltäter bereits gefunden.
-
Soll heißen es funktioniert nun?
-
Ternitz ich sehe das wie du. Aus irgendeinem Grund springt beim Seal die Heizung nicht an. Und es wäre schön das mit Vergleichsdaten zu untermauern.
Ich habe zwar weder Seal, noch OBD2 Dongle, aber einen Seal U. Ich kann die Akkutemperatur über die App auslesen und gehe davon aus, dass der Wert stimmt. Ob die Firmware die gemessenene Temperatur zum OBD2 Ort schickt, oder zum Server, sollte egal sein.
Ich fände interessant noch zu klären, ob die nicht funktionierende Akku Heizung ein Hardware, oder Software Problem ist. Daher sollte auch geklärt werden: welche Softwareversion hast du? 1.4.0, 1.3.1, 1.3.0? Gibt es eventuell noch jemand der 1.2.1 hat? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Softwareversion und nicht funktionierender Akku Heizung?
Punkt 1. Die AKkuheizung des BMS funktioniert. Und ja ich habe schon seit Ewigkeiten einen Dongle (CarScanner u. Delphi) und habs auch "GEMESSEN"
Punkt 2. Es betrifft den Seal U nicht da keine Cell to Body Batterie
Punkt 3. Es gibt keine Software mit der Version 1.2.1 nicht beim Seal und auch beim Seal U nicht
Ternitz Jetzt hast du ja in smuflow, @jo1234 und Osealomio deine Mitstreiter gefunden, die Lösung muss ganz Nah sein
-