Beiträge von Berni_45

Betroffen sind die Modelle die die Cell to Body Technology besitzen. Und das ist eben der Seal und der Sealion 7.

Und hierzu gesellt sich nun noch ein Kandidat:

Eine technische Besonderheit des Atto 2 ist die Integration der hauseigenen Blade-Batterie in Cell-to-Body-Bauweise.

Diese Konstruktionsmethode, bei der der Akku direkt ins Fahrzeugchassis integriert wird, soll die Karosseriesteifigkeit erhöhen und zusätzlichen Platz im Innenraum schaffen.

Jaja, das hab ich vor. Aber Mangels winterlicher Fahrbedingungen ging das noch nicht 🤭

Und auch das Schleppmoment kann ein Fahrzeug zum ausbrechen bringen, selbst erlebt bei BMW 😂

Jap das mit dem Schleppmoment und wenn man nicht aufpasst Ausbruch im Winter oder bei Nässe hast du vollkommen recht.

Man kann es entweder gezielt einsetzen wenn man weiß was man tut oder auf einem abgesperrten Gelände ist, oder eben das man irgendwo über den Bordstein rutscht und die Achse halb rausreißt wie man es in vielen Videos so sieht ^^ ^^

Danke für die treffende Zusammenfassung :thumbup:

Das finde ich nicht. Er schreibt ja vom Eis, wie kriegt man das Heck schön zum tanzen: Mit dem Handanker 😁. Krafig ziehen, kleiner dreh am Lenkrad um man fahrt quer! Nichts anderes ist es wenn du mit hoher Reku fährst und vom Gas gehst und im schlechtesten Fall noch in einer Kurve bist. Das ist die Gefahr sicher hoch das er quer kommt.

Ich hatte auch schon Allrad und quer ist damit ganz lustig, mein MX-5 kann das auch gut, aber wenn 2,2 Tonnen zum wandern beginnen, puh, das einfangen? Muss ich sicher mal testen 😂

Du meinst sicher das sogenannte Schleppmoment - Und ja ich habs versucht mit dem Seal Driften ist bei dem Gewicht alles andere als einfach. Versuchts einfach mal auf einem leeren Parkplatz....

100kw im Peak gehen bei dir scheinbar immer :)

So war das nicht gemeint, sondern das es hier genug andere Mitglieder gibt die Wert auf meine Meinung, Infos legen und nicht alles ignorieren und ins negative ziehen.

Das wars was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Aber egal, einer mehr auf der Blocklist!