Wieviele Km haste bis jetzt? Und gab es nicht irgendwo zu lesen (oder war es ein Podcast 🙄), dass gerade bei PKWs eher das tatsächliche Alter der Batterie zu schaffen macht als die Belastung? Ich versuche das mal rauszusuchen. 🔋⚡️😎
Habe heute einen Ladetest gemacht, der deutlich zeigt, dass der Seal die Batterie aufheizen kann.
Mit kalter Batterie gestartet, zum Ladegerät gefahren. Das Ladegerät war 8,2 km von zu Hause entfernt, Stadtfahrt ohne intensive Beschleunigung und ohne unnötiges Bremsen im Eco-Modus. OMV Emotion 150 kW-Ladegerät, Ladezeit 25:36 min, geladene Energie 32,1 kWh. Es ist nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.
Wie Sie den beigefügten Screenshots entnehmen können, hat sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt.
Sie können den beigefügten Screenshots sehen, dass sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt hat. Ich habe dieses OMV-Ladegerät in der Navigation ausgewählt und als Ziel festgelegt, glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich weiß es nicht. Während des Ladevorgangs war das Auto ausgeschaltet. Die Außentemperatur betrug etwa 3°, als ich zum Ladegerät fuhr, das Auto parkte draußen.
Ein paar Screenshots angehängt, damit Sie alle wichtigen Informationen sehen können.
Dies ist ein Seal AWD, Softwareversion 1.3.1
Ich denke also, dass das Auto sehr leistungsfähig ist, aber die Software muss verbessert werden.
Alles anzeigen
Danke für deine Mühe und die Logs/Screenhsots - Übrigens: Wir sind hier alle per DU
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung dafür
Alles anzeigen
Da hast du dir richtig Mühe gegeben mit Anleitung/Bilder... Sehr vorbildlich
Altblech Bild ist gut. Genau so was würde ich mir von BYD bissel mehr wünschen. Mal paar mehr Detaillierte Angaben. Auf der Webseite steht dazu nicht sonderlich viel. Genau das sind so Themen wo noch Nachholbedarf besteht.
Zum Beispiel dieses Video hier wäre mir bissel mehr Info lieber gewesen. Welche Modus (Eco, Normal, Sport) wurde gefahren und war Snow Mode aktiv? Ich nehme es mal an das Snow Mode aktiv war.
Berni_45 Ich will nicht im Forum lesen müssen. "Danke Ghosty wegen dir habe ich mein Seal zerschossen!"
Alles anzeigen
Keine Sorge, wenn ich Scheiße baue dann steh ich schon zu meinen Fehlern - Aber Schuld hat immer ein anderer
Ich habe am Donnerstag bei der Support Hotline in Holland angerufen und der Dame mitgeteilt das sich kommende Woche mehrere Mitglieder aus dem Forum bezüglich Ladeprobleme melden werden.
Dies hat sie auch so in meinem Ticket aufgenommen da sie explizit gefragt hat ob sie das mit dem Forum/Community so im Ticket aufnehmen darf. Ticketnummer sollte ich kriegen, jedoch hab ich keine bekommen.
PS: Bei dem Anruf gings initial um was anders, die Dame hat "laut ihr" mehrere Tickets aufgemacht da ich ihr auch mehrere Probleme geschildert habe.
Ich würde euch alle dazu ermuntern, eure Probleme bei der Hotline zu melden damit diese auch dokumentiert werden und nachvollziehbar sind.
Die Grafik ist zwar vom falschen Hersteller aber der Rest passt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen