Beiträge von Berni_45

Meine Frau blockiert gar ganz Amstetten weil sie im Kreisverkehr vor dem OBI steht und sich dahinter alles aufreiht...
    Is einfach so ein F..k das ganze...
    Keine Ahnung ob ich mich nachher beim Händler zusammenreißen kann...

Etwas emotional dem Händler mitteilen das man angepisst ist, ist eh kein Fehler. Extrem übertreiben würd ichs trotzdem nicht denn da schaltet er vermutlich auf stur und das bringt dich auch nicht weiter.

Im Grunde wenn man ganz ehrlich ist, hat er ja keine Schuld. Aber er muss sich jetzt mit Nachdruck um eine dauerhafte Lösung gemeinsam mit BYD für dich/euch kümmern.

Das kostet natürlich schon auch Strom

... auf der Bundesstraße B136 auf kurvenreichen Strecken (St.Aegidi - Engelhartszell) macht der Seal U was ihm gerade gefällt. Auf einer Strecke von 5 km blendet er OHNE Gegenverkehr dutzende mal auf und ab. Manchmal Sekundenlang bis er wieder das Fernlicht verwendet.

Wo meldet man solche Bugs? Habt ihr das auch?

Bei deinem Händler, dieser hat die Möglichkeit Updates für einzelne Steuergeräte einzuspielen.

Vllt noch dazu: Da ich in den warmen Monaten viel Autobahn fahre (Ostseeraum, Leipziger Raum und dann wenn es geht viel jenseits der 130) und im jetzt im Winter wenig fahre aber viel Vorheize oder mit Heizung stehen lasse liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ~21 kWh/100km.

Dann liegen deine Verbräuche etwas höher ls bei mir:

DC:

0,49€ - 10,29€/100km

0,39€ - 8,19€/100km

AC:

0,20€ - 4,2€/100km

Es sind 64 Cent und wenn du einen BYD kaufst und über die BYD App und deiner bei BYD hinterlegten Mail Adresse bestellst bekommst du auf die 64 Cent nochmals 15 Cent Rabatt.

Berni_45 da sind wir tariflich durchaus im selben Rahmen. Aber hilft halt nichts, wenn ich dann eine Rechnung durch die Kilometer dividiere, kommt es nicht hin. Vermute mal es ist eine Kombination aus ladeverlusten, geschöntem angezeigten Verbrauch im Auto und blockier Gebühren die mich manchmal erwischen. Müsste es mir genauer ansehen und idealerweise auf einen längeren Zeitraum.

Ich wollte hiermit nur aufzeigen, das man mit den richtigen Ladekarten/Tarifen sehr wohl in der Lage ist nicht teurer als mit einem Verbrenner zu fahren.

Wenn ich jetzt nur öffentlich AC lade oder die Möglichkeit an der heimischen Wallbox hat, ist man noch viel günstiger unterwegs.

Natürlich, Nuancen lassen sich immer raus holen bei dem derzeitigen Preis Dschungel.

Was zahlst du momentan für DC?

Ich bezahle wie BirkoffBLN je nach Ladesäule zwischen 39 und max 49 Cent - Hin und wieder in der Firma AC für 20 Cent

Kosten/100km:

DC

0,49€ – 9,261€/100km

0,39€– 7,371€/100km

AC/Firma

0,20€ – 3,78€/100km

Diesel/100km bei 6 Liter Verbrauch und einem Preis von 1,6 Euro:

9,6 Euro/100km