Beiträge von Berni_45

Ganz genau und Tesla hatte früher oft und gerne Probleme dadurch mit den Bremsen. Es gibt halt immer Licht und Schatten. Bin gerade mit dem Seal unterwegs und bis jetzt geräuschlos 😁. Is halt ein richtiges Überraschungspaket..... Oder nur Respekt, bin auch beim Händler vorbeigefahren 🤣

Meinst du das er Angst hatte weil du so nahe beim Händler warst und deswegen heute nicht quietscht? ^^ ^^

Ich habe noch keine Erfahrung mit Dongels gemacht ... was kann man damit alles anstellen bzw. beobachten / prüfen ?

Lad dir einfach mal die App herunter und geh auf Demo - Da kannst du dir alles anschauen was die App so kann und was du von deinem Auto an Werten/Sensoren auslesen kannst.

Ist schon eine ganze Menge. Und du kannst (zumindest wenn du ein iPhone besitzt, Android Auto hab ich nicht probiert), die Car Scanner App über CarPlay nutzen.

Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!

Edit: Du benötigst noch einen Bluetooth Dongle wie z.B. diesen hier:

https://www.amazon.de/dp/B071D8SYXN

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dann drück ich dir die Daumen das nun auch bei dir soweit alles hinhaut :thumbup:

Wäre es dann aber nicht von Vorteil, wenn auch BYD OnePedalDriving verwenden würde? Dann brauchste die Bremse ja quasi gar nicht mehr.....🙄🤔

Dann vergammelt und verrostet die Bremse komplett und du musst diese tauschen ansonsten kein Tüv/Pickerl - Eigentlich nur mit noch mehr Kosten verbunden.

OnePedalDriving ist ein "nice too have" aber außer den Komfortgewinn hat man keinen wirklichen Mehrwert.

Kann sein, hilft leider auch nicht immer, probiert mit anschrägen, Bremsscheiben abdrehen, Beläge aufrauen, Keramikpaste, Antiquieschtbleche, Hersteller mischen, also Beläge von ATE mit Scheiben von Brembo z.b.. Hin und wieder half jenes, dann anderes.