irgendwie hab ich das Gefühl das die Strecke nach Nebraska allem Anschein nach immer kürzer wird
![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Das, sowie auch der gestrichene sachbezug bei Firmenwagen sind sicherlich wesentliche Impulse in AT.
Beides wird aber sicher fallen die nächsten Jahre.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es dann die Vollen 3400 wären) ich komm hier übrigens auf 2894 laut durchblicken.at), weil hier ja dann nicht die 530ps zählen sondern jene die der Wagen dauerhaft halten kann oder so, hab die genaue Begrifflichkeit nicht im Kopf.
Nicht zu vergessen der Entfall der NOVA!
Und die zur Zeit noch existierende Förderung die in Summe 5000€ beträgt

-
Wir wollen doch ein Spaßauto und doch kein Sparauto. Es ist doch auch schnell zu, selbst wenn ich auf der Landstraße überhole, bin ich schon mal schnell
über 110kmh und reiße mich dann zusammen 
Du Rowdy

-
Meine Frau blockiert gar ganz Amstetten weil sie im Kreisverkehr vor dem OBI steht und sich dahinter alles aufreiht...
Is einfach so ein F..k das ganze...
Keine Ahnung ob ich mich nachher beim Händler zusammenreißen kann...Etwas emotional dem Händler mitteilen das man angepisst ist, ist eh kein Fehler. Extrem übertreiben würd ichs trotzdem nicht denn da schaltet er vermutlich auf stur und das bringt dich auch nicht weiter.
Im Grunde wenn man ganz ehrlich ist, hat er ja keine Schuld. Aber er muss sich jetzt mit Nachdruck um eine dauerhafte Lösung gemeinsam mit BYD für dich/euch kümmern.
-
Alles anzeigen
Ich hab nochmal meine Excel-Fetisch gefüttert:
Monate mit fast nur Autobahn-KM: ~20kWh
Monate mit grossem Stadt/Land Anteil: ~18/19 kWh
Nov/Dez - wenige km, viel Stand-/Vorheizen, Kurzstrecke, fast nur Stadt mit Heizung ~26/27kWh
Wie bereits erwähnt nutze ich gern die laufende Klima/Heizung während das Auto steht und lasse es dazu bei kurzen Stops (max 30/40min) gern mal an
... und ja ich bin zufrieden. Weniger geht natürlich immer aber alles wie erwartet
Das kostet natürlich schon auch Strom
-
... auf der Bundesstraße B136 auf kurvenreichen Strecken (St.Aegidi - Engelhartszell) macht der Seal U was ihm gerade gefällt. Auf einer Strecke von 5 km blendet er OHNE Gegenverkehr dutzende mal auf und ab. Manchmal Sekundenlang bis er wieder das Fernlicht verwendet.
Wo meldet man solche Bugs? Habt ihr das auch?
Bei deinem Händler, dieser hat die Möglichkeit Updates für einzelne Steuergeräte einzuspielen.
-
Vllt noch dazu: Da ich in den warmen Monaten viel Autobahn fahre (Ostseeraum, Leipziger Raum und dann wenn es geht viel jenseits der 130) und im jetzt im Winter wenig fahre aber viel Vorheize oder mit Heizung stehen lasse liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ~21 kWh/100km.
Dann liegen deine Verbräuche etwas höher ls bei mir:
DC:
0,49€ - 10,29€/100km
0,39€ - 8,19€/100km
AC:
0,20€ - 4,2€/100km
-
Alles anzeigen
Ok, dann wollen die das nicht, oder sie können es nicht. Eigentlich ist mir auch 65 Cent noch zu teuer....
Gut, zu 99% lade ich sowie so Zuhause für 26 cent.
Ein Versagen der Regierung. Wollen Sie nun Elektroautos oder nicht?
Falls Ja, dann
- einheitliches Bezahlsystem - eine Karte für ALLE Ladestationen Pflicht
- Einheitlicher Preis - mit max 40 Cent (alles andere ist Abzocke)
Mal schaun ob die FPÖ das auf die Reihe bekommt. Grün/Black hat es ja nicht geschafft.
Es sind 64 Cent und wenn du einen BYD kaufst und über die BYD App und deiner bei BYD hinterlegten Mail Adresse bestellst bekommst du auf die 64 Cent nochmals 15 Cent Rabatt.
-
Ich würde die originalen aus dem BYD Zubehörkatalog nehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
Zubehörkatalog BYD 2024:
-
Du meinst *Strom*‼️🔋⚡😅
Viel Strom nach oben klingt komisch