Beiträge von Berni_45
-
-
Sehr vorbildlich

-
Prima! Die Box sollte an 400 V hängen, bei 230 V geht es nur mit einer Phase.
Du bist ja eine richtige Technikerin geworden

-
Das wird‘s sein. Dann muss der Monteur nochmal ran. Bei mir mussten die damals auch nochmal antanzen, weil die das vergessen hatten, richtig einzustellen
Kann man auch selbst machen wenn man weiß was man tut. Liegt im Ermessen jeden Einzelnen selbst ob er/sie sich das zutraut

-
Das ist bei der Heidelberg nur manuell einstellbar wie es scheint:
-
Klar, aber deshalb sollte er nicht langsamer laden. Und ja es ist eine 11KW-Box. Woran könnte es liegen ?
Bitte mal den genauen Typ der Heidelberg Wallbox mitteilen
Eben kurz mal gegoogelt:
-
Ja, eigentlich rechnet man besser mit Ampere. 16 Ampere einphasig sind 3,7 kW. Abzüglich Ladeverlust von ca. 10 %…Bingo 3,3 kW kommen im Seal an!
So gehts natürlich auch, wollts so einfach wie möglich machen

-
Dann ist das ein Punkt zusätzlich zu vorher - Aber bei deiner Leidensgeschichte muss das eh drin sein

-
Klar, aber deshalb sollte er nicht langsamer laden. Und ja es ist eine 11KW-Box. Woran könnte es liegen ?
Wenn ein Ladelimit eingestellt ist lädt er nur mit diesem Limit - Wenn das auf 3,3kw steht, dann kriegt der Seal von der Wallbox nur diese 3,3kw.
Wenn die Wallbox nur eine Phase an den Seal weitergibt - Dann macht das 11:3 = 3,66 und wenn du die Ladeverluste abziehst bist du auf den 3xx kw.
-
…noch ein #DingleDongle! Ein Dongle zum auslesen eines Dongle! Ich glaube, ich lass da doch eher die Finger von! Vielleicht ist für viele hier im Forum genannte Fehler so ein Dingdongle verantwortlich! Das ist doch doch Hexenwerk! 🔋⚡️😅
Ich glaub hier herrscht ein kleines Missverständnis. Der Dongle für CarScanner ist eigentlich eher für private Zwecke und Logs/Fehlerspeicher/Sensoren ansehen gedacht.
Delphi ist ein "Motortester" der eher für den professionellen Gebrauch gedacht ist und auf einem Tablett läuft - Ähnlich wie Bosch....
Für CarScanner Pro bracuhst du so einen Dongle:
Delphi: