Beiträge von Berni_45

Das deckt sich auch mit meinen Ladungen bei warmen Akku ;)

Ternitz - Soviel zu deiner Theorie - Es betrifft100% sondern max. die von mir erwähnten 10% wenns hochkommt.

Außerdem sind 150kw im Peak und nicht von 30 - 80% versprochen und kommuniziert.

Behalte bitte deine falschen Gedankengänge für dich und lass hier Raum für vernünftige fachliche Konversation.

Danke

Das was du leider nicht zu verstehen scheinst, das diese Probleme die du da beschreibest max. 10% der Seal Fahrer betrifft. Somit solltet ihr das bitte nicht pauschalisieren.

Ich habe deine beschriebenen Probleme und Geschwindigkeiten weder im Sommer noch im Winter. Habe gestern mit 120kw von 20 bis 65% und anschließend bis 84% SOC mit ca. 80kw geladen. Dann gings mit ca. 65 und zum Schluß dann fallend wie es sein soll bis 100% weiter.

Auch wenn ein kleiner Prozentsatz Probleme hat, trifft das nicht auf den Großteil zu.

Ich werde diese Diskussion nun von meiner Seite aus beenden, da dies für niemanden einen Mehrwert bringt.

Ternitz - Das habe ich ja auch nie bestritten das es Probleme gibt und das diese gelöst werden müssen. Zu meinem Post vorhin und der angesprochenen Person im Unterschied zu dir ist der, das du auch mal eine andere Meinung akzeptieren kannst.

Du sagst ja selbst das du im Sommer bessere Werte hattest und auch im Winter an nicht Ionity Säulen zum teil schneller laden kannst. Nach 11 Jahren E-Mobilität hast du sicher schon allerhand gesehen und wenn du der Meinung bist das es für dich so nicht mehr tragbar ist, dann ist das ok.

Was mir nicht so sehr gefällt ist halt einfach das man ein Auto komplett zerklüftet, wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Seal zu kaufen und sich hier im Forum vorab informieren will, dann bekommt er nur negative infos die vielleicht auf 10% zutreffend sind

Na aber hallo 8o Bitte mehr Tolleranz und Nächstenliebe:D Hast du etwa schon was von mir angenommen? :S

I

Ich bin ein positiv gestimmter Mensch und ich denke (aus dem Fenster lehn), das vermutlich 90% hier im Forum mit dem Seal/Seal U hier zufrieden sind. Natürlich haben beide Fahrzeuge das ein oder andere Problem wie du weißt. Aber Stundenlang nur das TövTöv das man im Grunde sehr mag schlecht zu reden ist nicht das warum ich in diesem Forum aktiv bin.

PS: Auch du hast dich ja sehr ins positive gedreht 8o

Edit: Nicht du warst mit dem schlechtreden gemeint - Sorry

Bin ich voll bei dir Ternitz und nun wo ich weiß dass du auch Erfahrungen mit anderen EVs hast, wundert es mich eben umso mehr warum du immer wieder anmerkst dass halt doch ionity auch irgendwie schuld sein muss.

Du kannst es einfach nicht lassen den Seal so gut es geht schlecht zu machen und zu akzeptieren das es hier mehr Faktoren gibt die in Summe zu dem Verhalten führen.

Warum verkaufst du nicht einfach das Fahrzeug und steigst auf was anderes um wenn die alles um soviel besser können und steigst dann in deren Forum ein und hier aus.

Wie engstirnig kann man nur sein um nur den Seal mit Mutmaßungen deinerseits schlecht zu machen und alles andere nicht akzeptieren zu wollen???

Ist und bleibt mir ein Rätsel

Ich habe langsam das Gefühl wir sind hier in einem "Ich hasse BYD Forum" gelandet X(

Ist definitiv denkbar, aber dass ein Akku (selbst bei AliExpress) das Werk verlässt, ohne alle Tests bestanden zu haben, kann ich mir nicht vorstellen :/

Solche Streuungen müsste es dann auch bei anderen Herstellern und denselben Modellen geben, tut es aber meines Wissens nicht.

Das ist auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so und schon gar nicht wenn man am europäischen Markt Fuss fassen will. so wie BYD.