Beiträge von Berni_45

Das hat auch nicht jeder und auch nicht immer. Das ist sehr unterschiedlich. Der eine bei kalten Temp. der anderen bei warmen, wiederum der andere im Nassen.

Es gibt welche bei denen nur beim rückwärtsfahren....Du siehst - Alles ist scheinbar möglich ^^ ^^

Und wiederum andere habens gar nicht

Da dieses Fahrzeug schon einige Zeit auf dem Markt ist und, sollte es die Hardware hergeben und eine Vorkonditionierung wäre technisch möglich, dann fehlt da nur ein Knopf zum Anschalten.

Da es den nicht gibt, wird es Gründe außerhalb der Softwarekompetenz geben.

Will sagen: Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?

Da lässt sich BYD leider nicht in die Karten schauen woran es scheitert und wann die "lange versprochene Vorkonditionierung" kommt.

Das sie kommen wird wurde oft kommuniziert und es hieß bis dato in einem der kommenden Updates.

Lassen wir uns überraschen wann es soweit sein wird und wie diese dann genau aussieht.

Ich finde es den richtigen Schritt, wenn man sich einfach noch nicht endgültig für BEV`s entscheiden kann aber trotzdem sich mit dem Thema E-Mobilität auseinandersetzen möchte.

Der nächste wird dann ein BEV und gut ist. Wie sooft gibt es nicht nur schwarz und weiß ;)

Gebremst wird beim Seal erst unter 5km/h. Wenn ich nur mehr wüsste wo das gestanden hat 🤔

Aber egal, vorher wird (fast) alles rekuperiert. Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.

Wenn der Akku kalt ist und er erhöhte Regeneration nicht zulässt, benutzt er natürlich auch die Eisen. Ist aber gut programmiert und fast nicht merkbar.

Mit "High" Rekuperation fahre ich nie, denn wenn du den Tempomat rausnimmst, bremst er viel zu wild ab. Und ich fahre oft auch in Ortschaften mit Tempomat. Das müsste Softwareseitig noch geändert werden...

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Das mechanische bremsen hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Der Seal rekuperiert bis 0.2 max. 0,3 G alles darüber macht die mechanische Bremse.

Dies wird auch bei allen Herstellern so angegeben. Übrigens ist der Ioniq 5N mit 0,5 G Rekuperationsleistung die Nummer 2 nach Porsche mit 0,6 G.

Außer es hat in der Zwischenzeit schon wieder ein anderer Hersteller überboten ;)

Ja, hab sie auch gekauft, 5,90 ist jetzt nicht die Welt.

Cool das man Front Motor Temperature sieht, kacke das man den hinteren nicht sieht. Denn es heißt ja das in ECO fährt er nur mit dem hinteren, der ist ja auch der Permanentmagnetmotor, da wär die Temperatur cool.... Aber die PID's für diese Anzeige sind nicht hinterlegt.

Vergiss nicht das wir mit dem Fahrzeugprofil des Atto3...auslesen, ich denke wenn die Fahrzeugpalette erweitert wird, gibts auch mehr Sensoren die ausgelesen werden können. Und der Atto 3 hat halt keinen Motor hinter ;)