Beiträge von Berni_45

Meine Vermutung ist das die gesetzten Settings (das BYD UI) ist mehr oder weniger nur ein Aufsatz der über das Android System drüber gelegt wurde, nicht an den Android Unterbau weitergegeben wurden.

Es gibt aber die Möglichkeit das noch anderweitig einzustellen. Dafür müsste ich aber selbst bei mir im Auto nachschauen, da ich dies nicht mehr im Kopf hab wo und wie das genau zu finden ist.

Fahre immer mit der Einstellung und zusätzlich Lenkradheizung und mir ist eigentlich nie kalt im Auto.

Meine Frau jammert hin und wieder aber sie ist was Temp. betrifft kein Masstab da sie vor dem Fernseher bei 27 Grad auch friert und eine Decke braucht ^^ ^^

🫡....mache mich auf die Suche! Bloß keine Abweichungen vom Threadthema!

Es gibt mehrere Threads, dies ist einer davon:

Dauerhaft geht ja technisch auch gar nicht. da hätte man ziemlich starke Verspannungen am Antriebsstrang bei langsamer Geschwindigkeit und beim Rangieren.

Ich denke das es bei BYD so sein wird, dass der Allradantrieb die Kraft automatisch auf alle Räder verteilt.

Wobei alles elektronisch gesteuert ist und je nach Fahrsituation aktiviert wird, so dass kein manuelles Eingreifen erforderlich ist.

Dauerhaft würde technisch bei einem E-Auto sehr wohl und sehr einfach gehen da du ja keine Antriebsstrang/Kardanwelle hast (VW Syncro....Audo Quatro früher) waren alles permanente Allradsysteme - Das man nicht Dauerhaft mit Sperre fahren kann ist wieder ein anderes Thema.

Du hast einen Motor je Achse oder je Rad, da ist nix mit Verspannung da nicht miteinander verbunden....Aber der Verbrauch in kw wäre sehr hoch!

Man hat sich aber heute für intelligente Allradsysteme entschieden da dieser effizienter sind

Da ich selbst lange gesucht habe möchte ich euch hier meine Präferenz posten.

Gutes mobiles Ladegerät (inkl. Halterungen für eine Fixmontage) um relativ vernünftigen Preis mit max 11 kW

EVDANCE Mobile Wallbox 11kW

Und für kleine Ladung CEE 16A Kupplung auf Schuko

ABSINA Adapter Schuko Stecker auf CEE Kupplung

Warum kaufst du dir nicht eine vernünftige Wallbox? Und nutzt die noch geltende Förderung dafür? Du bekommst in Österreich bis zu 50% oder max. 600Euro gefördert.

Wenn du z.B. eine Wallbox kaufst die 700 Euro kostet nach Abzug der Förderung sinds für dich 350 Euronen.

Förderung:

E-Ladeinfrastruktur 2024 | Umweltförderung

Liste förderfähige Wallboxen u. Ladekabel:

https://www.umweltfoerderung.at/fileadmin/user_upload/umweltfoerderung/private/EMob_2023/foerderungsfaehige_kabel_wallbox_private2023.pdf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ui! Das wäre mal ein Preis zum Reinschnuppern. Welche App empfiehlt man dazu? Oder doch ein etwas teureres Modell? Können die viele Dinge viel besser? 🤔

Nimm nicht den Veepeak nimm den vGate iCar Pro Bluetooth - Und die Car Scanner Pro App - Wurde aber in einem anderen Thread mehrmals und sehr ausführlich besprochen und erklärt ;)