Beiträge von Berni_45
-
-
Keyless = Schlüssellos ja - Aber die Technik dahinter ist nicht die "Keyless" Technik wie es bei anderen Herstellern zum Einsatz kommt sondern NFC - Ich denke das war gemeint.
NFC = Nearfield Communication und funktioniert nur in geringen Abständen
Keyless bzw. Keyless Go = Funktioniert auf längere Distanzen und vom Schlüssel wird ein dauerhaftes Signal gesendet sobald man diesen bewegt.
-
Finde es sowieso eher lästig, da ich mich ja sowieso einloggen muss?! 🤔
Safety first
-
Vielleicht gab es dazu ja ein Update - ich muss aber auch sagen, eher nicht soooo gut, obgleich natürlich für letmi super
Nö, denn da brauche ich eh kein Kennwort wenn ich es nach Lust und Laune zurücksetzen kann. Naja das Passwort zum anmelden in der App benötigt man schon auch.
-
Ok konnte es selbst in der App zurücksetzen. Unter „Code vergessen“.
Hätte auch selber besser gucken können und sollen.
Lg
Seit wann funktioniert das den ohne das alte Passwort zu kennen?
-
Kurzes Update:
Inzwischen hat sich mein Händler gemeldet. Er hat mir das Angebot unterbereitet mein (auch laut seinem Wertgutachten ansonsten schadenfreien) Seal für ca 27.000 € zurückzunehmen und ich darf mir ein neuen Seal zum Listenpreis bei ihm bestellen. An diesem Angebot arbeitete mein Händler nun tatsächlich seit November. Effektiv 20.000 € Verlust in 4 Monaten und 12.000 km empfinde ich eher eine Provokation von meinem Händler, als ein Angebot. Für ihn wäre das ganze natürlich ein ausgezeichnet gutes Geschäft.
BYD selber hatte vor Wochen mitgeteilt, dass Sie den Seal gegen einen Neuen ohne Schimmel tauschen wollte und ich eine Nutzungsentschädigung zahlen soll. Es muß nur ein Wertgutachten erstellt werden, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug ansonsten unbeschädigt ist. Diese Vorgehensweise war für mich absolut in Ordnung, zumal ich so auch nicht meine Forderung verlieren würde. In der Zwischenzeit bekam ich einen Leihwagen, den laut Händler BYD zahlt.
Ich werde mal bei BYD nachfragen, ob da was schief gegangen ist.
Wenn es bei dem Angebot vom Händler bleibt heißt das, dass ich den Rechtsweg beschreiten werde.
Glücklicherweise macht der Dolphin meiner Frau weniger Probleme…
Ich wünsche dir viel Glück und das sich alles am Ende in Wohlgefallen auflöst
-
Hi. Zum Erwerb kann ich mal paar Zeilen schreiben wenn Zeit ist.
Ein Problem hat sich aufgetan. Wenn ich via App zb Sitze heizen möchte, fragt er nach einem 6 Stellingen Betriebspasswort. Das habe ich nicht, auch nicht vergeben. Kann das Zurückgesetzt werden?
Lg
Das muss dein Händler oder Du von dem Erstbesitzer erfragen. Leider
-
Bin da voll bei dir, ich finde aber es ist besser, sich die Wartezeit mit etwas "Smaltalk" zu vertreiben als ewig nichts neues in einem Thread zu lesen und ungeduldig zu warten.
Oder wie seht ihr das?
Ist zwar jetzt wieder komplett am Thread Thema vorbei aber zur Zeit gibts auch nichts neues dazu.
-
Ich will ja nicht negativ klingen aber ist es aus eurer Sicht besser Thread`s zu erstellen in die Tagelang keiner was reinschreibt anstelle dessen das sich Mitglieder der Community unterhalten???
Wenn das gewollt sein sollte dann werde ich in Zukunft zum stillen Mitleser und das hier wird zu einem "stocksteifen" Forum wo es nur um sachliche/steife Themen geht.
Das verstehe ich nicht unter einer Community, da gehört schon auch etwas Geplänkel und Spaß dazu wenn ihr mich fragt.
-
Das ist ein Argument mit den Sommerreifen