Das ist schon interessant - Sieht das nur so aus oder ist bei den fast ausschließlich DC-Ladern der SOH höher?
Bitte schreibt das Ladeverhalten AC vs. DC in % zu euren Post noch dazu. Danke
Das ist schon interessant - Sieht das nur so aus oder ist bei den fast ausschließlich DC-Ladern der SOH höher?
Bitte schreibt das Ladeverhalten AC vs. DC in % zu euren Post noch dazu. Danke
Beim Seal ist keine Abdeckung vor dem OBD2 Stecker. Ich denke das beim Seal U der ODB Stecker ziemlich ähnlich im Fahrerfussraum über den Pedalen positioniert sein wird. Gibt hier sicher einige die das bestätigen können?
…..und ihr macht das Alle mit so nem Dingledongeldingens, nech? 🤔
Jap, langsam wirds Zeit das du dir auch sowas zulegst ![]()
Wieviele Km haste bis jetzt? Und gab es nicht irgendwo zu lesen (oder war es ein Podcast 🙄), dass gerade bei PKWs eher das tatsächliche Alter der Batterie zu schaffen macht als die Belastung? Ich versuche das mal rauszusuchen. 🔋⚡️😎
Sorry, hab ich vergessen: Sind jetzt 5500km
Mein Seal AWD wurde im April bestell im Mai geliefert und seitdem auf der Straße.
Mein SOH liegt bei 100% - Grad heute mir OBD2 Dongle und Car Scanner Pro beim laden ausgelesen
Edit: Zu 95% DC geladen
Tut zwar weh sowas zu sehen aber ich finde es auch wichtig das die Sicherheit bei den Autos stetig steigt. Kommt im worst case ja uns zugute.
Alles anzeigenHabe heute einen Ladetest gemacht, der deutlich zeigt, dass der Seal die Batterie aufheizen kann.
Mit kalter Batterie gestartet, zum Ladegerät gefahren. Das Ladegerät war 8,2 km von zu Hause entfernt, Stadtfahrt ohne intensive Beschleunigung und ohne unnötiges Bremsen im Eco-Modus. OMV Emotion 150 kW-Ladegerät, Ladezeit 25:36 min, geladene Energie 32,1 kWh. Es ist nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.
Wie Sie den beigefügten Screenshots entnehmen können, hat sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt.
Battery Temp - driving to the charger.jpg
Sie können den beigefügten Screenshots sehen, dass sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt hat. Ich habe dieses OMV-Ladegerät in der Navigation ausgewählt und als Ziel festgelegt, glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich weiß es nicht. Während des Ladevorgangs war das Auto ausgeschaltet. Die Außentemperatur betrug etwa 3°, als ich zum Ladegerät fuhr, das Auto parkte draußen.
Ein paar Screenshots angehängt, damit Sie alle wichtigen Informationen sehen können.
Dies ist ein Seal AWD, Softwareversion 1.3.1
Ich denke also, dass das Auto sehr leistungsfähig ist, aber die Software muss verbessert werden.
Danke für deine Mühe und die Logs/Screenhsots - Übrigens: Wir sind hier alle per DU ![]()
Ist auch bei BMW...so das der Rückwärtsgang vorn und der Vorwärtsgang hinten ist.
Alles anzeigenSeal U
*Spiegelverkleidung runternehmen ( geht ganz einfach runter ohne Gewalt ) ohne Spezialwerkzeug
*Das Kabel Verlegen bis zu der rechten Säule ( einfach unter die Verkleidung reinschreiben )
*Die rechte Säulen Verkleidung abmontieren ( von oben anfangen ) sie ist nur geklemmt ( dauert keine Minute )
*Die untere Fussmatten Abdeckung ( Zwei Schrauben ) einfach runterschrauben ( muss nicht abgeklemmt werden ) die Kabel sind lang genug
*Das Kabel an der rechten Säule nach unten verlegen bis es an der abgeschraubten Fussmatten Abdeckung rauskommt
*Sobald das Kabel zu sehen ist (Fussmatten Abdeckung) Kabel an das Steuergerät anschließen
( das ist der rechte Anschluss ( Blau ) )
Tipp. Greife mit der Hand vorher rein damit du dir einen Eindruck machen kannst wo sich die zwei freien Anschlüsse befinden
Kabel anstecken ( ist der rechte Anschluss ( Blau) ) auf keine fall den Linken verwenden ( weiss )
Das Auto Starten... Das System meldet das eine Kamera entdeckt worden ist ( bestätigen ) System Startet neu
Jetzt findest du ein neues Icon auf einen Display "Dashcam"
*Fussmatten Abdeckung wieder anschrauben ( zwei Schrauben )
*Die Säulen und die Spiegelverkleidung wieder Kabel Einklipsen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung dafür
Da hast du dir richtig Mühe gegeben mit Anleitung/Bilder... Sehr vorbildlich ![]()
Alles anzeigenAltblech Bild ist gut.
Genau so was würde ich mir von BYD bissel mehr wünschen. Mal paar mehr Detaillierte Angaben.
Auf der Webseite steht dazu nicht sonderlich viel. Genau das sind so Themen wo noch Nachholbedarf besteht.
Zum Beispiel dieses Video hier wäre mir bissel mehr Info lieber gewesen. Welche Modus (Eco, Normal, Sport) wurde gefahren und war Snow Mode aktiv? Ich nehme es mal an das Snow Mode aktiv war.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Berni_45 Ich will nicht im Forum lesen müssen. "Danke Ghosty wegen dir habe ich mein Seal zerschossen!"![]()
Keine Sorge, wenn ich Scheiße baue dann steh ich schon zu meinen Fehlern - Aber Schuld hat immer ein anderer
![]()