Beiträge von Berni_45

Das wird leider ziemlich sicher so sein das auch die E-Mobilität Ausmasse wie ein PC/Handy/Tablet annehmen wird was die "Veratlterung" angeht. ;(

Den Verweis auf neue Marke verstehe ich nicht. BYD stellt seit 2009 Elektroautos her, also in etwa so lange wie Tesla.

Man kann von Tesla halten was man will, aber die Software und deren Pflege ist top.

Bei byd sieht es derzeit eher so aus als würde man lieber neue Modelle raus bringen anstatt die alten zu pflegen.

Viele wünschen sich zb Navigation Hinweise im HUD. Der neuere Sealion hat das anscheinend, ob es der Seal jemals bekommt? Sieht derzeit nicht danach aus.

Neuer Marke in Europa und wenn du die gesamte Software auf den eruopäischen Markt und dessen Vorschriften und Vorgaben anpassen musst, wirft dich das wohl oder übel wieder zurück.

Ich geb nun auch kurz meinen Senf dazu, da du, wie ich, aus Österreich kommst.

Es gibt schon Möglichkeiten beim öffentlichen Laden zu sparen. Auch wenn man das nur hin und wieder braucht. Ein Abo macht oft Sinn auch wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist.

Ich kann dir gerne meine Erfahrungen und Anbieter mit denen ich am günstigsten Fahre in einem privaten Thread bei Interesse mitteilen.

Ansonsten wie meine Vorredner alle bereits sagten, du brauchst keine Angst vor längeren Ausfahrten zu haben. Das funktioniert schon recht gut und du wirst in Kürze in die Thematik reinwachsen ;)

Wenn man mal ganz ehrlich ist muss man wohl oder übel gestehen das Tesla (trau mich es kaum zu schreiben), zur Zeit BYD in Sachen Software um einiges überlegen ist.

Auf der anderen Seite ist dies auch keine Wunder wenn man betrachtet wie lange die Software für das ein und das selbe Auto raushauen.

Ich bin immer noch guter Hoffnung, das BYD in ein paar Monaten/Jahren auf dem gleichen Level sein wird. Mann kann halt eben nicht alles perfekt aus dem Ärmel schütteln.

BYD hat aus meiner Sicht auch Vorzüge die ein Tesla nicht bietet - Aber das wäre wieder ein Thema für einen ganz anderen Thread.

Man muss einer "neuen" Marke auch etwas Zeit geben um auf das Level eines erfahrenen Players zu kommen. Selber kann man was neues auch nicht perfekt, umso länger man es macht, umso besser und einfacher geht es von der Hand.

Leider nein, man sieht nur das was die Wallbox oder die Ladestation die nach dem Laden anzeigt. Im Auto selbst gibts leider nichts außer das was du während des Ladens siehst

Ja habs auch schon mitbekommen das ich den Seal U und den Atto 3 PS technisch verwechselt hab. Tut leid. :rolleyes:

Und nochmals ja, es geht hier nicht mehr als um den Spassfaktor und Dynamik. Ich fahre seit Jahren Autos in dieser Leistungsklasse. Vorher Benziner und nun elektrisch.

Und wenn dann die E-Mobilität in Sachen Leistung noch finanzielle Vorteile mit sich bringt, why not???? ^^ ^^ ^^

Ich sehe, jetzt verstehen wir uns ;)

Genau zudem existieren ja diese VergleichsApps um sich besser/schneller zurecht zu finden :thumbup:

In der E-Mobilität ist der Tarifdschungel/Roaming Gebühren/ Zeittarif/ kw/h basierter Tarif und die Vielfalt an Anbietern schon eine Herausforderung für jeden neuen E-Mobilisten.

Aber man hat das auch beim Strompreis zu Hause das die Preise je Anbieter variieren, das gleiche bei den Tankstellen. Zwar nicht in diesem Ausmass aber eben auch. Und mit dem VergleichsApps wie Spritpreisrechner...kann man auch sparen.

Preisschilder, alles recht und gut. Aber genau wie du sagst, welchen Preis schreibst du den drauf? Den Roaming oder Adhoc- oder den Preis wenn du mit der eigenen Ladekarte lädst...Da müsstest ja jede Ladestation 10 Preise oder mehr anzeigen?

Ja habs auch schon mitbekommen das ich den Seal U und den Atto 3 PS technisch verwechselt hab. Tut leid. :rolleyes:

Und nochmals ja, es geht hier nicht mehr als um den Spassfaktor und Dynamik. Ich fahre seit Jahren Autos in dieser Leistungsklasse. Vorher Benziner und nun elektrisch.

Und wenn dann die E-Mobilität in Sachen Leistung noch finanzielle Vorteile mit sich bringt, why not???? ^^ ^^ ^^